Zum Inhalt

Wetterbeschimpfungsthread

Gast kaschek

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Ilka,

nee die Teppiche liegen nicht draußen!

Der Regen kam sooo schnell und heftig - wir konnten gar nicht so

schnell die Fenster schließen.

Jetzt hab ich auch meine Gartenstühle wieder - die lagen beim Nachbarn :nanu

Der andere Nachbar fegt gerade seine Dachziegeln zusammen und das sind einige.

Viele Grüße

Heike

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Christa,

dass mit der Farbe und Smileys weiß ich wie es funktioniert ... habe sie ja schon öfter benutzt ... aktiviert war auch alles ... ging bis gestern Mittag noch, aber am Abend waren Farbe und Smileys wohl alle :)

Über Nacht wurden sie "aufgetankt", denn sie sind wieder da.

Wer weiß, von wem sie angezapft wurden :)

Nun zum Wetter.

Also, wer von euch kennt Petrus persönlich und kann mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden?

Hatte ich nicht geschrieben, dass ich Schiss vor Gewitter habe?

Und was macht der? Er schickt gestern Abend ein kleines ... mal so zum eingewöhnen ... läßt mich die ganze Nacht weiterschwitzen, um mich heute Morgen mit einem Donnerknall aus dem Bett zu befördern! :)

Speedy fand das auch nicht witzig und hat bei jedem lauten Donner gebellt.

Richtig so, sag ihm deinen Meinung!

Nach fast 1 Std. ist es dann Richtung Plauer See abgezogen ... kam aber wieder zurück und hat sich dann so richtig über uns ausgetobt. Blitz und Donner waren eins, und die Blitze sind gerade heruntergekommen ... gruselig.

Zum Glück hat unser Sohn heute frei und musste bei strömendem Regen und Blitz und Donner zum Bäckerauto gehen, was direkt vor unserer Haustür hält.

Ich bin aus "Sicherheitsgründen" in der Tür stehen geblieben und habe meine Wünsche von dort verkündet.

Mittendrin sah ich einen Blitz in den See einschlagen ... nicht das 1.Mal, aber doch angsteinflößend und phantastisch zugleich.

Ich bin gleich 3 Schritt rückwärts gegangen, obwohl da ja schon alles vorbei war ... instinktiv oder wie immer man es nennen soll ... und mein Sohn hat gelacht :)

Naja, nun regnet es noch und in der Ferne grummelt es ... man kann wieder durchatmen ... angenehme 20 °C, aber ...

das war bestimmt noch nicht alles vom Gewitter für heute.

Die vielen Seen in der Nachbarschaft - Schweriner See, Plauer See, Güstrower See, Die Müritz und unser "Haussee" direkt in 200 m vor der Tür - lassen die Gewitterfront kreisen.

Eben erfahre ich über Funk von der Leistelle, dass auf der B 103 ein Straßenabschnitt für mehrere Stunden gesperrt werden muss, weil der Sturm eine Schneise in den Wald "geschlagen" hat und die Bäume blockieren den Verkehr.

In den Kreisen Müritz und Parchim (in dem ich wohne) sind mehrere Bäume umgestürzt oder abgebrochen, in mehreren Ortschaften kam es zu Blitzeinschlägen und die Feuerwehr hat alle Hände voll zu tun.

Mein Sohn, leidenschaftlicher Feuerwehrmann, ärgert sich, dass es bei uns weder Sturm- noch Blitzschaden gegeben hat ...wo er heute garantiert 1. am FFw-Auto wäre ... frei und nur 50 m bis dorthin.

Ja, des einen Leid (Sohn), ist des anderen Freud (meine :) ).

Geschrieben

Ich möchte mal nicht übers wetter schimpfen.30-33 grad heute was will man(N) mehr.Die damen haben weniger an.Klasse.

Aber schwitzen iss natürlich angesagt.

lg und schönen tag auch denen die scheiss wetter haben.

manny

Geschrieben

Na klar, Manny, du Schwerenöter, dass dir warmes und heisses Wetter gefällt ... gerade wegen der leichtbekleideten Damenwelt :)

Aber Vorsicht ist geboten!

Der Mann meiner (Ex)Freundin hatte vorgerstern auch die Augen auf junge Damen gerichtet und deren Figur und Bekleidung begutachtet.

Dabei übersah er die herunterfahrende Ladeklappe eines LKWs und holte sich einen heftigen Riss in die Autoseite.

Seine Frau hat ihm ordentlich die Ohren langgezogen, als er ihr den wahren Grund für den Unfall nennen musste :) ... steht ja alles im Polizeiprotokoll.

Die Abkühlung war nur von kurzer Dauer, denn jetzt sind wieder 28 °C und hohe Luftfeuchtigkeit.

Hallo Wetterfee Christa,

mach dich nicht so heiß bei Blitz und Donner ... lass es von mir aus regnen, aber nimm 5 - 8 °C zurück, dann sind wir wieder Freunde.

