Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. jfoe

    Hallochen!

    Oh, das sollte sicher n neuer Thread werden? Weiß ja nicht mal, ob die Gelenke überhaupt Psoriasis sind, oder was anderes, denn so richtig arttypisch ist das alles nicht.
  3. Today
  4. Lupinchen

    Was mir nach 20+ Jahren geholfen hat: TCM

    Ich habe auch schon, mit gutem Erfolg, vor langer Zeit wegen Beschwerden am Anfang meiner Diagnose PsA, Akupunktur bekommen. Es ging damals hauptsächlich um Schmerzen rund um die Lendenwirbel. Eine Basistherapie bekam ich noch nicht. Meine Hausärztin, hatte eine fundierte Ausbildung in Akupunktur, hat auf meine Frage ob es auch eine Nadel bei Pso gibt geantwortet, dass es diese so nicht gibt. Natürlich kann man das Allgemeinbefinden durch Akupunktur verbessern und damit noch einige Auslöser der Pso. Allergien oder Unverträglichkeiten sollte man natürlich vermeiden, ich kann da leider gut mitre
  5. Hallo Pnice, willkommen hier im Forum. Es freut mich, daß Du mit Akupunktur die Pso im Griff hast. Allerdings hast Du die Art der Psoriasis ( Hände, Füße ), wo diese Behandlungsart bei Dir zum Glück angeschlagen hat. Mit meiner Ganzkörper-Pso war ich schon in sehr viel Kliniken, u.a. in der TCM - Klinik in Bad Kötzting für 3 Wochen mit verschiedenen Therapieansätzen, auch Akupunktur , leider erfolglos. Sie haben dann zugegeben, daß bei diesem Ausmaß der PSO auch sie nicht weiter helfen konnten. Ich wünsche Dir weiterhin Erfolg mit der Akupunktur. LG Waldfee
  6. hi der Beitrag ist zwar schon sehr lange her aber ich dachte mir ich schreib trotzdem da das Problem ja ein ganzes Leben lang bleibt. Ich habe auch diese super Erkrankung an Händen und Füssen und sie ebenfalls mit Akupunktur komplett wegbekommen! Damals war ich 24 Jahre alt als sie das erste mal an meinen Händen ausgebrochen ist und zwar richtig schlimm, meine ganze Hand war wie abgebrannt. Kortison hat es nur schlimmer gemacht... Ich musste damals insgesamt 6 Monate lange zur Akupunktur und zwar jede 2 Wochen. Jetzt bin ich 32 und manchmal wenn ich wieder zu viel Kaffee trin
  7. Donna

    Ab heute Tremfya / Nebenwirkungen

    Na da wünsche ich dir mal viel Erfolg ohne Nebenwirkungen.😎 LG
  8. Angi1981

    Treffen

    Hallo, kommt jemand aus der Nähe von Passau.? LG Angi
  9. Angi1981

    Hallochen!

    Hallo, Ich bin neu hier und heiße Angi. Mein Schatz hat seit 3 Jahren eine sehr starke Psoriasis. LG Angi
  10. Angi1981

    Totes Meer

    Hallo, Mein Name ist Angi und bin neu hier. Ich habe vitiligo und mein Schatz eine Psoriasis und wir wollen beide nächstes Jahr an das tote Meer fliegen nach Jordanien, da ich das Land kennenlernen möchte. Da wir beide sehr aktiv sind und ich früher viel im Ausland war, könnte ich mir vorstellen so eine Reise zu organisieren. Wir würden gerne am 01. Mai 2022 fliegen für 3 oder 4 Wochen oder Mitte September fliegen, aber eher im Mai, das mein Mann lange erscheinungsfrei sein kann. Wir haben bei einem Veranstalter in Wiesbaden schon angefragt. Vielleicht hat ja jeman
  11. Dasgrossep

    Ab heute Tremfya / Nebenwirkungen

    Vielen Dank für euer Feedback. Die Uniklinik hatte bei mir die PUVA Therapie gemacht und dann entscheiden, ambulant eine MTX Therapie durchzuführen bei meine Hautärztin. Die wiederum hat dann gesagt, da gibts Besseres und nun das Tremfya verschrieben. Habe das gestern nun bekommen (und genommen) und hoffe mal, dass es besser wird und die Nebenwirkungen ausbleiben. Irgend ne negative Spontanreaktion ist schon mal ausgeblieben. LG
  12. Yesterday
  13. Donna

