Zum Inhalt

Norovirus?

Melli25

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhuuu

Weiss jemand über die Aktuelle Lage in der Klinik mit dem Noro Virus? Am Telefon sagten sie es klingt ab... Sind noch viele Patienten in Quarantäne ? Fahre am 8ten mit meiner Kleinen Tochter nach BB... Bin ziemlich bocklos drauf das wir uns anstecken... Vielleicht doch verschieben?

Liebe Grüße Melli

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

ich musste jetzt gerade schmunzeln...

Bin grad hier in der Psorisol- Klinik, und da machen se auch Panik deswegen.

Bin auch isoliert, und darf das Zimmer nicht verlassen, nur weil mir schlecht war.

Aber ich hab neue Medis ( Humira und nehm noch ein Antibiotika nach ner OP ), und vermute daß mir

davon schlecht war. Nun lass ich mich abholen,wär am Sonntag sowieso heim.

Und.....ich weiss garnicht WAS ich habe.

Also könnte ich jetzt jeden ausserhalb der Klinik anstecken, wenn ich WAS habe.

Lachhaft...

Bin grad ziemlich verärgert...weil die hier so ne Panik schieben, ohne zu wissen was es ist.

Bin aber nicht die einzige, gibt mit mir 7 , die isoliert sind. Vielleicht heisst es deshalb gleich Noro Virus..

Geschrieben

Klar ärgerlich...allerdings wars wohl in Bad Bentheim ziemlich heftig wie man mir sagte...da ging richtig krass der Norovirus rum... Deswegen würde es mich interessieren ob es noch Aktuell ist...

Weiss es jemand?

Dir natürlich Gute Besserung... Psorisol würd ich sowieso nieeee wieder hin ;-)

Geschrieben

alsobei mir war da nix. Ich hatte wohl nur die Reaktion auf Humira. Alles normal bei mir, bin nicht krank.

Die waren eben übervorsichtig, da es anderen Patienten auch schlecht war.

nun bin ich eben eher daheim, auch schön..:)

warum nie mehr Psorisol?

Ruf doch mal in Bentheim an, und erkundige dich über die Lage dort...

liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

....also der Norovirus ist schlimm und wird in einer KLinik oft schnell verbreitet. Also ist...Vorsicht geboten, aber keine Hysterie. Ich denke das liegt an der Unwissenheit des Personals. Es gibt Schnellteste und dann auch weiterführende Tests. Nach abklingen der Symtome kann man nach Hause, allerdings muß gewährleistet sein das die Familie nicht nur ein WC benutzt. Sonst muß man bleiben bis der letzte Test negativ ist. Heute wird allerdings oft bei den ersten Symptomen auf Noro getippt, aber nur der Test bringt Gewißheit und bis dahin wird man isoliert. Mein Sohn, lernt Krankenpfleger, war auch gerade im KH, aber bei ihm war es ein anderer Keim und er ist schon wieder zuhause. Eine Kollegin von mir, habe im KH mal gearbeitet, war 6 Wochen zuhause wg. Noro. Also auf die leichte Schulter sollte man das nicht nehmen und ist manchmal für die Kliniken echt heftig. Wenn man sehr anfällig ist, sollte man die Reha verschieben, jedenfalls würde ich das so machen. Das Wetter zzt. begünstigt den Norovirus geradezu.

Gruß anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

Hallo, bin seit dem 24.01.2012 da. Ich habe in der Klink noch nichts über einen Virus gehört. Das einzige was ich bemerkt habe, vor dem Spesesaal muß man sich jetzt die Hände desinfizieren. Sonst läuft alles normal ab.

Geschrieben

Super dann hoffe mal das wir uns mit nichts anstecken :-)

Wielange bist Du dort?

Geschrieben

Hallo, bis zum 13.2. ist sicher. Ob es 2 Wochen Nachschlag gibt, entscheidet sich diese Woche. Ist wahrscheinlich.