Jump to content
patient007

habe ich hautkrebs?

Recommended Posts

patient007

hallo, ich fand keinen rat anderswo im netz. deshalb möchte ich gerne mal hier im forum fragen, auch wenn es nicht ganz zum hauptthema passt.

kann mir jemand sagen ob ich hautkrebs habe?

würde notfalls noch ein foto hochladen.

das ganze fiel mir vor 2-3tagen auf, beobachte ich nur erst seit gestern wirklich ernsthaft..

zwischen den augen, also auf dem oberen nasenbein befindet sich ein wundenähnlicher fleck, nicht wirklich fleck wie ein leberfleck sondern eher wie eine wunde mit grind..

wenn ich darüber streiche fühlt es sich kaum nach etwas an, da es auch leicht angeschwollen ist.

ich verglich es mit bilden aus dem netz und weiss trotzdem nicht ob es eine art heller hautkrebs ist oder im grunde garnichts.

es juckt nur ziemlich und ist nicht größer als 5mm ich hab zwar einige leberflecken schon seit laengerem lies mich auch untersuchen, ist aber paar jahre her, und bin ausserdem erst 27.

wäre super wenn mir jemand helfen könnte. da ich mir ziemliche sorgen mache.

ausserdem befinden wir uns ja auch mitten in den feiertagen.

viele grüße

Edited by patient007

Share this post


Link to post
Share on other sites

panikbraut

Hallo Patient!

Meiner Meinung nach wird hier niemand eine Prognose abgeben, oder sich eine Diagnose erlauben.

Ab zum Hautarzt!

Ohne Biopsie kann man sowieso nichts sagen.

Versuche nicht so ängstlich zu sein, es muss doch gar nichts "bedeutendes" sein. Denke positiv und falls doch der Fall der Fälle eintritt, hast du noch genug Zeit dir Gedanken zu machen und immer noch positiv zu denken!

Ab zum Hautarzt!

Drück dir die Daumen und lass von dir hören...

LG Corinna

Share this post


Link to post
Share on other sites
patient007

danke für die schnelle antwort.

ja ich würd gern schnellstmöglich zu einem hautarzt gehen, jedoch muss ich dann wohl bis montag 8uhr warten.

glaube jedenfalls nicht, dass es in der notfallambulanz eines krankenhauses, einen dermatologen gibt.

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Das kann alles mögliche sein, man muss ja nicht gleich mit dem Schlimmsten rechnen ;) Und keine Panik! Ein Hautarzt kann das am Montag gründlich einschätzen. Bis dahin hat das gut Zeit - egal, was es ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ftgfop

...und ich habe bisher *mich* für einen Hypochonder gehalten...

Die gute Nachricht: zwischen den Augen gibt's keinen Hautkrebs. Echt nicht. Vertrau auf Dr. ftgfop!

-> aber natürlich solltest du dir unbedingt (!) eine Meinung von einem richtigen Arzt einholen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
charly-chicken

Hallo,

sag mal, wie kommst Du denn gleich auf Krebs...?!? Das wäre das Letzte, was mir zu einem Hautfleck einfallen würde! Ich habe noch nie gehört, dass Hautkrebs wie eine Wunde aussieht...

Beruhige Dich mal und lass Dir einen Termin beim Hautarzt geben.

Gerötete oder wunde Stellen behandle ich bei mir immer mit Bepanthen-Wundsalbe. Wenn das nicht hilft, kann man es immer noch einem Arzt vorführen...

LG charly-chicken

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Hallo, patient007,

im Grunde kann solch eine Stelle vieles sein, von harmlos bis schlimm. Eine Diagnose kann nur der Hautarzt stellen.

Ich hatte mal eine Stelle am Schienbein von einem Durchmesser von ca. 5 mm. Nach einiger Zeit sah sie dunkler aus und hatte auch etwas die Form verändert. Der Hautarzt, bei dem ich in Behandlung war, war auch erst verunsichert. Mit einer speziellen Lampe und einer Lupe gab es dann Entwarnung. Es war eine stinknormale Warze. Beim Abtrocknen hatte ich sie wohl etwas angehoben, so dass darunter das getrocknete Blut diese dunke Veränderung hervorgerufen hat. Die Warze wurde vereist und fiel nach kurzer Zeit ab. So simpel kann es manchmal sein.

