Zum Inhalt

Basistherapie und Auswirkungen auf Müdigkeit

a-poempi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich schon wieder: Wie wirkt sich denn eine Basistherapie mittelfristig auf die Antriebsschwäche und Müdigkeit aus? Kann ich davon ausgehen, dass wenn die Entzündungen zurückgehen man auch wieder zu mehr Kraft kommt? Man wieder besser schläft? Man wieder mehr Lebensqualität zurückbekommt? Oder wirkt sich das nur auf die Schmerzen aus und die Müdigkeit bleibt oder wird vielleicht sogar verstärkt durch das Medikament?

Danke im Voraus!!!

Viele Grüße,

Petra

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Petra,

Ich nehme MTX als Basis und es geht mir nur den Tag nach der Spritze nicht GANZ so gut. Bin dann etwas matschig und müde. Darum bekomme ich die immer Freitags und mache Samstag alles etwas ruhiger bis gar nicht. Bekomme aber auch Folsäure gegen die Nebenwirkungen. Man soll die gleiche Dosis wie das MTX ist, 24 Std später nehmen. (Psst, ich vergesse das nur oft!) Aber ohne Basism. gehen die Gelenke kaputt und das wäre doch zweifellos die schlechtere Alternative.

Alles liebe für Dich

Petra

Geschrieben

Hallo Petra, vielleicht solltest Du Dich mal richtig durchchecken lassen. Ich habe das gleiche Problem, bei mir kommt`s aber von der Schilddrüse. Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt....., je nachdem wie die Hormonwerte sind.

Ein Versuch ist es wert.

Mir hilft Vitamin E (hochdosiert), wenn ich mal richtig am Boden bin.

LG Petra