👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
bin neu hier im Forum und habe vor 1er Woche erfahren dass ich Psoriasis habe,
bis vor kurzem sagte mir jeder dass ich Neurodermitis habe, bis ich zu diesem Hautarzt kam.
Jedenfalls hat er mir eine starke Kortisonsalbe verschrieben mit der es auch besser wurde aber die Hautschuppen sind immer noch da.
Gestern hätte ich anfangen sollen mit der eosin-lösung aber ich war gestern wieder beim Doc und habe gesagt ich kann das nicht, da ich als Sekretärin sehr viel mit anderen Leuten zu tun habe, und auch im Rettungsdienst tätig bin und daher nicht so zu den patienten hinkann. Er hat mir jetzt einen alkoholische Lösung verschrieben die ich auftragen soll vor dem Schlafen gehen und dann folie darüber.
Ich habe die Psoriasis "nur" an den Händen und habe oft wirklich starke schmerzen wie denke ich jeder von euch hier.
Wollte mal fragen wie ihr damit so umgeht, ich meine beim haarewaschen,abspülen usw..
LG