Alle Aktivitäten
- Heute
-
Kann man "Auf den Schmerz hören" wieder lernen?
Thema von Hucki wurde von Burg beantwortet in Psoriasis arthritisNur bei meinem alten Gerät erhalte ich vergleichbare Werte. Dann musst Du bei Dir nach einer anderen Ursache suchen... die Wärme wäre eine... -
Kann man "Auf den Schmerz hören" wieder lernen?
Thema von Hucki wurde von Supermom beantwortet in Psoriasis arthritis😅...klingt so ein bissel, als ob du mein Geschriebenes in Frage stellen möchtest... Also mein eigenes ist tatsächlich geeicht und der hohe Wert gestern und der absolut niedrige Wert heute morgen waren meine Messungen. Ich habe noch nie in einer Arztpraxis nach gefragt, ob deren Geräte geeicht sind🤔...aber die haben zweimal, ein Mal vor und ein Mal nach der Infusion gemessen und zwar mit ein und dem selben Gerät, welches in diesem Raum stand. Nur meine Hausärztin macht es noch mit Manschette und Stethoskop 😉. Du kannst tatsächlich einfach mal glauben, dass die Ärztinnen beide erst ein Mal ratlos waren. Inzwischen kam die Anfrage meiner Hausärztin, wie viel ich gestern getrunken habe... Was die Idee aufbringt, mal auf die Elektrolyte und die Nieren zu gucken... -
Kann man "Auf den Schmerz hören" wieder lernen?
Thema von Hucki wurde von Burg beantwortet in Psoriasis arthritisEine andere Nebenwirkung nach Procain (Novocain) war bei mir mit 50J eine Venen-Reizung an der Einstichstelle - sie hielt etwa 1-2 Tage an und kehrte nach 2-5 Tagen wieder, dann nach 1-3 Wochen, dann nach 1-3 Monaten und zuletzt noch einmal nach 6 Monaten, bis endlich Ruhe war. Insgesamt wird die Reizung wohl 20 mal stattgefunden haben und die Abstände des Auftretens wurden immer länger. - Ich hatte immer das "Glück", dass ich keinen Arzt aufsuchen konnte, denn meistens hatte die Reaktion abends, besonders Freitag abends begonnen und wenn die Praxis dann geöffnet war, war bei mir wieder alles gut. "Herr/Frau Doktor, wenn Sie gestern Abend oder Freitag Abend auf meinen Arm draufgesehen hätten, dann hätten Sie die juckende, dicke, vergrößerte Vene sehen können..." Bei mir hatte ich die Nebenwirkung auf eine mögliche allergische Reaktion "geschoben". -
Kann man "Auf den Schmerz hören" wieder lernen?
Thema von Hucki wurde von Burg beantwortet in Psoriasis arthritisFalls die Blutdruckmessgeräte stimmen? Wurden geeichte verwendet? 3 Stück habe ich letztes Jahr zum Müll gegeben, 2 davon waren aus der Apotheke und benutze wieder mein vorher ausgeliehenes und wieder zurückgeholtes Altes - bei ihm variieren die Werte nur unbedeutend. Bei den Neuen gingen die Werte drunter und drüber... damit ließe sich kein Blutdruck einstellen. -
Wie ertragt Ihr die Hitze?
Thema von Hucki wurde von Burg beantwortet in Psoriasis arthritisNoch Etwas, was mir mittags bei Wärme gut schmeckt: Mit Ei, Salat, Majo belegtes Brötchen vom Supermarkt, zu Hause noch dick mit Schnittlauch, Dill und Petersilie oa Kräuter bestreut und evtl. Tomatenmark. Dazu noch Obst und Wasser und ein Joghurt- oder Buttermilch-Eis oder Joghurt als Sahneersatz mit Obst. -
Wie ertragt Ihr die Hitze?
