Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Taltz
Wirkstoff: Ixekizumab
64 Themen in diesem Forum
-
liebe leute, habe seit über 20 jahren psoriasis. betroffene stellen sind (waren) kopf, ellenbogen, rücken, nägel, arschfalte, penis. nach jahrelanger cortisonbehandlung war ich im akh bestrahlen (puva). dann erstmals stelara. traumhaft. spritzen komplett schmerzfrei und ganzer körper erscheinungsfrei. nach ein paar jahren lies allerdings die wirkung nach. dann umstieg auf cosentyx. same same - schmerzfreie pens und alles weg. herrlich. aber auch da hat es leider nicht ewig gehalten. und ich hab mir sorgen wegen den nebenwirgungen gemacht (immunsystem seeeehr beleidigt). dann hab ich von taltz gehört. ein arzt hat es m…
-
- Hormone
- Pille
- Psoriasis pustulosa
- Spirale
-
Verschlagwortet mit:
Hi. Ich spritze seit Juni 2020 taltz und War dadurch komplett erscheinungsfrei. Psoriasis sowie meine psoriasis-arthritis war komplett weg. Seit Januar habe ich eine Hormonspirale und habe das Gefühl dass seit dem meine Haut wieder startete .. vermehrt Entzündungen im Gesicht, Ohren, Nagelbett, .. dann jetzt vor einer Woche ein paar Tage wieder Schmerzen im ISG UND SEIT HEUTE schuppt meine Kopfhaut wieder.. Ich bin total enttäuscht und traurig.. Ob es vielleicht mit der Spirale zusammen hängt? Dann lasse ich die sofort wieder entfernen..
-
Hallo Ihr, ich wohne noch immer nicht in Hessen, obwohl es dort bestimmt auch schön ist Aber mich erreichte von dort eine Frage von jemandem, die ich an euch weitergeben will: Bekommt jemand aus Hessen von der Beihilfe Taltz bezahlt? Gab es da Probleme? Oder musste der Arzt irgendwas besonderes machen?
-
-
- 3 Antworten
- 7 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo liebes Forum, ich bin selosh13 und wollte meine Erfahrung mit dem Medikament Taltz teilen, da es meiner Meinung nach noch nicht genug Beiträge online gibt und ich das ganze unterstützen möchte. Ich bin weiblich und 21 Jahre alt, leide seit ca. 9-10 Jahren an der psoriasis gutata und habe dementsprechend (wie die meisten von euch) diverse Behandlungen durch. Ich hatte mehrere Bestrahlungen, mir die Mandeln entnehmen lassen, Cremes etc., Fumaderm habe ich dann irgendwann probiert, wobei ich viel mehr Nebenwirkungen, in Form von Magenkrämpfen, als Erfolge hatte. Daraufhin habe ich MTX in Spritzenform versucht und hatte hier weder Nebenwirkungen noch Erfolge …
-
Hallo Ihr Lieben, meine Frau hat seit 20 Jahren Schuppenflechte, nun haben wir von Taltz gehört. Nun suchen wir verzweifelt eine Klinik oder ein Krankenhaus das mit diesem Medikament arbeitet. Wir haben es bisher in Cottbus und Hoyerswerda versucht, ohne Erfolg. Wer kann uns helfen????? Viele grüße Andre
-
- 14 Antworten
- 5,8 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo Leute, ich bin neu hier. Ich bin 33 und leide seit meiner Kindheit an Schuppenflechte. War bis heute kein grosses Ding, da ich es nur leicht auf der Kopfhaut hatte. Okay, ich hatte auch mal zwei kleinere Schuebe als ich so 12 war, aber das war nur an einer Stelle und ging auch von selber wieder weg. Nun, nach einer Lebererkrankung mitte 2018 hat sich die Schuppenflechte bei mir so stark ausgebreitet das es nicht mehr lustig ist. Betroffen sind bei mir alle Koerperteile, besonders aber die Beine, Ruecken, Haende und Fuesse. Selbst haessliche Rueckenschmerzen hat es mir bereitet, die ich zuerst auf meinen Beruf geschoben habe, was ich nun - zu 99% allerdings der …
-
-
- 23 Antworten
- 11,5 Tsd Aufrufe
- 2 folgen
-
-
