Zum Inhalt

Gute Erfahrung mit Daivobet

kruemel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe diese Woche das erste Mal Daivobet bekommen. Das ist Calcopotriol plus Betamethason. Also Vitamin D3 + Kortison und zwar ein starkes, ist Klasse IV glaube ich.

Ich habe an den armen sehr resistente Stellen, die hab ich innerhalb von 3 Tagen sehr gut zum Abheilen bekommen, besser als mit Kortison allein oder mit D3 alleine z.B. Curatoderm.

Daivobet ist von der Beschaffenheit wie Curatoderm, also recht dick und enthält Paraffin. Sollte man sehr dünn auftragen. Wer mit anderen Kortikoiden nicht mehr weiterkommt oder mit D3 alleine nicht weiterkommt, sollte mal Daivobet probieren, das verbindet beide Welten.

• 8 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich habe heute vom Derma auch Daivobet zugesteckt bekommen, er hatte da so viele unverkäufliche Muster zu liegen, die er mir mitgegeben hat. Dieses Gel soll ich auf meinem Kopf anwenden, weil es da gerade wieder scharf

zur Sache geht.

Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Auftragen in den Haaren? Ich kann meine Haare so schon kaum bändigen und bin immer vorsichtig, wenn ich mir da neue Sachen zwischen die Haare auf die Kopfhaut schmieren soll.

Also, lässt sich das wieder leicht rauswaschen, kann man das gut verteilen? Hilfe! :)

LG

Annabelle

Geschrieben

Ich habe diese Woche das erste Mal Daivobet bekommen. Das ist Calcopotriol plus Betamethason. Also Vitamin D3 + Kortison und zwar ein starkes, ist Klasse IV glaube ich.

Ich habe an den armen sehr resistente Stellen, die hab ich innerhalb von 3 Tagen sehr gut zum Abheilen bekommen, besser als mit Kortison allein oder mit D3 alleine z.B. Curatoderm.

Daivobet ist von der Beschaffenheit wie Curatoderm, also recht dick und enthält Paraffin. Sollte man sehr dünn auftragen. Wer mit anderen Kortikoiden nicht mehr weiterkommt oder mit D3 alleine nicht weiterkommt, sollte mal Daivobet probieren, das verbindet beide Welten.

Hallo,

auch ich salbe seit ca. 1 Jahr Daivobet, abwechselnd mit Soderm plus. Danach kpl. cetaphil drüber. Ein bis 2 mal die Woche gönne ich mir eine Pause und schmiere nur mit Melkfett ohne Zusatz. Meine Haut sieht toll aus und verschlechtert sich seit dieser Zeit nicht mehr.

Grüße

helm

• 6 Monate später...
Geschrieben

Hey

also ich hab auch gute erfahrungen mit Diavobet gemacht !!

Zu erst hatte ich so eine andere Creme von Eucerin aber die hat nicht besonders gut geholfen und dann hat mir der Kinderarzt geraten die mal auszuprobieren. ( bin erst 14 und habe seit 6 Jahren Psoriasis)

man kann sie gut verteilen und sie hilft gut !!!

ich weiß zwar nicht ob das noch jemand liest denn der lezte Eintrag ist mehr als 2 Jahre her aber ich bin neu hier also ...