Zu Inhalt springen

Cimzia bei Psoriasis vulgaris?

Gibt es jemanden hier im Forum, der Cimzia bei Psoriasis vulgaris nimmt? Also, keine Arthritis, sondern nur Plaques auf der Haut. Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Medikament?

Habe das vom Krankenhaus vorgeschlagen bekommen. Da es laut Beipackzettel wohl eher bei PsA angewendet wird, kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

Über einen Austausch mit vor allem weiblichen Betroffenen (Stillzeit, Auftreten der Pso in der Pubertät) würde ich mich sehr freuen.

Hervorgehobene Antworten

Cimzia ist ein Biologika gegen PsA und hat nur ganz geringe Wirkung auf die Pso. wenn überhaupt. Ich habe es selber eine Zeit gespritzt. Ein ähnliches ist Simponi. Ich weiß nicht wie die im Krankenhaus darauf kommen, es gibt ja nun wirklich genug gegen Pso.

Gruß Lupinchen

Bearbeitet ( von Lupinchen)

Hallo Locki,

bei mir hat Cimzia super gut gegen die Pso auf dem Kopf und letzten Stellen am Körper geholfen, die sich hartnäckig der Lichttherapie und Otezla widersetzt haben.

Grüßle, Elli_M

Bearbeitet ( von Elli_M)
geänderter Benutzername

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.