Zum Inhalt

lodine retard 600mg bei psoriasis arthritis

miloumira

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war letzte Woche im Röntgeninstitut da ich nächtliche Rückenschmerzen habe, wie auch manchmal am Tag.Heute war ich beim Rheumatalog und muss jetzt mit Lodine anfangen. Kennt sich jemand damit aus und wie Wirken diese tabletten?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich war letzte Woche im Röntgeninstitut da ich nächtliche Rückenschmerzen habe, wie auch manchmal am Tag.Heute war ich beim Rheumatalog und muss jetzt mit Lodine anfangen. Kennt sich jemand damit aus und wie Wirken diese tabletten?

Hallo Miloumira!

Lodine gehört in die Gruppe der NSAR, hat also ein ähnliches Wirkprinzip, wie Voltaren oder Ibuprofen Es wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd.

Hast Du auch einen Magenschutz dazu bekommen? Eine Nebenwirkung ist leider, daß es wie alle Medikamente in dieser Arzneimittelgruppe, daß es den Magen angreifen kann, außerdem kann Lodine zumindest Anfangs Lodine Schwindel verursachen , kann die Reaktionsfähigkeit, die Fahrtüchtigkeit und Fähigkeit Werkzeuge oder Maschinen zu bedienen, beeinträchtigt.

Also vorsicht beim Autofahren, zumindest anfangs in der Eingwöhnungsphase.

LG Josie

Geschrieben

Hallo Miloumira!

Lodine gehört in die Gruppe der NSAR, hat also ein ähnliches Wirkprinzip, wie Voltaren oder Ibuprofen Es wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd.

Hast Du auch einen Magenschutz dazu bekommen? Eine Nebenwirkung ist leider, daß es wie alle Medikamente in dieser Arzneimittelgruppe, daß es den Magen angreifen kann, außerdem kann Lodine zumindest Anfangs Lodine Schwindel verursachen , kann die Reaktionsfähigkeit, die Fahrtüchtigkeit und Fähigkeit Werkzeuge oder Maschinen zu bedienen, beeinträchtigt.

Also vorsicht beim Autofahren, zumindest anfangs in der Eingwöhnungsphase.

LG Josie

Vielen Dank für die Antwort. Ja ich habe einen Magenschutz erhalten jedoch bin ich auf das Auto fahren angewiesen wegen meinem Arbeits weg. Heute will ich das Medikament zum ersten mal einnehmen.

Was mir noch gerade durch den Kopf geht, warum ich nur dieses Medikament bekomme obwohl im Röntgen sichtbar ist, das eine Arthritis besteht.

Geschrieben

Was mir noch gerade durch den Kopf geht, warum ich nur dieses Medikament bekomme obwohl im Röntgen sichtbar ist, das eine Arthritis besteht.

Hallo Miloumira!!

Wer hat dir das Medikament denn verschrieben? Mit der Diagnose solltest Du zu einem internistischen Rheumatologen gehen, der wird dann evt eine Basistherapie anfangen.

Das Lodine ist ja nicht falsch, aber es wird wahrscheinlich nicht ausreichend sein. Die Arthritis wird durch Lodine ja schon beeinflußt, da es entzündungshemmend ist, wenn Du es also einnimmst, wie es verordnet ist, dann müßten deine Schmerzen zumindest besser werden.

LG Josie

Geschrieben

Der Reuhmataloge war das.Ich muss jetzt alle 4 Wochen zur Kontrolle ob die Tabletten mir helfen. Dann werde ich Ihn darauf ansprechen warum ich nur diese Tabletten bekomme. Er hat schon mal von der Basis Theraphie gesprochen doch ich habe schon bemerkt dass er immer ein sanfterer Weg probiert zu finden.Leider kommt immer wieder mehr dazu. Die Athritis hat im Zeh begonnen dann Knie Finger und jetzt das Kreuz