Zum Inhalt

Katja63' Blog

  • Einträge
    3
  • Kommentare
    20
  • Aufrufe
    7.354

Reha-Antrag -Dauer bis Antwort kommt


Katja63

7.409 Aufrufe

Hallo zusammen,

wie lange dauert es denn ungefähr bis man eine Antwort auf seinen gestellten Reha-Antrag bekommt?

vielen Dank für Eure Antwort...

Sonnige Grüße aus Schweinfurt :cool:

Katja

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Lupinchen

Geschrieben

.....nach ca. 2 Wochen solltest Du zumindest die Eingangsbestätigung und die Bearbeitungsnummer erhalten. Wenn nicht ...nachfragen, sonst kann ein Antrag mal auf "Halde" liegen bleiben.

Ich hatte schon mal die Bewilligung eher als die Eingansbestätigung, aber das würde ich nicht als Maßstab nehmen. Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, kann alles in 4-6 Wocher erledigt sein. Zzt. ist aber Hochsaison in den Kliniken, deshalb kann das mit dem Termin noch bis Herbst dauern. Bei Bewilligung bekommt man die Klinik genannt und den Anreisetermin. Meist klappt es auch mit der Wunschklinik wenn man eine angegeben hat.

Gruß Lupinchen

Katja63

Geschrieben

hui, vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!

Die Eingangsbestätigung mit Bearbeitungsnummer kam eine Woche nach Antragstellung, da ist jetzt 5 Wochen her. Ich werde noch ein paar Wochen abwarten und dann ruf ich dort mal an...

Nochmals herzlichen Dank für die schnelle Antwort.. supi!!!!!

Suzane

Geschrieben

Also wenn es bereits 5 Wochen her ist würde ich ich heute spätestens Montag anrufen !!!

Katja63

Geschrieben

moin moin,

ABLEHNUNG meines Reha-Antrages kam am Freitag....

ich  werde jetzt -bestraft-, da ich nie krank gewesen bin und selten beim Arzt war (konnte mir eh nicht helfen- für ihn hatte ich ja -MorbusGAGA)

soll zur Schmerztherapie, zu Fachärzten ( Rheumatologe hat die Diagnose Psoriasis arthritis festgestellt) .... Untersuchungen durchführen lassen (Knochenskzintigramm) ....

 

.... warum kann man eigentlich einen Reha-Antrag ZUR ERHALTUNG  DES ARBEITSPLATZES stellen...... wenn es so etwa überhaupt nicht gibt???

Katja63

Geschrieben

Wie gehe ich denn jetzt weiter vor, wenn ich einen Einspruch einlegen möchte?? Zum Hausarzt/Rheumatologen gehen und ein  Attest-Einspruch ausstellen lassen, genügt es wenn ich mich nur zur Ablehnung des Reha-Antrages äußere? Tipps, was man so reinschreiben kann - aus welchen Gründen eine REHA DRINGEND erforderlich ist?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.496
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Tenorsaxofon
      Für privat Versicherte gibt es sicher auch keinen Aufnahmestop. Auf Termine warten brauchen sie eh nicht.
    • Lupinchen
      Wer zum Heilpraktiker gehen möchte soll es tun, aber auf eigene Kosten. Die meisten Leistungen/Verordnungen dort sind wiss. nicht belegt und gehören eben nicht  in den Katalog. Außerdem reicht für mich deren Ausbildung nicht aus um Krankheiten wirklich behandeln zu können. Vieles was wir so  kaufen an Augentropfen (nicht alle) ,  Erkältungsmitteln usw. zahlt man ja schon lange selber.  Naturheilmittel werden dann vom Hausarzt oder Facharzt empfohlen, verschreibungspfichtige auf Privat Rezept ver
    • Burg
      Meine Krankenkasse (Ersatzkasse) hatte sich mal (1995) bei mir gemeldet und wollte wissen, ob sich ein Besuch beim Heilpraktiker mit Pso überhaupt lohnt. Sie hatten einen Mitarbeiter, der davon betroffen war.  Es gibt gute Heilpraktiker, bei denen sich ein Besuch sicher lohnt. Ich selbst hatte nie einen ausprobiert, da ich mit meinen Ärzten gut klar gekommen war und später dann auch alleine. Aber ich wusste von Patienten, die dort gute Hilfe bekommen hatten.  Vor 30J war ich mal bei ei
    • Lupinchen
      Die sind doch alle gut abgesichert und privat krankenversichert. Warten auf Termine.....wohl eher nicht, ist doch Ministerin. Ich mochte den Lauterbach, ein Arbeitstier und wusste wovon er sprach. Von dieser Ministerin erwarte ich mir nichts....vor allen Dingen nichts positives. Erinnert mich an das Geschwafel von Herrn Spahn.
    • Matjes
      Da kann mal sehen, was  unsere neue Gesundheitsministerin für uns chronisch Kranke übrig hat.... ich denke manchmal, was wäre wenn diese Minister-innen wohl selbst betroffen wären, würden sie dann auch so denken und handeln?
  • 18 Haustiere

    1. 1. Ein Tier im Haus - geht das überhaupt mit Schuppenflechte & Co. ?


      • Ja - kein Problem
      • Nein - besser nicht
      • Ich spiele mit dem Gedanken ein Haustier anzuschaffen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.