Jump to content
Sign in to follow this  
Wambo

Schuppen Shampoo - die Lösung ?

Recommended Posts

Wambo

Hallo,

bin jetzt kurz vor dem 50. und litt seit gut 15 Jahren an Schuppenflechte an den Nägeln. Es war so extrem, dass ich vor allem an den Daumen etwa 70% vom Nagel wegschneiden musste. An den Füßen das gleiche Bild. Diverse Behandlungsversuche waren allesamt erfolglos, so dass ich mich mit der Situation bereits abgefunden hatte.

Durch einen Fehlkauf meiner Frau, hatten wir ein handelsübliches Schuppenshampoo (bekannte Marke mit S am Anfang) im Bad. Ich hatte sonst am Körper nie Schuppen, und daher auch nie ein solches Shampoo gekauft. Was soll ich sagen - nach ein paar Wochen normaler Benutzung zum Haarewaschen, stellte sich eine Verbesserung meiner Nägel ein. Nun benutze ich das Zeug mittlerweile seit etwa 9 Monaten, und die Nägel sind perfekt. Die Schuppenflechte hat sich vollständig zurück gebildet.

Ich hatte nichts an der Ernährung geändert, und beruflich wie privat war auch alles gleich geblieben. Allerdings hatte ich bis vor 6 Jahren noch Betablocker genommen, wo ich aber keinen zeitliche Zusammenhang mehr sehe.

Kann dieser Erfolg tatsächlich durch das Shampoo kommen ? Hat jemand ähnliche Erfahrung ?

Gruß

Wambo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bibi

hallo, Wambo -

sei Willkommen in diesem informativen Forum - ich hoffe, du fühlst dich hier wohl.

Also ehrlich, ich freue mich, dass dir das Shampoon so gut geholfen hat, aber ich kann es - für mich - nicht nachvollziehen.

Weiterhin viel Erfolg und Linderung -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.