Thema von Hucki wurde von Burg beantwortet in Psoriasis arthritisSchon als Kinder hatten wir uns bei Hitze zum Schlafen im kurzen Schlafanzug auf unsere Zudecke gelegt. Wurde uns etwas kühler, hatten wir erst die eine Deckenhälfte auf uns geklappt, dann noch die andere Deckenhälfte, sodass in der Mitte noch ein Spalt zum Temperaturausgleich offen blieb und wurde uns noch kühler, drehten wir uns mitsamt der Zudecke um und lagen dann wie üblich darunter. So beugten wir einem Frieren vor. - Kinder kühlen schneller aus. -
Kann man "Auf den Schmerz hören" wieder lernen?
Thema von Hucki wurde von Supermom beantwortet in Psoriasis arthritisKurz danach ein Anstieg des Blutdrucks, damit haben wir gerechnet, aber nicht 12h danach und vor allem die Achterbahn ist ein unklares Resulatat. -
Mit Vitamin D3 Psoriasis unter Kontrolle.
Thema von Peter 24 wurde von Burg beantwortet in Schuppenflechte an Händen und FüßenDamals wurde nicht getestet - man bekam einfach eine 5 im Diktat. - Im Laufe der Zeit wurde ich auch besser im genaueren "Malen von Wörtern" und musste dann halt mit anderen Fähigkeiten meine Noten aufbessern. Mit 19J war ich eine der Besten im Korrekturlesen von wissenschaftlichen Publikationen. - Warum wohl? Um meine Deutschnote in der Schule zu verbessern, durfte ich (die Mitschülerinnen dann auch ihre) meine Aufsätze (Diktate wurden später keine mehr geschrieben) auf dem Schulflur mit leiser Stimme vorlesen, da ich dabei die meisten Fehler selbst entdecken konnte. Dadurch war ich beim Lesen darauf trainiert auf mögliche Fehler zu achten. Aber den richtigen Durchbruch brachte bei mir der Schreibmaschine-Kurs mit 16J. - Vielleicht war auch mein vieles Lesen ab 9J (mein Lesebeginn) hilfreich, ab 11-16J 10 Bücher aus der Jugendbücherei pro Woche. Etwa 500 / Jahr, etwa 3.000 in 6 Jahren. - Viel- und Schnell-Lesen wurde später sogar zu meinem Zweitberuf. (Das hätte keiner gedacht!) - Und ich nehme heute täglich Dekristolvit D3 4.000 i.E. -
Kann man "Auf den Schmerz hören" wieder lernen?
Thema von Hucki wurde von Burg beantwortet in Psoriasis arthritisRecherchiere mal bei Dr. Google: Procain - Blutdruck, da wirst Du fündig. -
Kann man "Auf den Schmerz hören" wieder lernen?
Thema von Hucki wurde von Supermom beantwortet in Psoriasis arthritisAus die Maus 😢 Gestern wurde das Procain verdoppelt... Alles ging gut. Abends stieg der Blutdruck auf 180/98 bin mit rasenden Kopfweh ins Bett, dazu meldete sich in kürze, die noch immer entzündete Wirbelsäule und beide Hände mit intensiven stechen und Anschwellen... Eigentlich dachte ich immer, dass ich hart im Nehmen bin... Aber diese Nacht war echt recht grenzwertig. Ein paar IBUs später gegen 5 Uhr war der Blutdruck plötzlich bei 80/60. Zum Start der Infusion war er dann wieder 208/110😜 und ich sehr bewegungseingeschränkt. Keine Infusion...ab zum Hausarzt. Ein Krankentransport war nicht zu bekommen, also habe ich das Ganze in Eigenverantwortung mit der Straßenbahn erledigt. Dort war der Blutdruck bei 150/80 🙄... Mit Notfalltropfen im Gepäck und den allerbesten Wünschen ging's wieder zurück zur Schmerztherapie 🤦🏻 So, was ist los? Keiner kann es sagen... Ca. 2% der Patienten verträgt das Procain nicht, aber so sieht es eigentlich nicht aus... Theoretisch müsste der Blutdruck absacken. Mein Körper hat sich scheinbar für das Gegenteil entschieden oder liegt es am Wetter? Wir vertagen die Infusionen auf September und beobachten erst einmal den sich entwickelnden Herzkasper oder was auch immer mich so in Wallungen bringt🤔😅 Nun sitze ich daheim, versuche nicht sooooo furchtbar enttäuscht zu sein und den Blutdruck in den Griff zu bekommen. Gegen die Schmerzen habe ich nun die vierte 600er IBU drin... Mehr getraue ich mir nicht. Es ist ein kleines bissel zum Verzweifeln, ich wollte heute den einsamen Vater herholen, damit er während der großen Hitze nicht so allein ist. Man man man... Wäre jetzt für ein paar Wunder bereit 😁 Also generell erachte ich die Procatin- Basen- Infusion als eine echt gute Therapie für die PSA. Sie soll den gestressten Zellen eine Atempause verschaffen und ich hoffe sehr, dass ich das im September erleben darf. Keine Ahnung warum der Blutdruck so aus den Fugen geraten ist. Die Schmerzen,meinte die Ärztin wären ein Zeichen, dass das Procain seinen Weg gefunden hat... Yeah😅es gibt also auch irgendwo gute Nachrichten. -
Kann man "Auf den Schmerz hören" wieder lernen?