    Ab heute Tremfya / Nebenwirkungen

    Hallo Dasgrossep Erstmal Willkommen im Forum. Wie Waldfee schon schrieb kommt es immer auf den eigenen Leidensdruck an. Für mich selber sind die Biologikas ein Segen da ich sie alle Samt gut vertrage Ich aber nicht nur die Pso sondern auch die Psa habe. Jeder Körper aber auch anders reagiert. Ansonsten würde ich aber auch mal eine Zweitmeinung einholen. Hast du eine Uniklinik in der Nähe. Die haben auch eine Psosprechstunde. LG Donna
  14. Waldfee

    Ab heute Tremfya / Nebenwirkungen

    Hallo Dasgrossep, herzlich willkommen hier im Forum. Gerade habe ich nachgezählt: Hier gibt es 33 ( ! ) Threads zum Thema Tremfya . Hast Du da keine Antworten auf Deine Fragen bekommen? Es kommt immer auf den Leidensdruck an, ob man sich auf ein Biologica einläßt. Natürlich gibts Leute unter den Usern, so wie ich, die wegen Nebenwirkungen, aber auch Nichtwirken die Biologicas wechseln mußten. Jeder reagiert oder auch nicht auf diese Medikamente. Was Du an Nebenwirkungen beschreibst, hatte bzw. habe ich auch schon hinter mir. Letztendlich ist das Deine Entscheidung. Dazu wünsch
  15. In Deutschland sind Blutkonserven knapp. Wer irgend kann, sollte deshalb Blut oder Plasma spenden. Wer seine Schuppenflechte nur mit Salben und Cremes behandelt, kann oft sofort loslegen. Wer gegen die Psoriasis oder Psoriasis arthritis ein innerliches Medikament nimmt, muss damit jedoch in den meisten Fällen länger pausieren – und das sollte besser erst der behandelnde Arzt mitentscheiden. Corona-Pandemie, Urlaubszeit und Flutkatastophe – Blutkonserven werden jetzt überall dringender denn je gebraucht. Blutspendedienste melden, dass schon die Reserven für Notfälle knapp werden. Die Bunde
  16. Dasgrossep

    Ab heute Tremfya / Nebenwirkungen

    Hallo Zusammen, als stiller Leser, der heute seine erste Dosis Tremfya (per Pen) erhalten wird, würde ich gern erfragen, wie es sich mit den angezeigten Nebenwirkungen verhält. Mir sind Rötungen, Kopf-oder Magenschmerzen nicht egal, aber sicherlich ja wenn auch nicht durchgehend vorhanden. Jedoch schreckt mich generell der Gedanke an eine höhere oder hohe Infektanfälligkeit und dass bei 1/100 auch schwerwiegende NW, wie Atemnot entstehen können. Kann jemand beschreiben (aus Erfahrung) oder erklären, wie sich solche NW andeuten und worauf man achten sollte. Meine HÄ hat das im Vo
  17. Last week
  18. Claudia

    Welchen Arzt muss ich besuchen?

    Hallo @Evermind Willkommen nochmal von mir 👋 Dass es ein Hautarzt sein sollte, ist schon mal klar. Ich find's aber schwer, einen Arzt zu empfehlen. Trotzdem frag ich mal: In welcher Ecke soll's denn so sein? Du kannst uns alles auch live fragen – am 22. August treffen wir uns in echt zum Stammtisch. Schau mal hier: Oder du kommst am Sonntag zum Video-Stammtisch.
  19. Bluehoney

    Ich bekomme jetzt Tremfya

    Bei mir war es ein Raketenstart. Schon 10 Tage nach der 1. Spritze hat das Schuppen aufgehört, die Stellen waren alle noch da, aber glatt, der „Nachschub“ blieb aus. Kurz vor der 2. Spritze war so gut wie alles weg, lediglich kleine Reste waren noch da. Eine Weile nach der 2. Spritze sah ich aus wie ein neuer Mensch. nur mein Fingernagel hat noch nicht aufgegeben. Aber der flächige Befall überall ist weg. Auch in den Gehörgängen ist alles weg. Und ich hatte einen bescheidenen Start. Statt nach 4 Wochen bekam ich die 2. Spritze erst nach 9 Wochen, weil ich wegen meiner blöden Corona Infek
  20. nole

    Ich bekomme jetzt Tremfya

    Hallo Kurt Also ich habe auch schon vieles ausprobiert und probieren müssen bis ich Biologika bekommen habe. 6 Jahre Humira habe ich bekommen und dann wirkte es leider nicht mehr , dann bekam ich Tremfya jetzt seid ca.2 Jahren und auch ich brauchte Geduld bis eine Besserung zu sehen war .Ich glaube nach der 3 Spritze wurde es besser. Also nicht so ungeduldig 😉.... obwohl war bei mir nicht anders 😄 LG Birthe
  21. Waldfee