Bis dahin

LG Funny08

Geschrieben

Die vielen Seen in der Nachbarschaft - Schweriner See, Plauer See, Güstrower See, Die Müritz und unser "Haussee" direkt in 200 m vor der Tür - ...

Da wohnst du?

Ich liebe diese Gegend!:)

Gut, ihr könnt weiter schimpfen.:)

Geschrieben
Da wohnst du?

Ich liebe diese Gegend!:)

Ja, hier wohne ich ... und ich liebe die Gegend auch ... nur bei Gewitter nicht :)

Am liebste würde ich mich dann an einen anderen Ort beamen ... weiß nur nicht wie man es macht.

Habe gerade mal überlegt wieviele kleinere Badeseen im Umkreis von knapp 10 km sind ... es sind genau 7.

Und da ist die letzten Tage echt was los.

Campingplätze sind gut belegt und die Karawanen von Wohnmobilen und Wohnanhängern rollen.

Einige von den Bootshausbesitzern an "unserem" See vermieten ihre Parzelle vom Frühjahr bis Herbst.

Es gibt eine Menge wetterunabhängiger Leute, die vor nichts zurückschrecken.

Allerdings sind die Bootshäuser gut ausgestattet (Strom- und Wasseranschluß, Dusche, WC und Schüssel für TV) und für Angler, Surfer, Segler und Ruderer ist der See ein Paradies.

Motorboote sind nur den Rettungskräften vorbehalten.

Selbst im Winter wird der zugefrorene See zum Eissegeln genutzt.

So, nun habe ich in einem Beschimpfungsthread von meiner Gegend geschwärmt und habe die schon wieder drückende Luft vergessen :)

Geschrieben

Nach 3 Tagen Dauerschwüle mit Luftfeuchtigkeit um 98 %, kam eben ein Wolkenbruch mit Starkregen und Hagelkörnern so groß wie Strausseneiern smilie_girl_120.gifrunter. Das reinste Tropenwetter war das.

Geschrieben

Hei Manuela

Die Straußeneier eiskugel mußt Du sammeln und in einen leckeren Cocktail tun, aber erst wenn keine mehr vom Himmel fallen

Aber ich wünsche auch daß diese abkühlung was gebracht hat so eine dicke schwüle ist grausam anstrengend

Geschrieben

Hallo

ich habe eben auch die Balkonkästen abgenommen und die Sonnenschirme reingestellt. Sieht sehr verdammt nach Gewitter aus hier :confused:

Geschrieben

Hier ists verdammt heiß und trocken, seit Tagen, jetzt etwas windig, schick doch mal jemand ne Regenwolke her , bitte

Geschrieben

Aber ich wünsche auch daß diese abkühlung was gebracht hat so eine dicke schwüle ist grausam anstrengend

Es gibt eben kein Menschenrecht auf gutes Wetter.

Genfer Konventionen

§57 Absatz 2a ff.:

Das Wetter hat ggü. Jedermann und Allenortes eine für das allgemeine Wohlbefinden zuträgliche Beschaffenheit anzunehmen.

Benachteiligungen wegen Rasse und Religionszugehörigkeit sind im besonderen Maße zu verurteilen.

Eine Zuwiderhandlung wird völkerrechtlich geahndet. dudu2.gif

§57 Absatz 2b

Gilt auch für Funny und Irmi! :) Und für Dame Ednas Balkon Blumen auch.

Geschrieben

He Kaschek,

sei nicht so geizig, gell! Nur eine Regenwolke, Bitte bitte DAFUER.gif

Geschrieben

Hallo Fuchs,

wie? Du hast nix abbekommen? Hab doch gestern ein richtiges Donnerwetter losgeschickt.:)

@HeikeF

och, nicht dafür - gern geschehn.:)

Na, Deine Teppiche wollten eben auch mal ne Abkühlung und Deine Gartenstühle haben eben dem Nachbarn gut gefallen:p

Hoffe es wieder alles OK.

Lieben Gruß

Christa

Geschrieben

Hallo Christa,

das Gewitter ist hier nicht angekommen. Die Ortschaft, 30 km von hier entfernt, hats abgegriffen. Nur a bissle Regen, so schwer kann das doch nicht sein. Im Mai wars eisig und es hat 4 Wochen geregnet. Das bedeutet doch nicht, daß wir hier für den Rest des Sommers auf dem Trockenen sitzen bleiben müssen :confused::nanu ???

Geschrieben

Seine Frau hat ihm ordentlich die Ohren langgezogen, als er ihr den wahren Grund für den Unfall nennen musste :) ... steht ja alles im Polizeiprotokoll.

Und schon wieder sind nur die Männer schuld :)

Geschrieben

Wie schön das das Wetter machen kann was es will :) , es unterliegt zumindest keiner Regierung :) .

Und ja ich mag auch lieber das warme b.z.w heisse Wetter mit viel Sonne :) .

Geschrieben
Kann mal jemand das Wetter abstellen? Ich will es nicht mehr!

Hallo Barb,

haste das nicht vor ein paar Wochen schon mal gesagt?:):confused:.

