Zu Inhalt springen

Katzenkralle - Uncaria tomentosa: Wer hat welche Erfolge damit?

Hallo zusammen,

nachdem Edwin von seinen Erfolgen mit den Katzenkralle-Kapseln Uncaria tomentosa berichtet hatte und damit einen langen Thread unterschiedlichster Ansichten und Erfahrungen losgetreten hatte, haben offenbar etliche Forumsmitlieder hier ebenfalls begonnen, Katzenkralle-Kapseln einzunehmen. Um die Dosierungen und Erfahrungen etwas übersichtlicher bereitzustellen, erscheint es sinnvoll, hierfür einen eigenen Thread aufzumachen.

Und hier isser (*Trommelwirbel-Tusch!*): Der Katzenkralle-Thread - Eure Erfahrungen mit Uncaria tomentosa.

Wer von Euch nimmt Uncaria tomentosa? Eure Erfahungsberichte sind erwünscht zu folgenden Punkten:

1. Einnahme seit wann?
  2. In welcher Dosierung / Häufigkeit?
  3. Ggf. in Kombination mit welchen weiteren Medikamenten (innerlich / äußerlich)?
  4. Oder in Kombination mit welchen weiteren Therapieanwendungen?
  5. Und, ganz wichtig: Wie sind die bisherigen Erfahrungen? Veränderungen? Verbesserungen?

In der Hoffung auf rege Beteiligung und natürlich erfreuliche und positive Berichte,

grüßt der

Zuigan

• Antworten 229
  • Aufrufe 193,8 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Hervorgehobene Antworten

Zum Thema Katzenkralle. Ich möchte das auch ausprobieren. Habe verstanden, dass die Dosierung 3 x 2 Kapseln sind. Nun meine Frage: Wo kann ich das beziehen? Im Internet gibt es eine Menge Anbieter. Welcher ist seriös? Möchte schon gute Qualtiät kaufen. Hat jemand einen Tipp?

Danke dafür schon mal im Vorweg.

• 1 Jahr später...

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch neu hier und habe eine für mich ganz wichtige Frage.

Welche Nebenwirkungen können bei der Einnahme von Uncaria tomentosa auftreten?

Seit 3 Jahren litt ich ununterbrochen an starken Schmerzen und Entzündungen. Ich konnte nicht mehr gehen, lag nur noch im Bett. Medikamente ärztlicherseits: Kortison, MTX, Sulfasalazin, Lefluonamid und Embrel-Spritzen. Alles in Kombination und alles hat nicht geholfen.

Jetzt wollte man mir Humira geben. Davor hatte ich Angst. Eine Kollegin wies mich auf die Katzenkralle hin. Seit dem 18.1.2013 begann ich mit der Einnahme. Und,-- Ihr werdet es nicht glauben --, die Entzündungen und auch die Schmerzen gingen zurück und ich kann sogar wieder gehen.

Meine Tante von Australien warnte mich vor sehr starken, schädigenden Nebenwirkungen. Obwohl ich nun seit 6 Wochen im Internet nach den Nebenwirkungen suche, wurde ich nicht fündig. Über die Katzenkralle erhielt ich genügend Informationen (bin schon fast zum Spezialisten geworden), aber über die Nebenwirkung fand ich nichts, keinerlei Informationen. Könnt Ihr mir helfen?

Für Eure Mühe sage ich vorab schon mal Danke

Wildrose

Hallöle :D ,

der Threat ist ja sehr spannend und interessant. Was man hier im Forum alles findet........... :daumenhoch:

Ich werde mich jetzt mal ganz intensiv mit Katzenkralle befassen. Hab den ganzen Threat von A_Z durchgelesen und war sehr überrascht. Katzenkralle sagt mir im Moment noch gar nichts aber jetzt mache ich mich schlau. Hat mich neugierig gemacht!!!!

Alleswirdgut

• 3 Jahre später...

Hallo Lovestory1965,

ich bin schon lange auf der Suche nach der Wurzelrinde der Katzenkralle!

Könntest du mir einen Anbieter empfehlen (evt. aus Paraguay).

Wäre dir sehr dankbar

Grüsse 

Merter

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.