Jump to content
Coyo

ist das Nagelpsoriaris ?

Recommended Posts

Coyo

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=bdf135-1325701755.png&size=original

http://www.bilder-space.de/bilder/3dbe17-1325701991.png

meine Füße&Zehen sehen schlimm aus :( zu den oben abgebildeten Zehen kommt noch hinzu das ich an der Fußsohle und an den Hacken Hornhaut(?) habe ohne Ende.

(+ extreme Kopfschuppen mit aufgekratzten Stellen,raue,leicht silbrig schimmernde Stellen an den Ellbogen und jetzt neuerdings auch an den Knien. + ISG-Arthritis)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kapstadter

Hallo, ich bin mir nicht mehr ganz sicher .......meine naegel sehen etwas anders aus , und manchmal denke ich es ist nagelpilz , aber hautaerzte sagen mir immer es sein Psoriasis , nun , gibt es eine gute anwendung ?? sorry ich kann keine tips geben , LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
VanNelle

Hallo Kapstadt

Bevor man hier Tipps geben könnte müßtest du wirklich erst abklären lassen, ob es denn ein Nagelpilz

oder Psoriasis ist.

Gute Dermatologen nehmen eine Probe und lassen die untersuchen.

Eine Ferndiagnose ist hier im Forum leider nicht möglich.

Gute Besserung

Wolle :daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Wahrscheinlich ist es Nagelpsoriasis. Habe aber Verständnis, dass Ferndiagnosen per Bild einen Rest an Unsicherheit haben. Bei mir ist das v. a. am rechten Fuß. Der linke hat alles nur in abgeschwächter Form.

Bei mir hat es sehr lange gedauert, bis die Diagnose gestellt wurde. Es wurde mehrfach auf Pilze untersucht. Nur einmal war der Befund positiv, später aber nicht mehr.

Ich habe schon etliche Tuben Pilzsalbe verbraucht. Die hat meistens gut geholfen. Das lag aber nicht an dem Pilzmittel sondern an der guten Salbengrundlage. Meine Kopfhaut ist auch verändert, aber es hält sich in Grenzen. Nur bekommt jede Tastatur mein Markenzeichen, wenn ich damit schreibe.

An den Ellbögen und am Knie habe ich immer etwas harte und spröde Haut. Unangenehm sind deutliche Rötungen in den Falten im Leistenbereich. Außerdem röten sich meine Achselhöhlen immer mal wieder.

Seit ich in der Reha war, 2007, platzen meine Hacken nicht mehr auf. Ich nehme Urea-Creme und in größeren Zeiträumen schabe ich die Hornpanzer ab, die sich besonders rechts am Hacken bilden. So wird es nie so heftig, dass mir der Hacken aufplatzt. Das hatte ich früher immer mal wieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites
peti08

hallochen....

ich hab da auch solche probleme mit den nägeln :( finger-und fußnägel und ich habe bei der hautärztin gesehen, das sie damit überfordert ist ;) weil alles was sie bisher verschrieben hat, bei den nägeln 0 erfolg hatte...eher schlechter als besser geworden...

ich bin völlig ratlos, was man da noch machen kann...

der podologe sagte, nur mit glasfeile und nagelzange arbeiten und fetten, egal was für creme....

nur sind die fingerkuppen manchmal so wund, das es schon wehtut bei der berührung der fingerkuppen....

ich bin für jeden guten rat dankbar :daumenhoch:

lg peti

post-29187-0-04687800-1332286576_thumb.jpg

post-29187-0-66689200-1332286605_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
andybaer

Gruss

das sah bei mir ganz ähnlich aus.

Wennn es noch schlimmer wird, lösen sich die Nägel ab.

Bei mir hat nur 2x täglich "Psorcutan beta" (kortisonhaltig) geholfen.

Ansonsten kürzer halten (als in Deinen Bildern) und nie austrocknen lassen, also immer (mit egal was) cremen.

Der Bär

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.