Jump to content
Tulipa

juckende Augen/lider?

Recommended Posts

Tulipa

Hallo zusammen. 

Kann es einen Zusammenhang mit Pso / PsA  und juckenden Augenlidrändern geben? 

Ich ertappe mich immer häufiger beim Kratzen an den Wimpernkränzen und dort, wo Frau sich den Kajal aufträgt. Hin und wieder Schleiersehen. 

Seltener jucken die Augen selbst.

Wenn ja, warum ist das so und was kann helfen?

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Supermom

Ich hatte mal eine zeitlang die Pso auch an  den Augenlidern. 

Es war einfach unangenehm und häufig entzündet, bis hin zu Schuppen. Damals bekam ich eine Kortisonaugensalbe, die half ein wenig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der_Björn

Ich hatte das auch mal, also das ständige Jucken an den Augenliedern.

Ich habe ein paar mal Bepanthen Augen und Nasensalbe druff gemacht, seit dem habe ich Ruhe 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Köln

Hallo Tulipa,
vielleicht ist es auch allergisch. Bei mir entpuppte es sich als Histamin-Intoleranz. Nach der entsprechenden Einhaltung der Ernährungsvorgaben geht es aber auch wieder weg.

Viel Erfolg,
Gina 
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tulipa

Oh, das werde ich mal ins Auge fassen! Dankeschön :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Tulipa -

bei uns fängt die Allergie wieder an - Niesanfälle, die Augen tränen und jucken -

wenn es ganz schlimm ist, nehmen wir morgens und abends je eine halbe Tablette des Antiallergikum's Lora-ADGC -

ich würde aber vorher vom Dermatologen abklären lassen, ob du PSO am Auge hast -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tulipa

Ich spreche es dort definitiv nochmal an. Zu sehen ist jedoch rein gar nichts. 

Es ist nur das Jucken an den Wimperkränzen und am Rand.

Rheuma mit Beteiligung der Augen betrifft "nur" das sehende Auge, oder? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tulipa

Hautklinik, Hautarzt, Augenarzt und Rheumatologe waren bisher nicht hilfreich...es juckt weiterhin an den Wimperkränzen. Was ich jedoch jetzt sicher weiss: ja, gesamte Auge kann sowohl bei Pso als auch bei Rheuma sowie bei Rosacea betroffen sein. 

Bleibt mir noch der Hausarzt und meine Apothekerin des Vertrauens.

 

Rosacea als Begleiterkrankung der Pso sowieso...das soll recht häufig sein in Kombination. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.