Alle Aktivitäten
- Heute
-
FKK an Nordsee oder Ostsee mit Schuppenflechte – wo geht das gut?
Thema von Claudia wurde von WolleRhbg beantwortet in Reisen mit PsoriasisIch werde im August an die Ostsee fahren. Habe schon oft FKK gemacht. Wurde auch schon öfter angeschaut wegen meiner Schuppenflechte und vereinzelt auch mal angesprochen. Die meisten interessiert es aber nicht sonderlich und Sonne und Salzwasser lindern meine Flechte.
-
WolleRhbg folgt jetzt Neu hier , FKK an Nordsee oder Ostsee mit Schuppenflechte – wo geht das gut? und Wie ertragt Ihr die Hitze?
-
Wie ertragt Ihr die Hitze?
Thema von Hucki wurde von WolleRhbg beantwortet in Psoriasis arthritisHabe die Rollos etwas über halb runter gelassen. Die Markise auf dem Balkon ausgefahren und einen Ventilator laufen. So geht es einigermaßen.
-
Neu hier
ein Beitrag von WolleRhbg in Neue stellen sich vorGuten Abend. Ich heisse Wolfgang, bin 56 und leide seit gut 30 Jahren an Schuppenflechte. Habe sie an verschiedenen Stellen am Körper. Mal ist es mehr, mal weniger heftig. Habe in der ganzen Zeit schon verschiedene Salben, Behandlungen usw gehabt. Leider hat nicht wirklich was geholfen. Habe mich inzwischen damit abgefunden, damit leben zu müssen. Möchte mich hier im Forum einfach mal mit Leuten austauschen, die auch an Schuppenflechte leiden.
-
Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )
ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Waldfee in Am Rande bemerktDa geht es mir wie Euch. Obwohl ich durch meine kleine, aber moderne Küche viel Stauraum und Fläche habe, bin ich etwas altmodisch mit Geräten: Schnellkochtopf, Brotmaschine, Waffelgerät, Toaster und Kaffeemaschine. Ach und meinen kleinen Miniofen, den ich liebe. Das reicht, auch wenn mal Besuch da ist. -
Was macht das Wetter bei euch?
Thema von eva0062 wurde von Waldfee beantwortet in Am Rande bemerktDas Konzert auf der Waldbühne war so schön, dann verdunkelte sich der Himmel, es blitzte. Da wurde das Konzert ( Zugaben von Jonas Kaufmann) abgesagt und der Sänger bat die vielen Zuhöhrer , zu gehen. War es nun ein kräftiges Gewitter über Berlin? Hier tut sich nichts. Wir hatten 42 Grad, jetzt noch 38 Grad -
Mit Vitamin D3 Psoriasis unter Kontrolle.
Thema von Peter 24 wurde von Tenorsaxofon beantwortet in Schuppenflechte an Händen und Füßenin meinem Lungenforum schreibt man mit REALNAMEN und verwendet keine Nicks. Selbst wenn man Nick verwendet kann man doch mit Realnamen Grüßen. Jetzt habe ich wohl in ein Wespennest gestochen. -
Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )
ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Matjes in Am Rande bemerktDie Geräte /Maschinen , die wir in der Küche stehen haben, werden auch regelmäßig genutzt , das wäre unhandlich sie im Schrank o. Ä. unterzubringen. Also wird es wohl so schnell keinen Airfreyer geben. Meine Freundin schwärmt mir schon seit langem von ihrem Thermomix vor, aber das Teil interessiert mich so gar nicht. 😉
-
Kann man "Auf den Schmerz hören" wieder lernen?
Thema von Hucki wurde von Supermom beantwortet in Psoriasis arthritisDankeschön. Der Schmerz ist immer da, zumindest DAS habe ich nun begriffen. Er wird auch nicht mehr weggehen, dafür ist schon zu viel kaputt. Aber ich scheine die Intensität falsch einzuschätzen... Als ich in der Nacht zum Donnerstag die IBUs schluckte, ging gar nichts mehr, kein liegen, kein sitzen... Und der Blutdruck spielte verrückt. Hätte ich durch schnelleres Reagieren mit Medikamenten es verhindern können? Wenn dann jemand zu mir sagt, sieht aus als ob dir gerade das oder das weh tut, dann halte ich inne spür in mich und denke, oh Mist ja... Und dann ist der Schmerz permanent da😜 -
Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )
ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Bibi in Am Rande bemerkthallo Matjes und halber Zwilling - ich liebe Küche und habe sie gut ausgestattet - allerdings stelle ich mir nicht alles voll - ich habe um- und ausgeräumt und einige Dinge im Hausflur in unsere 'Verschenkeecke' gestellt - war sofort weg - dazu gehörte auch ein uraltes Vakuumiergerät - sauber und ordentlich - das habe ich seit ca. 30 Jahren nicht mehr benutzt - also weg damit - Marke von Krups war damals sehr gut - mein Schnellkochtopf mit 6 l ist von Tefal - habe ich gekauft für einen Schnäppchenpeis und bin sehr zufrieden damit - ich kaufe solche Dinge gern über den Kaufland-Online-Marktplatz - passt immer und ich kann auf Rechnung bezahlen - meine Senseo-Padmaschine steht auch im Keller - ist aber jederzeit einsatzbereit - ich sortiere oft mal hin und her und trenne mich von einigen überflüssigen Dingen - sonst gäbe es in meiner Wohnung kein Durchkommen mehr - nee - nur ein Witz - ich mag es gern aufgeräumt - nette Grüsse sendet - Bibi - -
Kann man "Auf den Schmerz hören" wieder lernen?