Thema von Hucki wurde von kuzg1 beantwortet in Psoriasis arthritisIch auch! Bitte berichte. Zudem drücke ich Dir alle meine Däumelein! 😉 Liebe Grüße - Uli ☺️
-
kuzg1 folgt jetzt Kann man "Auf den Schmerz hören" wieder lernen?
-
Mit Vitamin D3 Psoriasis unter Kontrolle.
Thema von Peter 24 wurde von Tenorsaxofon beantwortet in Schuppenflechte an Händen und Füßenwurdest du getestet? Gruss Anne -
Mit Vitamin D3 Psoriasis unter Kontrolle.
Thema von Peter 24 wurde von Tenorsaxofon beantwortet in Schuppenflechte an Händen und FüßenIch bekomme wie Winfried Dekristol 20 000IE verschrieben und muss sie nach dem hochfahren ein mal in der Woche nehmen. Gruss Anne -
Mit Vitamin D3 Psoriasis unter Kontrolle.
Thema von Peter 24 wurde von Winfried beantwortet in Schuppenflechte an Händen und FüßenAb 20.000 Einheiten ist das Medizin ( verschreibungspflichtig) Bekommt man vom Arzt verschrieben, ich nehme es 1 mal die Woche. Übrigens als Medizinprodukt unterliegt es auch starken Kontrollen und man ist auf der sicheren Seite . Warme Grüße ( soll heute echt heiß werden ) Winfried - Gestern
-
Instagram Live: Esmederm – Bessere Versorgung bei Atopischer Dermatitis & Psoriasis
eine Veranstaltung von Redaktion in EventsBei diesem Insta Live geht es um das Projekt EsmeDerm. Darin soll für Menschen mit Psoriasis und Neurodermitis geprüft werden, ob eine neue, besser organisierte Spezialversorgung in eigenen Zentren ihnen im Alltag wirklich mehr Lebensqualität und weniger Krankheitslast bringt als die bisher übliche Behandlung. Titel des Insta Lives ist „Bessere Versorgung bei Atopischer Dermatitis & Psoriasis“. Veranstalter ist der Verein NIK e.V. Dessen Gründerin und Vorsitzende Tanja Renner spricht im Insta Live mit den Ärzten Dr. Caroline Mann und Dr. Ralph Kiedrowski sowie Marius Grosser, Geschäftsführer vom Deutschen Psoriasis-Bund e.V. -
Wie ertragt Ihr die Hitze?