    Suchbild

    😃 😃
  22. Kurt Georg

    Ich bekomme jetzt Tremfya

    Hallo zusammen, ich bin der Kurt, bin 55 Jahre alt, wohne in München und habe - wie ihr euch schon denken könnt - Pso. Angefangen hat alles vor ca. 15 Jahren, als mir ein Freund im Urlaub ins Ohr raunte: "Du hast auch Probleme mit Psoriasis, oder?". "Psoriasis?", sagte ich erstaunt, "was ist das denn?". Ein ebenfalls befreundeter Haut-Arzt schaute meine Beine an und sagte: "Könnte sein, ja.". Und so nahmen die Dinge ihren Lauf: Jahre lang habe ich Cortison-Salbe bekommen, was auch immer ganz gut gewirkt hat. Irgendwann dann nicht mehr so gut. Also bin ich zu einem an
  23. Redaktion

    Einen Hautarzt oder Rheumatologen finden

    Wer Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis hat, sollte auch einen festen Facharzt haben. Den zu finden, ist gar nicht so einfach. Hier findest du unsere Tipps zur Arztsuche. Für die Suche nach einem Arzt so ganz allgemein empfehlen wir die Weisse Liste. Bei der Arztsuche der Kassenärztlichen Vereinigungen gibt es oft sehr ausgefeilte Suchfunktionen. Welche KV für dich zuständig ist, lässt sich auf der Landkarte der Kassenärztlichen Bundesvereinigung finden. Wenn es eine App sein darf, ist die 116117-App hilfreich. Dort sind alle Arztpraxen in Deutschland zu finden. Wer ni
  24. VanNelle

    Suchbild

    Von hiesiger Bergwelt war auch nie die Rede. Bin halt ein internationaler Hobbyfotograf.🤣🤣🤣
  25. butzy

    Welchen Arzt muss ich besuchen?

    Hallo Evermind, erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Gut das du uns gefunden hast. Ich würde auch mit einem Dermatologen anfangen und zusehen das ich in einer Klinik einen Termin zu einer Pso Sprechstunde bekomme. Evtl. kann dir dein Hausarzt dabei behilflich sein. Mit Sicherheit melden sich hier auch noch Leute aus Berlin, die sich vor Ort besser auskennen. Gruß Uwe
  26. Olaf72

    Welchen Arzt muss ich besuchen?

    wenn er eindeutig die Diagnose gestellt hat ist doch alles gut. Die Frage ist doch: was hat er als Therapie angesetzt? Wenn man mit der Art der Behandlung nicht zufrieden ist, sollte man den Arzt ruhig darauf ansprechen. Ich habe mit meinem Hautarzt ein richtiges Streitgespräch geführt und nun läuft alles. Das wichtigste hast Du ja, die Diagnose. jetzt muss halt eine Behandlung erfolgen. Da bringt auch ein anderen Arzt aufsuchen nicht viel. Meine Meinung ist, einfach mal etwas Vertrauen haben und mit Ärzten offen sprechen. Unsere Fachärzte sind nicht schlecht und wenn es nur 1min brauch
  27. Waldfee

    Salamander

    So will ich das Rätsel mit dem Salamander lösen: Es ist ein Holzsalamander in einer Eichentischplatte. Mein Sohn hat die rohe Eichenplatte von einem Tischler gekauft und 2 Kuhlen in der Platte ausgefräst, Holzsalamander besorgt , dann lange mit einer Gelmasse probiert , die Salamander wie lebend aussehen zu lassen und dann das Ganze mit einem Lack geschlossen und die Tischplatte dann ebenso. In der anderen Kuhle „leben“ noch 2 Salamander. Ich fand das absolut cool.
  28. Waldfee

    Suchbild

    Den Kopf hatte ich schon entdeckt, bin aber davon ausgegangen, daß es in der hiesigen Bergwelt kaum Löwen gibt, deshalb hatte ich Hund geschrieben. 😃
  29. Lupinchen

    Welchen Arzt muss ich besuchen?

    Eindeutig zum Dermatologen, nur der kann auch die Medis verordnen und ggf. Bestrahlungen usw. anordnen. Einiges können Hausärzte nur in Notfällen. Ich sehe auch Dein Problem nicht, da die Diagnose ja gestellt ist. Viele sind halt unzufrieden, meist eher ungeduldig, was die Behandlung angeht, aber Arzt-Hopping ist da nicht die Lösung. Da ich die Ausprägung oder den Leidensdruck von Dir nicht kenne, ist da schwer etwas zu raten, aber hier im Forum findest Du genug Infos zu Behandlungsmethoden. Auch könnte eine Reha in einer Fachklinik wie z. B. in Bad Bentheim, helfen. Zu Kliniken findest Du hie
  1. Load more activity

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.