Jump to content
Guest Helgalein

Spezialklinik Neukirchen

Recommended Posts

Guest Helgalein

Seit Wochen kämpfe ich darum, daß die Krankenhkasse die Kosten für eine Diagnose und Erstbehandlung einer komplexen Psoriasis in Neukirchen übernimmt. Will mich nicht mit Details aufhalten, aber heute habe ich zufällig erfahren, daß meine Kasse mit dieser Klinik keine guten Erfahrungen gemacht hat (was auch immer das bedeuten mag; das Gespräch fand zwischen Kasse und Ärztin statt und war sicher nicht für meine Ohren bestimmt).

Der Hausprosepkt der Spezialklinik hat mich aber sehr angesprochen; nun wünsche ich mir Rückmeldungen von Leuten, denen auch in erster Linie die exakte Diagnose wichtig ist, weil ich glaube, daß ich lange genug Versuchskaninchen gewesen bin ...

Sind die Leute dort wirklich akribisch genau oder endet das auch wieder mit tausenden von Cremes, Sälbchen und sonstwas ... es könnte ja irgendwas klappen!?

Vielen Dank im voraus

Helgalein

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Beate

Hallo Helga,

ich bin in Neukirchen vor 2,5 Jahren gewesen und es war sehr gut für mich. Die Bahandlung ist auf den ganzen Körper abgesehen, das bedeutet äußerlich (Salben), mit Vitaminen von Innen, Rotationsdiät (nach paar Tagen hat man sich daran gewöhnt) und psychologisch ( Therapeutin, Gesprächsgruppen etc.). Ich fand es sehr wichtig, weil man auf viele seier Fragen antworten bekommt. Außerdem ist die Gegend sehr schön und die Spaziergänge tun wirklich gut.

Leider war ich nicht geheilt aber man hat viel dazu gelernt. Ich hoffe du machst es!

Beate

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest manu40

Hallo Helgalein, ich war vor 3 Jahren in Rötz, Tja erst mal ist es da furchtbar langweillig aber Rötz ist ja kein Kurort sondern eine Klinik . D.h. der Arzt muss einen doch nur überweisen man muss keinen Antrag bei der Krankenkasse stellen.

na ja , wie auch immer. Also in Rötz war das schon gut und die Haut wurde auch viel besser fast perfekt aber das hält nicht lange an. man darf nicht vergessen das man den ganzen tag behandlungen hat ( ditranol, sauerstoffzufuhr,bäder,salben duschen duschen duschen ,ernährung u.s.w.) das alles kann man daheim gar nicht durchführen unmöglich!!! aber probier es , ich denke es bringt nicht viel..................

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest greeky

Manu40,

der Beitrag, auf den Du Dich jetzt gerade beziehst, ist leider schon fast 5 jahre alt...

Ich glaube daher nicht wirklich, daß Du darauf noch Resonanzen bekommst...

Ein kleiner gutgemeinter Tipp: Wir haben hier viel Wert darauf gelegt, auch Uraltbeiträge noch zu erhalten, denn dort befinden sich viele auch heute noch aktuelle Hinweise...

Trotzdem solltest Du beim Antworten evtl.auch auf das Posting-Datum achten... :D

Nichts für ungut und dennoch viel Erfolg hier im Pso-Netz...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vivi83
Seit Wochen kämpfe ich darum, daß die Krankenhkasse die Kosten für eine Diagnose und Erstbehandlung einer komplexen Psoriasis in Neukirchen übernimmt. Will mich nicht mit Details aufhalten, aber heute habe ich zufällig erfahren, daß meine Kasse mit dieser Klinik keine guten Erfahrungen gemacht hat (was auch immer das bedeuten mag; das Gespräch fand zwischen Kasse und Ärztin statt und war sicher nicht für meine Ohren bestimmt).

Der Hausprosepkt der Spezialklinik hat mich aber sehr angesprochen; nun wünsche ich mir Rückmeldungen von Leuten, denen auch in erster Linie die exakte Diagnose wichtig ist, weil ich glaube, daß ich lange genug Versuchskaninchen gewesen bin ...

Sind die Leute dort wirklich akribisch genau oder endet das auch wieder mit tausenden von Cremes, Sälbchen und sonstwas ... es könnte ja irgendwas klappen!?

Vielen Dank im voraus

Helgalein

hallo helga!

du brauchst für neukirchen nur eine einweisung vpon deinem arzt sonst nichts,

aber dort ist es nicht so wie in den prospekten beschrieben,ich fand es dort furchtbar,alte unbequeme betten unfreundliches personal.die rahmen bediengungen sind auf deutsch gesagt scheisse aber die behandlung ist okay,meiner meinung nach hätte sich mein zustand nicht gebessert wenn einem in dem dunklem haus da so unwohl ist.also bin ich nach einer nacht wieder abgereist mit rückenschmerzen....und ich bin 24 und eigentlich nicht ziemperlich.

ich kann dir sehr die uni klinik hautklinik in bonn auf dem venusberg empfehlen,alles sehr hell und freundlich,super personal und nach einer woche war meine haut super und ich konnte nach dem abgebrochenem aufenthalt in neukirchen endlich nach hause.das gute an bonn ist du musst nur in die klinik zur ambulanz gehen dich mit deinem hautbild vorstellen und die ärtze dort überweisen dich von sich aus im selben haus auf die stationen.lg vivi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Engelchen19

Hallo Helgalein..

vorab ist ja richtig doof das deine Krankenkasse da nicht so richtig mit "spielen" mag. Aber ich würde mich da nicht so leicht abwimmeln lassen.

Ich habe mich auch dafür endschieden in die Klink zu fahrn.Gestern hatte ich einen Termin bei meiner Krankenkasse AOK(Baden Württemberg)weil einfach noch mal die Rückmeldung wollte wegen kostenübernahme. Ich hatte dann gleich gesagt bekommen das überhaupt keinen Probleme geben würde da es ja kein Kur sei.

vll geht es dir ja genau so wie mir das schon zeimlich viele Beiträge gelsen hast manche sind sehr gut mache sehr negativ.

Aber so wir Dir geht es mir auch erst mal darum mal eine genau Diagnose zu erfahrn..Und ich denke die wird man auch bekommen durch die Blut Stuhl und Urin Tests.

Ich denke man darf die Klink einfach nicht als einen Luxus kur ansehen..Und ich denke man fahrt da schließlich hin damit man die Pso in grief bekommt und um eine Diagnose zu bekommen.

Ich wüsche Dir alles gute und hoffe das du es mit deiner Krankenkasse geregelt bekommst. Lg Engelchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.