Thema von Hucki wurde von Tenorsaxofon beantwortet in Psoriasis arthritisSo einfach wird es gar nicht sein, denn keiner steckt in dir und kann somit auch nicht nachfühlen wie es bei dir ist. Selber hat bei mir ein Kreislaufkollaps, nachdem ich wieder mal eine Schmerztablette genommen hatte, dafür gesorgt auf abstand zu gehen. Inzwischen verwende ich bei Schmerzen Salben. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du es schaffst wieder auf deine Schmerzen zu hören, ohne dass du ständig darauf wartest, dass sie kommen. Gute Besserung wünscht dir Anne -
Whisper trat der Community bei
-
Kann man "Auf den Schmerz hören" wieder lernen?
Thema von Hucki wurde von summerfeeling67 beantwortet in Psoriasis arthritisIch persönlich würde meine Schmerzen gerne "überhören", es wirkt auch alles nicht sooo klasse. Ständig Schmerzmittel nehmen ist halt blöd, aber manchmal wird es so übel, dass ich heulen könnte. Es beginnt mitunter von einer Minute auf die andere, dann wieder baut es sich über Stunden auf. Dann werde ich vorher unruhig und rastlos und kriege Schweißausbrüche. Ich habe mich gefragt, ob es mit den Sehnen bei Hitze generell schlechter ist? Die ersten heißen Tage waren ganz okay, aber gestern und heute haut dieses Reißen/Brennen/ An- und Abschwellen gepaart mit extremer Stoßempfindlichkeit mal wieder voll rein. Gute Besserung und liebe Grüße. Kirsten
-
Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )
ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von halber Zwilling in Am Rande bemerktGing mir auch so. Da wir kaum Kaffee trinken, habe ich dafür die Kaffeemaschine in den Keller gepackt. Wenn Besuch kommt wird jetzt halt im Keller Kaffee gekocht 😁 -
Kann man "Auf den Schmerz hören" wieder lernen?
Thema von Hucki wurde von Waldfee beantwortet in Psoriasis arthritisIch glaube nicht, daß Du ein Zipperlein bist und Dein Umgang mit Schmerzen, so wie es herausgelesen habe, ist beneidenswert. Natürlich ist zu wissen, ob Du noch mit anderen Krankheiten geplagt bist, dann wäre Dein Umgang mit der PSA vielleicht für Dich wahrnehmbarer. -
Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )
ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Matjes in Am Rande bemerktIch liebäugle ja auch schon länger mit so einem Airfreyer . Weiss nur nicht wo ich den hinstellen soll in der Küche , ist so schon kaum Platz.
-
Mape trat der Community bei
-
Kann man "Auf den Schmerz hören" wieder lernen?
