Zum Inhalt

laulau92' Blog

  • Einträge
    2
  • Kommentare
    26
  • Aufrufe
    7.091

Ich habe schuppenflechte.. und weiß nicht mehr weiter


laulau92

3.431 Aufrufe

Hallo erst mal..

ich bin 22 und habe seit ca 3 jahren schuppenflechte. ein an halb jahre wuste ich net was das ist und kein arzt (auch hautarzt) konnte mir sagen was das sei. bis ich mal an eine gute arztin ran kam . diemeinte zu mir"tja kleines das wirst du nicht mehr los"... für mich ist eine welt zusammen gebrochen ich bin nicht mehr raus gegangen und habemih so wiederlich gefühlt bzw fühle mich immer och so... ich habe das am ganzen körper besonders schlimm ist es aber auf dem kopf und für mein körper habe ich die creme "clobe galen creme" bekommen die solala hilft... nur für mein kopf habe ich nichts habe mal dieses linola schuppenflechte Shampoo ausprobiert nur das hat nichts gebracht ...

es wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könnt... ich weiß nicht mehr weiter...

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schlapunski

Geschrieben

So, dann will ich Dich erst mal herzlich willkommen heissen in unserem gemütlichen Haufen. Laulau, ich hoffe Du fühltst Dich in Kürze wohl bei uns.

Ich kann Dir nur den einen Rat geben, sei geduldig mit Dir selber. Schau, der eine hat 'ne schiefe Nase, und die Leute gucken, der Andere hat sogar evtl.'n Blutschwamm im Gesicht, und die Leute gucken und ich, ich trage Kniebundhosen, obwohl meine Waden bis zur Ferse voll mit Pso sind. Na und??? Es ist nicht infektiös, es sieht nur komisch aus. Mädelchen, ich bin über 70, und trage seit Kindertagen an diesem Los. Heute bin ich soo abgeklärt, das mir's total wurscht ist, ob da jemand doof guckt oder Peng.

Was Du zur Linderung nehmen kannst, D A S !! musst Du allerdings selber mit Deinem Körper herausfinden. Nur, vermeide nach Möglichkeit zu starke Krtikoide. Sie schädigen auf Dauer Deine Leber und Nieren. - Für den Kopf besorgte Dir in der Apotheke einen "Läusekamm", damit Du die Placken besser entfernen kannst. Nimm eine alte Gummibadekappe und bevor Du ins Bett gehst, Öle Dein Kopf mit kaltgeprstem Olivenoel richtig ein. Vielleicht 2x die Woche.

So das sollte für's erste erst mal reichen.

Ich wünsch Dir einen guten Tag heute.

Lieben Gruß, und viel Gleichmut wünscht Dir

Schlapunski

laulau92

Geschrieben

könnt ihr mir Produkte tipps geben wie ich das auf mein kopf und co weg bekomme ?? (habe lange haare)

croco62

Geschrieben

hallo laulau, mir hat eine weile Nerzöl geholfen 2-3x die Woche schön in die Kopfhaut einmassieren und nicht wieder auswaschen. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken dir einen schönen Kurzhaarschnitt zuzulegen, damit ist die Behandlung und Pflege wesentlich einfacher. Ansonsten rumexperimentieren und dich belesen auch hier gibt es Beiträge über die Kopfpso. Die Behandlung kann sich hinziehen und es braucht Geduld, das geht nicht von heut auf morgen.

 

Dir alles Gute

laulau92

Geschrieben

danke für die hilfe ^^ wo finde ich hier diese beiträge ? bin noch neu hier..

Stehaufweibchen

Geschrieben

Hallo,

 

ich kann Deine Stimmung gut verstehen, zumal Deine Ärztin Dich ganz schön runtergezogen hat, anstatt Dir zu helfen, Dich moralisch zu unterstützen.

Bei Deinen langen Haaren lässt sich Öl schlecht rauswaschen. Mir hilft Terzolin Lösung aus der Apotheke. Am Anfang habe ich mir die Haare jeden Tag gewaschen und anschließend mit einer haselnussgroßen Menge der Lösung die Kopfhaut eingeschäumt, fünf Minuten einwirken lassen. Inzwischen benutze ich die Lösung nur noch ab und zu nach Bedarf. Als angenehm empfinde ich nicht nur, dass die Schuppenbildung sondern auch der Juckreiz nachgelassen hat..

In einer ähnlich verzweifelter Lage wie Du, habe ich mich an die Empfehlung einer Krankenschwester (Nonne) erinnert und mehrmals am Tag eine Tasse Gänseblümchentee getrunken. Dieses Heilkraut konnte ich getrocknet in der Apotheke kaufen. Zuerst war ich sehr skeptisch, doch nach einer Zeit ging die Schuppenflechte weg. Immer mal wieder trinke ich den Tee, weil ich auf viele Sachen allergisch reagiere und eine Veranlagung für Neurodermitis habe. Im Internet kann man nachlesen, dass Gänseblümchen sehr blutreinigend sind.