Man muss ja nicht immer mit dem Schlimmsten rechnen. Aber auf der sicheren Seite bist du, wenn du den Fleck vom Facharzt untersuchen lässt.

Lieben Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo Patient007!

Wie kommst Du gleich auf Krebs? Hast Du die wunde Stelle seit einem Jahr oder seit ein paar Tagen? Wenn Du sie seit ein paar Tagen hast, kannst du Deine Krebstheorie vergessen. Wenn sie schon sehr lange hast, lass einen Hautarzt drauf schauen. Ferndiagnosen sind und bleiben problematisch. Aber es bringt, glaube ich, wenig, sich gleich ein Horrorszenario aufzubauen. Rein medizinisch gesehen, könnte ich das zwar nicht zu 100% ausschließen, es wäre aber doch extrem unwahrscheinlich. Sehr viel wahrscheinlicher ist es, dass es um eine eher banale Ursache geht. Auf jeden Fall wünsche ich Dir recht bald eine Lösung Deiner Frage, die Dich zufrieden stellt.

Ein schönes neues Jahr wünscht Dir Kuno.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cantaloop

Und es sollte sich herumgesprochen haben... bei Krebsverdacht so schnell wie möglich zum Doc. Sollte der Verdacht stimmen, ist die Prognose immer besser, wenn so früh wie möglich mit der Therapie begonnen wird. Und die wird hier im Forum (noch) nicht angeboten. Du musst also so oder so zum Arzt.

Ich werde nie verstehen, wie jemand darauf kommt, sich mit einem solchen Verdacht an wildfremde Menschen in einem Forum wendet, statt sich sofort um einen Termin beim Hautarzt zu bemühen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Cantaloop -

nenno, er oder sie ist doch neu hier und sucht Hilfe. Ich kann deine Meinung gut nachvollziehen, ich wusste ja von Anfang an, dass es Pso war dank meiner Ärzte -

ich habe einige kleinere Leberflecken im Laufe der Jahrzehnte bekommen und die wurden immer untersucht, es war kein Hautkrebs - man ist sensibel, wenn man sich mit der Krankheit Pso auseinandersetzt und beobachtet seinen Körper genau - und man hat Angst, aber dass kleine Veränderungen gleich Hautkrebs bedeuten - davor hatte ich nie Angst.

Ich war ja in ständiger Behandlung und habe meinen Ärzten vertraut -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, patient007 - lies dich mal in Ruhe durch hier -

entwickle auf keinen Fall schon Anst, wenn noch nichts diagnostiziert wurde - ich weiss, es gibt sehr ängstliche Menschen - ich war es auch -

hast du überhaupt Anzeichen von Pso ? Wenn du das nicht hast, also ich habe es nicht gelesen aus deinem Thread - dann suche dir auf jeden Fall einen guten Dermatologen und beharre auf deiner Angst - er wird die erforderlichen Untersuchungen dann machen - lasse dich keinesfalls abweisen -

ich möchte dich hier keinesfalls verjagen, ich finde es gut, dass du dieses informative Forum gefunden hast -

es gibt aber auch viele Foren im Internet, die sich nur auf Hautkrebs spezialsiert haben - vielleicht wirst du dort noch einigen Austausch finden -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Hi Patient,

hattest Du inzwischen einen Termin beim Hautarzt - und wie ist es weitergegangen?

Gruß

Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

....warum wundert mich so eine Anfrage nicht wirklich?

Sorry aber wie kann jemand in einem Forum das eine bestimmte Hauterkrankung als Hintergrund hat, so eine Anfrage reinstellen.

Gibt es nicht auch Foren für Hypochonder :lol: oder welche wo Geistheiler und Orakel und was es da noch so alles gibt, eine hypothetische AW geben.

Mich nervt es einfach das jede Erkältung gleich Schweinegrippe ist, Durchfall gleich der Noro-Virus und jetzt auch noch jeder Hautausschlag gleich Hautkrebs.

Warum geht derjenige nicht einfach zum Arzt und nervt diesen?

Oheeeeejeeeeeeeemineeeeeeeeeeeeee

Gruß Anjalara

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cantaloop

Tja, Patient007, es ist nicht so, dass es uns egal ist, was mit Dir ist. Aber Du hast es offensichtlich nicht mal nötig, uns eine kleine Info zu geben, was aus dem Wahnsinnsverdacht Hautkrebs geworden ist?

