Jump to content
  1. What's new in this club
  2. gerbera

    Arzt in oder um Hannover

    Hallo zusammen. Ich bin bei Dr. Liekenbröker in der Karmaschstraße in Behandlung und fühle ich dort gut behandelt und aufgehoben. Letztendlich ist das aber sicherlich auch eine persönliche Sache. Bei dem einen klappt die Chemie, bei dem anderen nicht. Früher war Dr. Liekenbröker Arzt in der Hautklinik Linden, die nun mittlerweile in der MHH ist. Frau Dr. Wistokat-Wülfing ist auch ganz gut, allerdings ist die Praxis nicht so zentral gelegen.
  3. Willkommen hier, Steffi ! Ich wohne in Hameln und bin daher nicht so weit entfernt. Wenn die Kontaktbeschränkungen und dieser Corona-Wahnsinn vorbei sind, findet sich vielleicht ,mal eine Gelegenheit zum Treffen - falls erwünscht. Psoriasis Arthritis ist bei mir auch ein Thema , ich spritze bereits seit Dez. 2013 Biologika. Schau dich hier in Ruhe um und bei Fragen ist meistens jemand zur Stelle. Freitagabends gibts auch einen Chat und am Sonntag einen Videochat, dazu bist du herzlich eingeladen. LG Martina
  4. Hallo Zusammen, herzliche Grüße aus der Region Hannover an Euch. Seit meiner Kindheit leide ich an Psoriasis pustulosa und seit 2011 an Psoriasis Arthritis. Freue mich bei Euch zu sein und danke für die Aufnahme. Lg Steffi12
  5. Matjes

    Arzt in oder um Hannover

    Mit Hautärzten in Hannover kenne ich mich leider nicht aus ( wie oben schon geschrieben). Da ich ja auch Biologika spritze, hatte ich meinen Dermatologen darauf angesprochen, wie das mit Biologikas aussieht während der Coronazeit. Er meinte, das wäre kein Problem. Da ich ihn für sehr kompetent halte, vertraue ich ihm . Man muss halt nur schauen vor der nächsten Spritze , ob man Symptome hat , ob man stark erkältet ist etc. und das bei Bedarf abklären lassen und mit dem Arzt Rücksprache halten.
  6. Antigone18

    Arzt in oder um Hannover

    @ Sabine. Ich wohne auch in Hannover und meine Psoriasis wird immer schlimmer, die Haut blüht, es juckt und schuppt, zunehmend nun auch im Gesicht. Gelenke und Nägel sind betroffen. Ich denke, ich komme um eine systemische Therapie nicht mehr herum. Habe nun das gleiche Problem: Wo wende ich mich hin? Hallo an alle, Und wie ist das mit einer immunsuppressiven Therapie in Zeit mit Corona? Liebe Grüße, Inka
  7. Die Selbsthilfegruppe für Menschen mit Schuppenflechte trifft sich immer am 2. Montag des Monats um 15 Uhr. Wer Interesse hat, kann einfach hingehen – eine Anmeldung ist nicht nötig.
  8. Die Selbsthilfegruppe für Menschen mit Schuppenflechte trifft sich immer am 2. Montag des Monats um 15 Uhr. Wer Interesse hat, kann einfach hingehen – eine Anmeldung ist nicht nötig.
  9. Die Selbsthilfegruppe für Menschen mit Schuppenflechte trifft sich immer am 2. Montag des Monats um 15 Uhr. Wer Interesse hat, kann einfach hingehen – eine Anmeldung ist nicht nötig.
  10. Die neue Selbsthilfegruppe für Menschen mit Schuppenflechte trifft sich immer am 2. Montag des Monats um 15 Uhr. Wer Interesse hat, kann einfach hingehen – eine Anmeldung ist nicht nötig.
  11. Sabine H

    Arzt in oder um Hannover

    Ich war letzten Mittwoch in der MHH wegen Teilnahme an einer Studie zu Cosentyx bei Pso mit Bluthochdruck. Mein „Pasi“ ist zu niedrig. Aber weil die mich nicht einfach im Regen stehen lassen wollten, haben die mir einen Termin zwischen geschoben. Die Ärztin sagte dass die da ganz andere Fälle zu sehen bekommen und ich nicht schlimm genug betroffen bin. Aber in der normalen Sprechstunde wollen die mir helfen.
  12. Sabine H

    Arzt in oder um Hannover

    Hallo, ich habe einen Termin in der MHH bekommen. Vielen Dank für Eure Infos 👍
  13. Claudia

    Arzt in oder um Hannover

    Bitteschön 🙂 Wie lange musst du denn auf den Termin warten?
  14. Sabine H

    Arzt in oder um Hannover

    Hallo, ich habe einen Termin in der MHH bekommen. Vielen Dank für Eure Infos 👍
  15. Claudia