Was willste nu? Viel Sonne, Dauerregen oder viel Schnee?:)

So langsam bist Du in einem Alter, wo Frau eigentlich genau wissen sollte was sie eigentlich will.:)

Schönes sonniges Wochenende

Christa

Geschrieben
Was willste nu? Viel Sonne, Dauerregen oder viel Schnee?:)

Ich will alles, liebe Christa, genau wie bei der Pso. Halbe Sachen sind nicht das Gelbe vom Ei. :zwinker-alt:

So langsam bist Du in einem Alter, wo Frau eigentlich genau wissen sollte was sie eigentlich will.:)

Ich fürchte, dass ich mich mit 98 immer noch nicht entscheiden kann, ob ich lieber sterben will oder shoppen gehe.

Und was das Wetter betrifft, da bin ich konsequent inkonsequent. Jede Wetterlage hat ihre Soll- und Haben-Seite. Wir können es doch immer kuschelig warm haben. Allerdings drücken die Heizkosten das Vergnügen manchmal.

Lieben Gruß

Geschrieben

Irgendwas ist immer, immer ist irgendwas! Entweder ist es zu warm oder es ist zu kalt. Zu feucht, zu trocken. Oder es ist mal genau richtig und dann hab ich meist keine Zeit. Irgendwas ist immer...smilie_wet_162.gif

Noch etwas: Socken im Sommer sind tödlich! Man bekommt Probleme mit Hochwasserhosen, weil die Sonne eben doch ein ungeschütztes Fleckchen findet. smilie_wet_167.gif

Ich möchte das Wetter behalten liebe Barb, sonst hätten wir hier nicht mehr soviel Spass! :)

Geschrieben

Schaut mal bei NonstopNews.de nach, was bei uns nebenan und in Bremen gestern los war.

Malchow liegt ca. 15 km von uns entfernt.

Wenn der Tornado hier angekommen wäre, würden die Bäume zwar nicht auf einer Autobahn oder Bundesstraße landen, aber etliche Häuser wären verwüstet worden.

Ein großes Waldstück liegt keine 100 m hinter unserem Haus. Allerdings stehen dazwischen noch noch 5 andere.

Hätte der Tornado die Richtung gewechselt, könnten unsere Kinder nicht mehr in die Kita, die würde durch nur 3-4 umherfliegende Bäume niedergewalzt werden können.

Und die Tornados nehmen von Jahr zu Jahr zu, nur wurden sie vorher Windhosen genannt.

Wenn das Wetter immer nur eitel Sonnenschein wäre, worüber sollten wir dann schimpfen?

Über die Männer?

Die sind doch sowieso an allem Schuld, was uns nicht passt oder gefällt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Barb,

Kinder die was wollen - kriegen was auf die Bollen:p.

Hi, wenn Du mit 98 noch shoppen gehst, nimmste mich dann mit?:)

Du und ich haben dann bestimmt so nen schicken 'Trottoir-Porsche- mit allen Schikanen und die Kerls pfeifen uns hinterher.

Oder viellt. auch so ein schickes Ding:

fahrraeder-23847.gif

Natürlich machen wir uns für die Shopingtour extra fein:

frauen-3622.gifso etwa.

Muss aufhören, sonst kippe ich vor lauter Lachen noch vom Stuhl.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende. Und treib's net so dolle - musst ja schließlich für unsere Shoppingtour im Jahre XXXXX fit bleiben.

Lieben Gruß

Christa

bearbeitet von Christa 50
Geschrieben

Also, das will ich sehe ... ihr beide im Jahre X auf der Shopping-Meile ... den Hacken-Porsche (wie man ihn bei uns nennt) hinter euch herziehend :) ... in der feinsten Robe herausgeputzt.

Ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus beim Lesen und Betrachten der Bilder.

Da kann man leicht das miese Wetter vergessen.

Weiter so !!!

Geschrieben

Ich möchte das Wetter behalten liebe Barb' date=' sonst hätten wir hier nicht mehr soviel Spass! :)[/quote']

Ich auch. So ganz ohne Wetter wäre es langweilig und Smalltalk nicht möglich. Es sei denn, man ist Hundebesitzer(in) und kommt auf diesem Weg mit anderen Menschen in Kontakt. :zwinker-alt:

Kinder die was wollen - kriegen was auf die Bollen:p.

Und Kinder mit 'nem Willen, kriegen was auf die Brillen. :smile-alt:

Natürlich machen wir uns für die Shopingtour extra fein:

frauen-3622.gifso etwa.

In das Täschchen bekommen wir unsere Tena Lady Mini Magics aber nicht rein. :altes-lachen

Und mit 98 will ich so einen Elektro-Renner, tiefer gelegt, mit Joystick und in ferrari-rot. Wir treffen uns dann und sehen, wer zuerst die Senioren-Boutique erreicht.

Also, das will[/b'] ich sehe ... ihr beide im Jahre X auf der Shopping-Meile

Mit einem Hacken-Porsche wirst du etwas langsam sein. Wir sagen dir aber früh genug, wann wir starten. :smile-alt:

Liebe Grüße