Thema von Hucki wurde von Supermom beantwortet in Psoriasis arthritisMir erscheint das Leben sehr kompliziert, wenn man zu viel chemische Kenntnisse hat.😅ich wünsche dir von Herzen, dass der Schwindel aufhört und du dich bald wieder wohl fühlst. Ich habe das Gefühl mein Körper weiß ziemlich genau was er gerade möchte 🤔... hauptsächlich Flüssigkeit (Wasser und Tee und da auch gerne mal ein warmer!) und eine normale Mahlzeit, Melone, Gurke, Erdbeeren usw. sowieso Ich finde nackt schlafen nicht schlimm😄... Als "Nierenwärmer" dient ab und an der Gatte 😉 Kommt gut durch, durch die warmen Tage... Werd mir morgen den alten Vater zu uns holen, damit er nicht allein in seiner Wohnung ist. So ein paar Sorgen macht frau sich ja dann doch. -
Selbsthilfe-Aktionstag in Würzburg: Kommunikativer Spaziergang
eine Veranstaltung von Redaktion in Bayerns TermineDas Universitätsklinikum Würzburg veranstaltet gemeinsam mit vielen Selbsthilfegruppen erneut den Aktionstag „Gehen wir ein Stück des Weges gemeinsam!“. Zum Programm gehört ein barrierefreier Spaziergang am Würzburger Main-Ufer, der einen zwanglosen Austausch ermöglicht. Am Mittwoch, 1. Juli 2026, sind dazu ab 16 Uhr wieder alle Selbsthilfegruppen und alle an Selbsthilfe Interessierten zu leichter Bewegung und unkompliziertem Austausch eingeladen. Vom Veranstaltungsort startet zunächst ein kurzer Spaziergang entlang des Mains, bevor man im Park des Exerzitienhauses zu einem Gartenfest zusammenkommt. Neben Getränken und kleinen Speisen stehen dort Infostände von zahlreichen Selbsthilfegruppen als Kommunikationspunkte zur Verfügung. Bei schlechtem Wetter entfällt der Spaziergang, aber der Aktionstag findet dennoch – dann im Inneren des Exerzitienhauses – statt. Selbsthilfegruppen können sich für einen Infostand anmelden – aber auch Besucher sollten das tun, und zwar per Mail an selbsthilfe@ukw.de -
Wie ertragt Ihr die Hitze?
Thema von Hucki wurde von Richard-Paul beantwortet in Psoriasis arthritis@Burg schrieb: "Neben Wasser gibt es Pfirsich, Kirschen, Himbeeren, Banane, Apfel, Eis und Matjes, ..." Außer Eis gibt es bei mir täglich alles Andere! ... und mehr. Sehr guter Beitrag von dir! Das Problem: Wir wissen nicht, welche Elektrolyte (z.B. Natrium, Kalium, Magnesium = Mineralien; .. und viele andere, die wir brauchen, um unseren Organismus in Schwung zu halten); und dann wird zu schnell - der Werbung folgend - zu Nahrungsergänzungsmitteln gegriffen. Und weil man die Chemie nicht verstehen will, werden zu viele Fehler gemacht. Natrium aus der Natur ist nicht gleich Natrium aus der Chemie; -- ein gut gemeintes ZUVIEL, ist zu schnell ein Fehler. Von einem Mineral braucht unser Immunsystem z.B. 1,5 %, von einem anderen nur 0,0001 %; stimmt das Verhältnis nicht [siehe mein Beitrag von Gestern zu Ärzten: mein neuer HA verschrieb mit ein Fluor-Präparat! Fluor ist nicht gleich Fluorid: Fluor ist das reaktionsfreudigste aller chemischen Elemente und würde uns sofort töten; als Fluorid ist essentiell wichtig für Knochen + Zähne! Nur von Fluoriden gibt es mehr als 10.000 bis 1.000.000 Fluorverbindungen; mal für einige gut, mal für andere schlecht] entstehen die bekannten Nebenwirkungen. Darüber habe ich für meine Nachkommen die letzten Tage einen sehr, sehr langen Beitrag geschrieben. Genug die ungeliebte Chemie! Heute hatte ich wegen der