Ob diese Behandlung immer und bei Jedem hilft, das weiß ich nicht. Für mich war es ein Versuch wert.

 

In diesem Forum wirst Du viele Tipps lesen. Versuche die, die Dir zusagen. Vielleicht findest Du auch einen, der Dir hilft. Du solltest den Mut nicht aufgeben.

 

Ich grüße Dich

Supermom

Geschrieben

laulau....auf der Forumseite unter Schuppenflechte an speziellen Stellen, erster Punkt....am Kopf...und schon eröffnen sich dir die Welten der Möglichkeiten und Fragen derer, die sich ebenfalls damit plagen!

Bin mir sicher, dass du es findest!

Alles Liebe

Rissa93

Geschrieben

Hallo meine Liebe, ich bin selbst auch erst 21 und habe die Schuppenflechte am Kopf und stellenweise am Körper. Ich habe selbst auch lange Haare. Mein Hautarzt hat mit ein Shampoo aufgeschriebe das Clobex heißt zusätzlich habe ich ein Schaum bekommen, dass sie Haare nicht allzu fettet und super rauszuwaschen geht (der Schaum heißt Deflatop). Für meine Stellen am Körper habe ich eine Salbe bekommen (Diavobet). Ich benutze die Creme hauptsächlich Abends, da die sehr fettig ist (ähnlich wie Vaseline), hinzu kommt, das man die dirkete Sonneneinstrahlung auf die Hautstellen, wenn diese eingecremt sind vermeiden soll...

Mir helfen die Sachen relativ gut. Am besten währe es natürlich, wenn man die creme für den Körper 2x täglich aufträgt, da ich aber im Schichtdienst arbeite ist das für mich ziemlich schwer, da die kleidung danach kleine Fettflecken bekommt (diese sind rauswaschbar)..

laulau92

Geschrieben

hey ^^ 

 

danke für die tolle hilfe und muss ich dafür  ein rezept haben oder kann ich mir die auch so von der Apotheke holen :) ?

Rissa93

Geschrieben

Für die 2 Medikamente:

Salbe: Daivobet

Shampoo: Clobex

Schaum: Deflatop

benötigst du jeweils ein Rezept. Du kannst es ja deinem Arzt mal vorschlagen, und ihn fragen was er davon hält.

Meiner hat am anfang gesagt, dass das zuviel währe shampoo und schaum, da ich aber nicht jeden Tag Bade um das Shampoo einwirken zulassen und auch nicht jeden Tag den Schaum drauf machen kann, weil der ganz leicht fettet, musste ich mich einbisschen ihm gegenüber durch setzten.

Aber er hat es dann eingesehen und weiterhin verschrieben,

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.496
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Lupinchen
      Die sind doch alle gut abgesichert und privat krankenversichert. Warten auf Termine.....wohl eher nicht, ist doch Ministerin. Ich mochte den Lauterbach, ein Arbeitstier und wusste wovon er sprach. Von dieser Ministerin erwarte ich mir nichts....vor allen Dingen nichts positives. Erinnert mich an das Geschwafel von Herrn Spahn.
    • Matjes
      Da kann mal sehen, was  unsere neue Gesundheitsministerin für uns chronisch Kranke übrig hat.... ich denke manchmal, was wäre wenn diese Minister-innen wohl selbst betroffen wären, würden sie dann auch so denken und handeln?
    • Claudia
      Genau danach hat Rolf an einem der Stände gefragt. Dort zitierte man einen Staatssekretär, der beim Tag der offenen Tür gesagt haben soll, dass das Projekt "auf tönernen Füßen" steht. Das kann man durchaus übersetzen in "Sieht so aus, als würde der Klinik-Atlas eingestellt."
    • Matjes
      Ich habe im PSO- Magazin gelesen, das Frau Warken das Internetportal www.bundes-klinik-atlas.de einstellen will. War das auch ein Thema? 
    • GrBaer185
      @tomkay, ja, HLB27 ist wohl nur ein mögliches (nicht notwendiges) Puzzelteilchen bei der multifaktoriellen Erkrankung PSO oder PSA. Die Frage für Dich ist wohl, ob und unter welchen Umständen Du zusätzlich zu topischen und physikalischen Behandlungen und NSAR/Schmerzmitteln Du mit einer "Basistherapie" anfängst.
  • 16 Haustiere

    1. 1. Ein Tier im Haus - geht das überhaupt mit Schuppenflechte & Co. ?


      • Ja - kein Problem
      • Nein - besser nicht
      • Ich spiele mit dem Gedanken ein Haustier anzuschaffen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.