Jump to content
Tulipa

juckende Augen/lider?

Recommended Posts

Tulipa

Hallo zusammen. 

Kann es einen Zusammenhang mit Pso / PsA  und juckenden Augenlidrändern geben? 

Ich ertappe mich immer häufiger beim Kratzen an den Wimpernkränzen und dort, wo Frau sich den Kajal aufträgt. Hin und wieder Schleiersehen. 

Seltener jucken die Augen selbst.

Wenn ja, warum ist das so und was kann helfen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supermom

Ich hatte mal eine zeitlang die Pso auch an  den Augenlidern. 

Es war einfach unangenehm und häufig entzündet, bis hin zu Schuppen. Damals bekam ich eine Kortisonaugensalbe, die half ein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der_Björn

Ich hatte das auch mal, also das ständige Jucken an den Augenliedern.

Ich habe ein paar mal Bepanthen Augen und Nasensalbe druff gemacht, seit dem habe ich Ruhe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Köln

Hallo Tulipa,
vielleicht ist es auch allergisch. Bei mir entpuppte es sich als Histamin-Intoleranz. Nach der entsprechenden Einhaltung der Ernährungsvorgaben geht es aber auch wieder weg.

Viel Erfolg,
Gina 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tulipa

Oh, das werde ich mal ins Auge fassen! Dankeschön :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bibi

hallo, Tulipa -

bei uns fängt die Allergie wieder an - Niesanfälle, die Augen tränen und jucken -

wenn es ganz schlimm ist, nehmen wir morgens und abends je eine halbe Tablette des Antiallergikum's Lora-ADGC -

ich würde aber vorher vom Dermatologen abklären lassen, ob du PSO am Auge hast -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tulipa

Ich spreche es dort definitiv nochmal an. Zu sehen ist jedoch rein gar nichts. 

Es ist nur das Jucken an den Wimperkränzen und am Rand.

Rheuma mit Beteiligung der Augen betrifft "nur" das sehende Auge, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tulipa

Hautklinik, Hautarzt, Augenarzt und Rheumatologe waren bisher nicht hilfreich...es juckt weiterhin an den Wimperkränzen. Was ich jedoch jetzt sicher weiss: ja, gesamte Auge kann sowohl bei Pso als auch bei Rheuma sowie bei Rosacea betroffen sein. 

Bleibt mir noch der Hausarzt und meine Apothekerin des Vertrauens.

 

Rosacea als Begleiterkrankung der Pso sowieso...das soll recht häufig sein in Kombination. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.