Hitze (+34°C in München und kein Regen in Aussicht) wieder ein "blamables" Erlebnis [das Alter lässt es nicht so zu, wie das Internet es möchte]: für einen Großeinkauf haben wir ein Taxi gesucht! Vor 3 Wochen hat alles einwandfrei geklappt. Aber: im Internet ist ja fast täglich alles anders: Heute habe ich auf meinem Smartphon für meine Region den Button angeklickt. Sofort kamen mehrere Angebote: Fall 1: "diese Nummer ist nicht vergeben"; Fall 2: "Sprechen Sie auf den Anrufbeantworter"; Fall 3: "Nichts tut sich auf dem Handy". - Wir nehmen 2 junge Frauen vom Verkaufspersonal zu Hilfe! Es lässt sich lange kein Taxi finden. (Ein Taxi steht neben uns, - das einzige während der gesamten Zeit in einer Hauptverkehrsstraße: er musste aber auf eine Kundin warten, die nur Brot gekauft hat; = verständlich) Nach 20 Minuten erreichen die 2 jungen Frauen über UBER ein Auto, das in 8 Minuten kommt. Wir stehen mit Tiefkühlware in der glühenden Hitze. - Als der UBER-Fahrer uns sieht und erfährt, dass er mit den 7 großen Taschen nur ca. 1 km fahren soll, macht er ein "unfreundliches" Gesicht. Als ich ihm 50 € im Voraus gebe, hellt sich sein Gesicht wieder auf. Im Zimmer aktuell 29,3°C; Balkon 39°C; auf das Außenthermometer scheint die Sonne; -- alles in Ordnung für einen schönen Sommer; ... und das Unkraut im Balkonkasten wächst am besten. Letzte Nacht war ich - auch wegen WM - 2-mal wach; und trage auch Nachts einen Nierenschutz. Das Schlimmste für unser Immunsystem ist: nackt schlafen, wegen Verdunstungskälte (worüber ich früher schon oft geschrieben habe). LG - und ich ziehe mich aus anderen Gründen wieder mal zurück -
Mit Vitamin D3 Psoriasis unter Kontrolle.
Thema von Peter 24 wurde von Radelbine beantwortet in Schuppenflechte an Händen und FüßenHi Eva, Ich kaufe das von Hevert mit 2000 IE. Nur die Dosierung hat der Rheumatologe vorgeschlagen, kein Rezept. VG, Radelbine
-
Mit Vitamin D3 Psoriasis unter Kontrolle.
Thema von Peter 24 wurde von eva0062 beantwortet in Schuppenflechte an Händen und FüßenWelches Vitamin D nimmt ihr? Da gibt es so viele verschiedene. Ich habe Dekristol 1000 verschrieben bekommen auf grünen Rezept. -
Kann man "Auf den Schmerz hören" wieder lernen?
Thema von Hucki wurde von malgucken beantwortet in Psoriasis arthritisOh, das liest sich nicht gut, @Supermom . 😒 Du machst aber auch was mit. Ich drücke dir die Daumen, dass du die Therapie durchhalten kannst und es dir bald besser geht! Liebe Grüße Kati - Letzte Woche
-
Kann man "Auf den Schmerz hören" wieder lernen?
Thema von Hucki wurde von Supermom beantwortet in Psoriasis arthritisAlso die Kältekammer sollte die zweite Option werden, das wird aber leider nix, weil das Metall im Handgelenk leider zu stark gefrieren würde 😕 Mit der Infusion ist nun der zweite von zehn Tagen vorbei. Meine Venen mögen es nicht, wenn was rein soll... Es ist mühsam eine zu finden die die Infusion zulässt und leider werde ich jeden Tag neu angestochen... Keine Flexüle... Immerhin ist damit die tägliche Dusche bei diesen Temperaturen möglich. Noch merke ich keine Verbesserung, ich bin sehr müde und der Blutdruck macht Sorgen anstatt sich zu normalisieren und abzusacken, steigt er an... Wenn ich Pech habe, muss ich mit den Infusionen aufhören bevor sie wirken können. Wäre sehr sehr schade. -
Mit Vitamin D3 Psoriasis unter Kontrolle.
