Jump to content

Katja63' Blog

  • entries
    3
  • comments
    20
  • views
    6,392

Reha-Antrag -Dauer bis Antwort kommt


Katja63

5,759 views

Hallo zusammen,

wie lange dauert es denn ungefähr bis man eine Antwort auf seinen gestellten Reha-Antrag bekommt?

vielen Dank für Eure Antwort...

Sonnige Grüße aus Schweinfurt :cool:

Katja

5 Comments


Recommended Comments

.....nach ca. 2 Wochen solltest Du zumindest die Eingangsbestätigung und die Bearbeitungsnummer erhalten. Wenn nicht ...nachfragen, sonst kann ein Antrag mal auf "Halde" liegen bleiben.

Ich hatte schon mal die Bewilligung eher als die Eingansbestätigung, aber das würde ich nicht als Maßstab nehmen. Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, kann alles in 4-6 Wocher erledigt sein. Zzt. ist aber Hochsaison in den Kliniken, deshalb kann das mit dem Termin noch bis Herbst dauern. Bei Bewilligung bekommt man die Klinik genannt und den Anreisetermin. Meist klappt es auch mit der Wunschklinik wenn man eine angegeben hat.

Gruß Lupinchen

Link to comment

hui, vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!

Die Eingangsbestätigung mit Bearbeitungsnummer kam eine Woche nach Antragstellung, da ist jetzt 5 Wochen her. Ich werde noch ein paar Wochen abwarten und dann ruf ich dort mal an...

Nochmals herzlichen Dank für die schnelle Antwort.. supi!!!!!

Link to comment

Also wenn es bereits 5 Wochen her ist würde ich ich heute spätestens Montag anrufen !!!

Link to comment

moin moin,

ABLEHNUNG meines Reha-Antrages kam am Freitag....

ich  werde jetzt -bestraft-, da ich nie krank gewesen bin und selten beim Arzt war (konnte mir eh nicht helfen- für ihn hatte ich ja -MorbusGAGA)

soll zur Schmerztherapie, zu Fachärzten ( Rheumatologe hat die Diagnose Psoriasis arthritis festgestellt) .... Untersuchungen durchführen lassen (Knochenskzintigramm) ....

 

.... warum kann man eigentlich einen Reha-Antrag ZUR ERHALTUNG  DES ARBEITSPLATZES stellen...... wenn es so etwa überhaupt nicht gibt???

Link to comment

Wie gehe ich denn jetzt weiter vor, wenn ich einen Einspruch einlegen möchte?? Zum Hausarzt/Rheumatologen gehen und ein  Attest-Einspruch ausstellen lassen, genügt es wenn ich mich nur zur Ablehnung des Reha-Antrages äußere? Tipps, was man so reinschreiben kann - aus welchen Gründen eine REHA DRINGEND erforderlich ist?

Link to comment

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    Letzte Woche Dienstag habe ich den Reha Antrag an die  Rentenkasse abgeschickt. Heute kam die Genehmigung. 😮 Wie ...
    Deutschlands Hautärzte trafen sich virtuell zu ihrer zweijährlichen Tagung. Wir haben uns dort umgehört, was es Neues...
    Reha
    Psoriasis arthropatica
    Hallo zusammen, weiß jemand ob man als Rentner eine Reha bekommt ohne vorher eine Op gehabt zu haben  ? Gruß, Karin
    Reha Bewilligt in Rekord Zeit!
    The way to the clinic and rehab
    Hallo Ihr Lieben!    Bin gerade sprachlos, überwältigend und am verzweifeln!    Am 23.10.20 stellte ich mei...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.