Zum Inhalt

Psoriasis arthritis und Diabetes I

caroline

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Vor 3 Wochen wurde bei mir PSA diagnostiziert. Gleichzeitig hab ich noch Diabetes mellitus I. Ich muss sagen bin noch ziemlich geschockt. Nehme jetzt Salazopyrin EN und mir ist halt viel übel und ich fühle mich nicht so toll. Ist das jetzt einfach so, dass ich mein Leben lang Medikamente schlucken muss? Was für alternative Sachen sind auch noch hilfreich?

PSO hab ich eigentlich nur auf dem Kopf aber die PSA ist an den Händen ziemlich stark und in den Schultern.

Hat hier jemand auch noch Diabetes?

Wäre schön wenn mir jemand schreiben würde fühle mich sehr allein. Die Gesunden können einen irgendwie nicht so verstehen und die Aerzte sind halt Aerzte.

Ich weiss ja, dass es nichts "schlimmes" ist aber es beschäftigt halt doch und man macht sich Sorgen um seine Zukunft.

Liebe Grüsse

Caroline

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Caroline,

lass den Kopf nicht hängen.Lese mal meinen heutigen Beitrag, (vielleicht kann ich helfen !?!)vielleicht hilft er Dir ja ein wenig.Mein Vater hat zwar keine Psoriasis , aber Altersdiabetes und Polyarthritis.Er nimmt seit 30 Jahren schwerste Medikamente und lebt mit 83 Jahren immer und trotz allem noch sehr gerne.Wesentlich besser auch dank der neuen Medikation,wie im Bericht erwähnt.Nicht in der Krankheit leben , sondern mit der Krankheit leben.Wichtig ist ,dass Du positiv kämpfst.Aber wenn Du Dein jetziges Medikament so schlecht verträgst , solltest Du mit Deinem Arzt Alternativen suchen.Er soll das Kostendämpfungsgesetz mal ignorieren , denn er ist verpflichtet Dir zu helfen ,und einige einigermaßen Lebensqualität zu verschaffen.Wenn nicht....Arzt wechseln .Viel Glück und wenn es Dir mal wieder ganz schlecht geht,denk an all die , denen es noch viel schlechter geht.