Thema von Peter 24 wurde von Burg beantwortet in Schuppenflechte an Händen und FüßenEin Arzt erzählte von seiner Therapie mit genau so hohen Dosen Vit.D3, die er bei Patienten mit schweren Infektionskrankheiten in der Klinik anwendete. Bei dieser Dosierung wollte er seine Patienten "unter Beobachtung" halten. @Peter 24 , Du hast die hohe Dosis auf Deine eigene Verantwortung genommen und uns hier berichtet. Danke. Mitte der 1980er Jahre hörte ich erstmals von Vit.D3-Mangel im Zusammenhang mit allergischem Asthma. So könnte es auch noch andere Indikationen neben Osteoporose, Infektionen geben? Im Winter 2022 hatte ich mit täglich 4.000 i.E. Vit.D3 begonnen und in der warmen, sonnigen Jahreszeit ausgesetzt und im Herbst 2023 zu spät wieder mit der Einnahme begonnen. Das Resultat waren zwei sehr heftige Grippen im Nov + Dez 2023. Im Sommer 2024 nahm ich nur an den einzelnen Sonnentagen kein Vit.D3 und mein gemessener Wert war nicht wesentlich angestiegen. (Der Sommer 2024 war bei uns hier kalt, trüb und über Wochen verregnet.) So hatte mir mein Arzt empfohlen die täglich 4.000 i.E. Vit.D3 versuchsweise kontinuierlich weiter zu nehmen. - Meine Pso hat zum Vit.D3 keine Meinung, sie ist wie immer da; bei der Pso helfen mir allerdings Sonnenbäder - natürlich gebildetes, körpereigenes Vit.D? Seit 2023 habe ich keine Infektion mehr gehabt. Mein Körper spürt noch, dass da Erreger angreifen, wehrt sie aber innerhalb von Stunden ab. Dir weiter alles Gute! Bis 16J war ich auch Legasthenikerin, bis ich an einer Schreibmaschine entdeckte, dass die Worte aus einzelnen Buchstaben zusammen gesetzt sind... Bis dahin hatte ich alle Worte abgemalt... und dabei künstlerische Gestaltungsfreiheit walten lassen. "Sommer" und "Sonne" sahen anfangs bei mir gleich aus... und so malte ich mal das eine oder das andere Wort... bei einem Bild kam es ja nicht so genau darauf an, dass alle Details vorhanden waren... Fliesenleger ist auch ein kreativer Beruf. LG Burg -
Wie ertragt Ihr die Hitze?
Thema von Hucki wurde von Burg beantwortet in Psoriasis arthritisHallo @Richard-Paul , an schnell mal eben zuzuführenden Elektrolyten gibt es noch Melone, Gurke, Erdbeeren, Aprikosen oder diverse Salate mit Öl und Zitrone oder Gemüse-Salate aus der Pizzeria oder von dort eine "Aphrodite"-Platte mit sehr viel Gemüse, etwas gebackenem Käse und Gyros... da brauchst Du auf das Trinken nicht verzichten und Deine Nieren freuen sich auch. Bei mir gibt es heute Baby-Spinat (enthält auch Folsäure - gut für uns Ältere), Frühlingszwiebeln zu einem fertigen Kartoffel-Speck-Omlette (da hat man die vorher einmal zugesetzten unverträglichen Stoffe wieder herausgelassen, so dass ich es vertragen kann). Dazu kommen wieder, wie bei mir täglich, alle möglichen frischen Kräuter. Am Glanz meiner Fingernägel kann ich z.Z. erkennen wie gut für mich die Wärme/Hitze und das viele Grünzeug sind; ich fühle mich pudelwohl. Und Dank REHA-Sport heute, habe ich wieder den aufrechten Gang. Heute kam die Sonne erst gegen Mittag heraus - dann aber mit voller Kraft - "die Sonne Sticht" - die 30°C der Vortage wurde aber noch nicht erreicht. LG Burg -
Wie ertragt Ihr die Hitze?
Thema von Hucki wurde von Waldfee beantwortet in Psoriasis arthritisHallo R.P, das ist doch klar, daß man vielerlei ärztliche Befunde benötigt, um damit über die Pflege ( bei mir war es das Rote Kreuz) einen Antrag stellen kann. Da muß schon etwas vorhanden sein, daß eine Genehmigung rechtfertigt. Da gibt es Fälle mit „ Arm unter dem Kopf“, die abgelehnt wurden, oft nicht nachvollziehbar. Ich kann Deine Vorstellung von einem Pflegegrad nicht beurteilen, aber ich weiß, daß meine Vorerkrankungen und letztendlich die Hirnhautentzündung und die damalige Unfähigkeit zum selbstständigem Leben der Grund der Genehmigung zur Pflegestufe 1 war. Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Unterfangen! LG Waldfee