Thema von Hucki wurde von Supermom beantwortet in Psoriasis arthritis...und irgendwie bin ich nun wieder beim Anfang dieses Threads... Ich kann meine Schmerzen nicht einschätzen und manchmal nicht richtig erkennen/ wahrnehmen... Bis ich merke, dass meine schlechte Laune oder das "nicht in der Spur sein" mit Schmerzen zu tun hat, vergeht viel Zeit, vielleicht zu viel... Mein Kopf lässt den Gedanken scheinbar nicht zu und wenn dann irgendwie der Gipfel erreicht ist, klappe ich ab oder habe zu hohen Blutdruck. Wie komme ich da wieder raus? Die Procain Basen Infusion sollte helfen, das Schmerzgedächtnis löschen und das Empfinden neu starten, mit meinem Wissen jetzt. Wann ist denn Schmerz ernst zu nehmen? Wann muss ich reagieren und wie? Scheinbar reagiere ich zu spät 🤪 aber wenn ich bei jedem Zipperlein zur Tablette greife, kann das nicht gut sein. Ich bin ein einziges Zipperlein 🤦🏻. Ich habe keine Lust darauf, ständig dem Schmerz und dessen Beobachtung Raum zu geben. 🤔😀 -
Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )
ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Lupinchen in Am Rande bemerktDa bist Du ja schon weiter als ich. Bei mir klappt das mit dem Blättterteig nicht. Hab es jetzt auch mit dem Backpapier versucht. Gibt auch Silikonschalen, da kann man sogar Aufläufe und Rührei drin brutzeln. Fischstäbchen gehen super.....sind dann sehr lecker. Lg. Lupinchen
-
Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )
ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Lupinchen in Am Rande bemerktIch habe schon lange einen Schnellkochtopf (schon mein zweiter, jetzt einer von WMF), gehört bei mir dazu. Warum soll ich denn Gulasch und Rolladen 2 Stunden brutzeln wenn es in 30-40 Minuten auch geht. Weicher geht Fleisch kaum. Ich koche auch in 20 Minuten die Hühnerkeulen für das Frikakassee. Grünkohl geht sicher auch😉 Mein Airfreyer ist zurück, allerdings ist der Fehler auch beim 2.Mal nicht behoben. Jetzt reichts.....habe denen mal mit Rechtsanwalt gedroht wenn sie mir die Kaufsumme nicht, mit Frist, erstatten. Ich werde mir aber auf jeden Fall Montag die Ninja bestellen. Noch gibt es die für 129,00€. Es gibt ja bald die Rentenerhöhung, ist der Wahnsinn wie hoch die ist und was da überbleibt nach allen Abzügen😆 Lg. Lupinchen
-
WolleRhbg trat der Community bei
-
Abstimmung für JULI - Motto (Fotowettbewerb)
ein Beitrag von malgucken in Spaß & SpielLiebe Fotofreunde, hier kommt die Frage nach dem nächsten Thema, diesmal für den Monat Juli. Also stimmt bitte fleißig mit ab. 😀 Liebe Grüße Kati -
Billi69 trat der Community bei
-
Umfrage: Vitamin-Präparate bei Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis
Thema von Claudia wurde von Blue_Spirit beantwortet in ErnährungIch nehme keine Nahrungsergänzungsmittel ein. Ich setze auf eine gezielte, ausgewogene Ernährung. Allen eine Gute Besserung. -
Mit Vitamin D3 Psoriasis unter Kontrolle.
Thema von Peter 24 wurde von GrBaer185 beantwortet in Schuppenflechte an Händen und FüßenNennt man das nicht lästern und sich über andere lustig machen? Ich dachte über dieses Alter wären hier ziemlich alle hinaus - und überhaupt, in einem Selbsthilfeportal sollte man sich gegenseitig unterstützen... -
Desi55 trat der Community bei
- Gestern
-
Was macht das Wetter bei euch?
Thema von eva0062 wurde von Waldfee beantwortet in Am Rande bemerktHeute auf der Waldbühne ein tolles Konzert mit Jonas Kaufmann. In der Hitze! Die Musiker in Anzügen, die Zuschauer luftigst angezogen. Ich kann das mir daheim bei Sat3 bei erträglichen Temperaturen anschauen. Nur der Blutdruck ist durch die Wärme ganz unten. -
Was macht das Wetter bei euch?
Thema von eva0062 wurde von Waldfee beantwortet in Am Rande bemerktBei mir waren es heute Nachmittag 44 Grad am Balkonthermometer m Schatten! Meine Geranien sehen inzwischen krank aus und ich benötige viel Wasser für alle Pflanzen. Morgen noch, dann soll es unter die 30 Grad- Marke gehen. -
Was macht das Wetter bei euch?
Thema von eva0062 wurde von Nüsschen beantwortet in Am Rande bemerktIch habe heute keinen Fuß vor die Tür gesetzt und morgen ebenfalls nicht. In Leipzig wurde der Straßenbahnverkehr eingestellt weil das Bitumen im Asphalt schmilzt. Frisch geduscht vor dem Ventilator lässt es sich aushalten. Jede Tätigkeit löst Schweißausbrüche aus. Ab Montag soll es kühler werden. Aber in den Räumen steht die Luft. -
Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )
ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Bibi in Am Rande bemerkthallo, ihr lieben - meine Fusspflegerin hat mir auch begeistert von dem Heissluftgerät erzählt - ich bin ja ein etwas älteres Semester - habe mir allerdings vor ein paar Wochen einen Schnellkochtopf gekauft - bin total begeistert ....... nach etwas hin- und herräumen konnte ich den noch in einer meiner grossen Schubladen unterbringen und somit bleiben die Arbeitsflächen frei bis auf die Mikrowelle und den Wasserkocher - nette Grüsse sendet - Bibi - -
Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )
ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Bolek68 in Am Rande bemerktHallo, tja so ganz kann ich mich dazu noch nicht durchringen. Ist bei mir ähnlich wie mit dem Sousvide-Gerät.Wollte ich nie haben, dann mal zum Geburtstag bekommen und nun möchte ich es nicht mehr missen. Müsste mich wohl mehr mit beschäftigen, mit einem Airfryer.