Hallo miteinander, das ich schreibe ist schon viele Jahre her. Aber ich dachte ich gebe mal ein kleines Update und höre mich um bzgl. Taltz (siehe weiter unten) Mittlerweile bin 37 Jahre jung, seit 16 Jahren mit Psoriasis verflucht und arbeite mich von Biologika zu Biologika. Da die Aufzählung aller Therapie-Ansätze und Medikamente vermutlich für viele nichts neues ist, hier nur die aus den letzten Jahren: - Otezla (war garnix) - Kyntheum (kleiner Sprinter, Pso kam nach 3 Monaten aber wieder) - Humira (hat einige Jahre gut funktioniert, dann Wirkungsverlust) - Cosentyx (war nicht wirklich erfolgreich) - Stelara (hiel 1-2 Jahre gut, dann …
-
Dieses ist eine Fortführung von diesen Fred, da das nicht meiner war. Hallo, ich habe selbst seit 40 Jahren Psoriasis Arthritis (ca 75% der Hautfläche) und alle Biologics probiert bis zum letzten Cosentyx, was wegen Therapieversagen abgesetzt wurde.Stellara mit MTX hat mich so überwasser gehalten. Da habe ich vom neuen Taltz gelesen und es fix beim Doc verschreiben lassen. Am Do 6.4.17 habe ich mir die zwei 80mg gespritzt und am Samstag sah ich nur noch Schweinchen Rosa aus. Fast alle Schuppen waren weg und die Elefantenhaut fühlt sich ganz weich und glatt an. Dafür juckt es jetzt wie die Pest was auf die Heilung zurück zu führen ist. MTX habe ich…
-
Hallo, wollte fragen ob Jemand Erfahrung hat mit einer reduzierteren Dosierung von Taltz als die Vorgabe ist? Ich nehme seit Februar 19 Taltz und hatte bereits nach zwei Tagen keinen Juckreiz mehr und nach einer Woche waren kaum mehr eine infiltrierte Stellen auf Kopf und Körper. Ich bin nun absolut 100% ohne PSO. Ein Wundermittel! Doch nun manifestieren sich Nebenwirkungen, im Bereich der Atmung, nachts ständig trockener Husten (wie ersticken), schnarchen, müder als zuvor, depressiver. Dabei sollte ich doch die ganze Zeit nur jubilieren. Nun möchte ich weniger spritzen als im 4 Wochen Abstand und mein Arzt und die Pharma sagen, dies geht nicht. Kann mir Jeman…
-
Hallo zusammen, da mein Versuch mit Fumaderm komplett in die Hose ging (unerträgliche Nebenwirkungen, Leberwerte ect) habe ich nach einem Jahr einen erneuten Versuch bei einem neuen Hautarzt gestartet (der 12. in meiner Historie). Befallen sind meine Hände, Ellbogen, Knie, Knöchel und Unterschenkel Er war der erste Hautarzt der überhaupt mal damit angefangen hat den PASI-Wert zu bestimmen. Über 10%, schön für weitere Behandlungen, natürlich unschön für mich. Da ich alle Cremes und Fumaderm schon durch habe war es kein großes Problem auf Biologics zu gehen. Ich musste ihn in keine Richtung drängen, er kam selbst mit dem Vorschlag. Jetzt habe…
-
Leider muss ich jetzt von Cosentyx abschied nehmen. Seit Dezember 2015 habe ich mit diesem Medikament meine erste richtig gute pso freie Zeit gehabt. Seit Juni habe ich einen juckenden Ausschlag, noch nicht sicher ob es eine Allergie ist, oder ob Cosentyx nicht mehr wirkt. Jetzt werde ich in zwei Wochen auf Taltz umgestellt. Hat jemand damit Erfahrungen? Bin sehr unglücklich. Gruß Tessa
-
-
- 9 Antworten
- 7 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo zusammen. Bin nun nach mehreren Versuchen und Medikamenten nun bei Taltz angekommen. Mein Doktor will mir es auch verschreiben nur hat dieser wenig Erfahrung mit dem relativ neuen Medikament nur wenig Erfahrung. Nun meine eigentliche Frage. Da ich PSA habe und mir die Wirbelsäule und meine Gelenke große Schwierigkeiten machen würde ich hier gerne wissen ob ein Taltz Patient auch mit MTX die Behandlung hat , da ja Taltz eher für die Haut sein soll. Hatte vorher die Behandlung mit Cimzia und MTX. Diese ist aber nun nach fast einem Jahr die Wirkung verschwunden und ich muss nun ein Neues ( Taltz) probieren. Habe da etwas schiess davor,da ich bis jetzt immer…