Ich glaube, mehr muss man dazu nicht schreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pusteblümchen

Tja, Patient007, es ist nicht so, dass es uns egal ist, was mit Dir ist. Aber Du hast es offensichtlich nicht mal nötig, uns eine kleine Info zu geben, was aus dem Wahnsinnsverdacht Hautkrebs geworden ist?

Ich glaube, mehr muss man dazu nicht schreiben.

Man kann auch mehr dazu schreiben.

1) Hatte Patient wohl die Hoffnung hier ein offenes Ohr bzw.offene Augen zu finden.

Das hat er oder sie ja auch bekommen,wenn es auch sein kann das er /sie sich andere Antworten erhofft hat.

2) Kann es auch sein das es für ihn/sie auch logisch ist das der Weg zum Arzt ihm/ihr nicht erspart bleibt.Und seine/ihre Frage hier nur gestellt hat weil im

Moment kein anderer in Greifbarer Nähe zum reden war .

3) Kann es auch sein das er/sie mittlerweile beim Arzt war und wirklich Hautkebs hat und somit wohl dann was besseres zu tun hat am Pc zu hocken.

Es kann sovieles sein wovon wir nichts rein garnichts wissen.

Einige versuchen hier ihre sexuellen oder Partnerschaftlichen Problemchen zu lösen.

Die sind meines erachtens auch nur dort zu lösen wo sie stattfinden. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo,

warum regt Ihr Euch so auf? Natürlich wird hier niemand, auch nicht die Ärzte unter uns aus der Ferne sagen können, ob das nun Krebs ist oder nicht. Ich finde es aber gut sich mit dieser Diagnose nicht zu verstecken, auch wenn sie zunächst nur ein Verdacht ist. Für den einen ist es leichter, das in der unmittelbaren Umgebung zu tun für den anderen ist es aber gerade in einer Umgebung wie hier das zu tun.

Natürlich ist es richtig bei einem derartigen Verdacht möglichst schnell einen Arzt aufzusuchen, der eine sinnvolle Diagnostik durchführen kann. Aber wir alle reagieren nicht immer gleich rational. Vielleicht braucht der eine oder andere noch eine kurze Denkpause, bis er handelt. Und vielleicht möchte er die Denkpause nutzen, um noch einen kleinen Anstoß zu bekommen, bevor er dann handelt. Natürlich sollte die Zeit bis zum Handeln sehr kurz sein, um keine wichtige Zeit zu verlieren.

Auf jeden Fall kann ich gut verstehen, wenn Menschen nicht automatenhaft in einer derartigen Lage handeln. Gern würde ich erfahren, was "Patient007" inzwischen getan hat. Am allerwichtigsten ist aber doch, dass er nun etwas tut.

Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Kuno -

ich rege mich überhaupt nicht auf - ich habe schon öfter geschrieben, dass ich mich von den Allgemein-Meinungen distanziere - nichts für ungut -

aber wie geht es dem Ersteller des Beitrages - habe nichts mehr vom patient007 gelesen - echt schade -

und eines möchte ich noch anmerken, Pusteblümchen, deinen Beitrag verstehe ich überhaupt nicht. Ich bin seit vier Jahren hier intensiv tätig - aber sexuelle Anmache fand hier niemals statt -

ich mag es nicht, wenn man sich so weit herauslehnt - und so eine Meinung von sich gibt - wie oben - aber nichts von sich selbst schreibt -

also dann ihr lieben, gute Nacht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cantaloop

Ich sehe das ein bisschen anders als manche hier. Da kommt jemand her und erwartet, dass wir eine Ferndiagnose zu der schlimmsten denkbaren Hautkrankheit abgeben. Nur mal so zur Erinnerung. Das heißt hier Psoriasis-Netz, nicht Hautkrebs-Forum.

Das Foren bestens geeignet sind, um aus der Anonymität heraus sich seine verbalen Streicheleinheiten zu holen, kenne ich auch aus den Foren, wo ich selbst Admin bin oder war. Das ist an sich nicht schlimm, sondern sogar gut, wenn es denn hilft.

Aber: Wer sich die Zeit nimmt, hier Diagnosen einzufordern, sollte auch mal mitteilen, wie das Ganze ausgegangen ist. Schließlich ein Geben und Nehmen hier. Und auch eine Frage der Höflichkeit und des Respekts vor den anderen Menschen, die sich mit dem Problem beschäftigen.

Wie gesagt. Meine persönliche Meinung.

