Jump to content
Sign in to follow this  
Dynamosun

Ich verzweifel noch

Recommended Posts

Dynamosun

Hallo an alle ich habe schuppenflechte am Ellenbogen , am Knie und an den Handknochen und vereinzelt an de beinen noch kleine stellen was mein Problem ist überall helfen die salben zb Daivobet oder soderm plus in Verbindung mit Vitamin D Salben aber nicht an den Händen da habe ich schon alles mögliche ausprobiert mit einmal Handschuhe mit verschiedenen salben aber nix hilft warum helfen die salben an den handknochen nicht (siehe Foto) oder iat es doch was anderes an den Händen ich verzweifel noch bitte hilfe

Danke Jan

post-32373-0-30280600-1396971270_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

VanNelle

Auf dem Handrücken ist es halt besonders hartnäckig.

War bei mir auch so.

Kannst dich nur in Geduld üben oder auf innerliche Nedikamente umschwenken.

Viel Erfolg

Share this post


Link to post
Share on other sites
ThomasStephan

Wolle hat recht kauf dir bitte Baumwollhandschuhe damit man da nicht jeden Tag drauf guckt, du das ist die beschissene Art an den gelenken , sie sind immer in bewegung und heilen deswegen auch schlechter.... dies ist ein Grund. okklusivverbände werden dir nur an den grossflächigen Stellen was nutzen. ( über Nacht).

 

ich empfehle dir Ditranol also Cignolin Therapie und salicyl vaseline zuerst zum abschuppen. Anfang Cignolin vaseline 1/32 %

 

danach bei bedarf alle 3,4,5 tage Steigern  auf  1/16 Cignolin Vaseline

dann 1/8 %

dann 1/4  %

dann 1/2  %

3/4 %

1%

 

vorsicht nicht so an die Sonne  Salicy vaseline zuerst 10% dann 5%  dann 3 %

 

das ist die alte Cignolin Therapie ganz zum schluss wirst du sehen es hat ca 3 Jahre ruhe gebracht, das sogennannte Abschmincken bitte mit Ungentum Leniens das ist für ganz hartnäckige Stellen,aber es lohnt sich s´die mühe. Frag deinen Arzt was er davon hält!!!! wenn er gut ist wird er dir sagen ok.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dynamosun

Hallo ich verstehe nicht ganz was du mit deiner Therapie meinst wie lange dauert sie und wie lange hält sie an

Share this post


Link to post
Share on other sites
Waldfee

Die Dithranol bzw. Cignolin-Therapie bringt mir komischerweise zu Hause nicht den Erfolg wie in der Klinik, obwohl mein Hautarzt und ich uns haargenau an den Behandlungsplan halten. Nichtsdestotrotz werde ich Ende der Woche mit dieser Behandlung wieder anfangen müssen, da meine Hände und Arme wesentlich schlimmer befallen sind wie auf dem Foto. Leider hält es auch nie lange an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
tinhelm

Bei mir haben die Fingerknöchel im Winter auch oft so ausgesehen. Ich habe es dann mit Bepanthen Handcreme in den Griff bekommen. Allerdings immer wieder eincremen. Kannst es ja mal versuchen. Die Creme ist allerdings nicht ganz billig.

 

Martina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.