-
Hallo Schuppis ... vor 4 Wochen begann ich besagte Studie. Da ich letztes Jahr die Placebo-A-Karte gezogen hatte wollte ich erst einmal abwarten was passiert. Placebo kann ich mittlerweile ausschließen. Die Haut wird tagtäglich besser. Heute Morgen war das erste mal, dass ich nicht die komplette Haut abrubbeln mußte. Den Melkfett-Eimer (Verbrauch 1 Kilo pro Woche) kann ich nun auch weiter weg schieben. Habe mir gerade Lipolotio besorgt. Mehr Feuchtigkeit für die Haut, die nun scheinbar etwas länger drauf bleibt. An der Baseline bekam ich 2 Spritzen, nun folgt alle 2 Wochen eine weitere. Die Uni-Besuchsintervalle werden immer länger, so dass ich mir die bald selbst zuhau…
-
Hallo Ich verwende taltz seit 28.12.17.Es hat nach 4 Wochen eingeschlagen wie eine Bombe.....alles weg...keine Schuppenflechte mehr sichtbar...nur an manchen Stellen hellrosa Flecken.was mich aber stört ist ein Hautausschlag am Hals..Hautarzt hat Cortison verschrieben..wirkt aber nach 5 Tagen eincremen immer noch nicht.Hat da wer Erfahrungen mit solchen Nebenwirkungen.Danke...
-
Vor Kurzem hat die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) Ixekizumab (Taltz®) für die Behandlung erwachsener Patienten mit aktiver Psoriasis-Arthritis zugelassen. https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/haut-krankheiten/article/956351/interleukin-17a-inhibitor-eu-zulassung-ixekizumab-patienten-aktiver-psoriasis-arthritis.html?sh=8&h=-1776871447
-
Hallo zusammen. Hat schon wer mal fieber (38 grad) als nebenwirkung gehabt. ich bin heute bei tag 6 nach den beiden erstinjektionen.dazu kommen eh die beschriebenen NW leichter husten...wie geht ihr da vor.lg
-
Hallo Zusammen, ich lese seit längerer Zeit in diesem Forum mit und habe nun mal eine Frage. Meine Freundin hat seit ca. 15 Jahren psoriasis Plaque. Eine Besonderheit bei Ihr ist, dass Sie es nur auf der rechten Körperseite hat. Hier auch "nur" am Schienbein, Rückseite Oberschenkel und am Arm... also nicht so stark wie viele hier im Forum. Da das Medikament sehr teuer ist frage ich mich, ob es einen "Mindestbefall" geben muss, damit das Medikament verschrieben wird. Ebenfalls würde ich gerne wissen, ob jemand aus dem Großraum Hessen / RLP einen Arzt empfehlen kann, der schon Taltz verschrieben bzw. Erfahrungen mit dem Medikament gemacht hat. Über ein…
-
Ich kann Euch ein wenig von den Erfahrungen bei Plaque-Psoriasis und PSA und Taltz berichten. Ein Freund hat Anfang des Jahres (April 2017) von seinem Dermatologen Taltz verordnet bekommen bei einem Psoriasis Befall von 90% und Schmerzen in der Hüfte. PSA war zu der Zeit noch nicht diagnostiziert. Er startete also Taltz und nahm es nach Vorschrift. Anfangs 2 Pens, dann nur noch 1 alle 4 Wochen. Es wirkte Wunder! Anfangs. Nach 6 Wochen war er das erstemal seit seiner Jugend fast komplett erscheinungsfrei. Ich hänge euch unten ein Dokument an, wo man es an den Händen gut sehen kann. Taltz wirkte genauso gut auf dem gesamten Körper. Die Haut erholte sich zusehends. Nebe…
-
Hallo liebe Community, hat irgendjemand Erfahrungen mit Taltz bei Psoriasis Pustulosa und Fingernagelpso? Gibst es in diesem Forum irgendjemand der Psorisis Pustulosa und Fingernagelpso hat? Herzliche Grüße Anja
-
Bei uns hier wird nicht immer alles verschrieben warum is das nur so
Mitglieder-Statistik
- 34.142 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
thommi1971 Neuestes Mitglied ·