    Arzt in oder um Hannover

    Hallo @Sabine H, Willkommen auch noch einmal von mir 👋 Wie Donna würde ich die Hautklinik der Medizinischen Hochschule Hannover empfehlen. Bei der Deutschen Dermatologischen Akademie gibt es eine Karte mit den Ärzten, die dort einen Spezialkurs in Sachen Psoriasis gemacht haben. In Hannover finden sich da derzeit keiner. Dann gibt es noch das PsoNet – den Zusammenschluss von Hautärzten, die sich laut eigener Aussage mit Psoriasis gut auskennen. Da sind drei Ärzte verzeichnet: einer in besagter Hautklinik und: Gemeinschaftspraxis Lensing / Wistokat-Wülfing Jordanstraß
  16. Matjes

    Arzt in oder um Hannover

    In Hannover ist zwar die MHH , aber da kenne ich mich nicht aus. Früher gab`s mal die Hautklinik Linden, aber ich glaube , die ist geschlossen, oder? Sie sollte ja der MHH angeschlossen werden .
  17. Hallo Sabine Erstmal ein Wilkommen im Forum. Hast du eine Uni Klinik in der Nähe? Die haben meist eine PSO Sprechstunde. Da hab ich gute Erfahrungen damit . Oder auch mal in eine Akutklinik einweisen lassen. Wünsch dir alles gut LG Donna
  18. Hallo zusammen, ich bin die neue… Ich bin 62 Jahre, wohne in Hannover und habe seit meinem 19. Lebensjahr Psoriasis. Jetzt ist es gerade so schlimm, dass ich auf der Suche nach einem Dermatologen bin, der Biologica verordnet. Hat jemand von euch mit einem Dermatologen in der Hinsicht gute Erfahrungen gemacht? Ich freue mich über jeden Hinweis und Tipp. Liebe Grüße
  19. Hallo Ihr, ich habe gesehen, dass in Neustadt am Rübenberge eine neue Selbsthilfegruppe für Schuppenflechte gegründet werden soll. Das erste Treffen soll Ende März sein. Vielleicht interessiert es ja jemanden aus der Gegend? Organisiert wird das von der Selbsthilfekontaktstelle KIBIS Hannover. Deren Außenstelle Neustadt ist per Mail ( info@kibis-neustadt.de ) oder per Telefon 05032- 9 09 27 76 (dienstags von 10 bis 12 Uhr) erreichbar.
  20. Danke "2209", da schaue ich auch mal nach - ich hatte aber eher auf Adressen gehofft, die mir Mitglieder aus dem Großraum Aurich aus eigener Erfahrung empfehlen können oder von denen sie abraten.
  21. Die Barmer hat eine Arztsuche https://arztnavi.barmer.de/ Der Verband der Ersatzkassen hat auch eine Suche http://www.vdek-arztlotse.de/ Bei der Suche des Fachgebietes gehört der Begriff "Innere Medizin und Rheumatologie" rein. Viel Erfolg bei der Suche
  22. Hallo, wir werden im Januar "auswandern" von Hessen nach Ostfriesland ins schöne Aurich. Ich habe PSA, und mein Rheumatologe riet mir, mich wegen der langen Wartezeiten SOFORT nach einem Rheumatologen (Internist) in der neuen Heimat umzusehen. Beim Googeln habe ich den Arzt Markus Wegmann ( www.Delfthaus.de ) in Emden gefunden. Kennt den jemand und kann ihn empfehlen (oder auch nicht...)? Desweiteren gibt es noch diese nicht sehr aussagekräftige Seite https://rheuma-praxis-aurich.business.site/ Kann mir da jemand was zu erzählen? Oder hat jemand von Euch eine Adresse/Empfehlung für mich?
  23. Guten Abend, es sind schon einige Jahre vergangen seitdem der letzte Post hier war aber mich würde es auch Interessen. Komme auch aus der Ecke Oldenburg und würde es super finden, wenn man sich mal mit Leuten gleicher Probleme austauschen kann. liebe Grüße Sarah
  24. Cly1M

    Hautarzt

    Hallo, wie Kuno sagte Dr. Liekenbröcker , in der Karmarchstr. oder Hautarzt Schäfer in Seelze, Hannoversche Str. 1. bin oder war bei beiden in Behandlung, sind beide Top und haben Hautklinikerfahrung. Bei Herrn Schäfer kannste auch Baden und Licht bekommen, bei Dr. Liekenbröcker hatte ich nur Licht. Baden musste man dort vorher zuhause.Aber beide Ärzte sind echt klasse, wobei Herr Schäfer etwas speziell ist, wie ich finde.lg. Kurt
  25. Hi Laale, alternativ kannst du auch erst mal eine 2. Meinung verlangen. Das Recht hast du, vor allem, weil die bisherige Behandlung nicht erfolgreich war. Habe ich auch so gemacht und dadurch einen Arztwechsel vollzogen. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du erfolgreich behandelt wirst. Liebe Grüße von Hucki
  26.  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.