Kuno, meinen allergrößten Respekt hast Du. Du gibst Dir wirklich Mühe, auf jedes Problem einzugehen, gibst sehr gute und sachliche Kommentare ab. Hut ab. Damit bist Du einer der wichtigen Pfeiler des Psoriasis-Netzes. Gut, dass es solche Menschen gibt, die ihre Freizeit als Moderatoren hier investieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo und guten Morgen, anjalara -

warum reagierst du so aggressiv - verstehe ich nicht :o - siehe deinen Beitrag Nr. 13 -

muss ich sicherlich auch nicht verstehen, ich versuche hier immer, den Menschen hier zu helfen - auch wenn es mal nach hinten los geht - ich lasse mich nicht einschüchtern oder verunsichern -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

hallo und guten Morgen, anjalara -

warum reagierst du so aggressiv - verstehe ich nicht :o - siehe deinen Beitrag Nr. 13 -

muss ich sicherlich auch nicht verstehen, ich versuche hier immer, den Menschen hier zu helfen - auch wenn es mal nach hinten los geht - ich lasse mich nicht einschüchtern oder verunsichern -

nette Grüsse sendet - Bibi -

.....sorry aber Deine Beiträge verstehe ich leider auch meist nicht und Du interpretierst oft Dinge in Threads hinein die so garnicht gemeint sind.....z.B. der von Pusteblümchen. Hier ging es nicht um sexuelle Anmache sondern um das Thema Sex allgemein hier im Forum. Du musst mal richtig lesen.

So wie Du auf Deine Art postest,..."nicht böse sein" usw. und Dich ständig entschuldigst für Deine Meinung, nehme ich mir heraus darauf hinzuweisen, sowie Cantaloop auch, dass dieses Forum eben kein Hautkrebsforum ist. Wenn jemand Pso hat und dann Sorgen und Nöte hier äußert, z.B. wg. der zusätzlichen Verdachtsdiagnose Hautkrebs, wäre ich die Letzte die da nicht helfen würde, wenn ich das kann. Allgemeines Blaba liegt mir nicht...und oft erregt derjenige Aufregung und fordert Mitleid ein und meldet sich dann aber nie wieder.

Ich fühle mich da oft ....benutzt, wie so oft in den langen Jahren in der Selbsthilfe. Natürlich könnte ich das ja alles.....überlesen. Tu ich aber nicht.

Gruß Anjalara

Edited by anjalara

Share this post


Link to post
Share on other sites
kuzg1

hallo und guten Morgen, anjalara -

warum reagierst du so ......

... muss ich sicherlich auch nicht verstehen, ich versuche hier immer, den Menschen hier zu helfen - auch wenn es mal nach hinten los geht - ich lasse mich nicht .....

.....sorry aber Deine Beiträge verstehe ich leider auch meist nicht und Du .....

.... Allgemeines Blaba liegt mir nicht...und oft erregt derjenige Aufregung und fordert Mitleid ein und meldet sich dann aber nie wieder.

Ich fühle mich da oft ....benutzt, .... Natürlich könnte ich das ja alles.....überlesen. .....

Schön und gut - aber warum klärt ihr Eure Dispute nicht per PN?

Mit solchen Beiträgen ist weder dem *Anfragenden* geholfen, noch glaube ich, dass es irgendwen interessiert, aus welcher Motivation heraus ihr *helfen* wollt.

Mit dem Thema dieses Threads haben Eure beiden letzten Beiträge jedenfalls nichts mehr zu tun und man will/ möchte - nun versetzt Euch einfach mal in die Situation eines Ratsuchenden - auf solche selbstdarstellerischen Beiträge bestimmt nicht mehr antworten.

Genervt - aber dennoch liebe Grüße - Uli

Edited by kuzg1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

......so nervt eben jedem was anderes. So ist das Leben.

Gruß Anjalara

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cantaloop

Tja, lieber Patient 007. Guck mal, jetzt wird sich hier schon gefetzt. Und das alles nur, um Dir zu helfen.

Bitte lass uns doch nicht im unklaren. Schreib uns doch, wie es weiterging. Warst Du beim Arzt? Wie war die Diagnose? Ist alles ok? Oder brauchst Du nun noch mehr Hilfe und Unterstützung.

Vielleicht wohnt jemand von uns ganz in Deiner Nähe und kann Dich mal besuchen.

Melde Dich doch einfach mal.

Edited by Cantaloop

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.