Zu Inhalt springen

In die Tiefe - die Idee eines Sammelbands

Gedanken eines PSO Erkrankten sind sicher auch für Angehörige hilfreich. Denn diese wissen oft gar nicht was in einem Menschen vorgeht. Bzw würde es vielleicht helfen die Handlungen usw besser zu verstehen.

Vielleicht sollten wir einen Sammelband mit Geschichten von Usern rausgeben. Das ginge ja auch kostenlos in elektronischer Form als download.

Titelvorschlag:

Skin Deep – Ich bin nicht, was du siehst

Geschichten und Gedanken von Menschen mit Psoriasis

Ich hätte zwar selbst nichts beizutragen (denke ich), könnte aber Korrektur lesen zum Beispiel. Und ich hätte auch schon ein paar Ideen zum Aufbau.

Was denkt ihr?

• Antworten 94
  • Aufrufe 6,2 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Hervorgehobene Antworten

Fein :) Noch sind die Tage ja oft zu schön, aber es kommen bestimmt auch die, an denen man sich gut auch hinsetzen und etwas schreiben kann ;)

• 1 Monat später...

Hi hab das gerade alles gelesen :)

Wohin muss ich das meine "Geschichte" schicken

Ich finde die Idee einfach klasse :D

• 2 Wochen später...

Der Dezember ist angebrochen. Was machen Eure Geschichten? ;)

DIe Gedanken sammeln sich, bei einer Tasse Tee und Schneegestöber draussen, aber das ist so viel, dass gibt schon ein eigenes Buch ;-) ...... Werde auch mitmachen !

• Ersteller

DIe Gedanken sammeln sich, bei einer Tasse Tee und Schneegestöber draussen, aber das ist so viel, dass gibt schon ein eigenes Buch ;-) .....

Schön. Wir haben noch viel Platz - bei mir sind erst 2 Beiträge angekommen.

Viel Spaß beim Schreiben. :)

• Ersteller

Ein Bild von mir :-)

Sehr schönes Bild!! Bin auf deine Geschichte gespannt. :)

• 4 Wochen später...
  • Ersteller

Hallo Ihr Lieben,

sicherlich habt Ihr schon den Aufruf oben, endlich Eure Geschichten zu schreiben, bemerkt. :D

Die Zahl der eingegangenen Beiträge ist bisher sehr gering, damit lässt sich kein Büchlein herstellen. Also ran an die Federn und das Papier und auf Teufel komm raus schöne Prosa verfasst (von mir aus auch Lyrik, wenn es sein muss). :)

Als neue deadline gilt der 31. Januar 2013.

Liebe Grüße

Antje

• 2 Wochen später...

Also ich hatte bereits vor Monaten geschrieben. Da ich kein Feedback

Bekommen habe gehe ich bei der geringen Anzahl der

Eingänge davon aus, es ist nicht angekommen ?? :(

Na Gott sei Dank...es gibt nämlich keine Kopie und ich weiss nicht

Mehr was ich geschrieben habe ;)

• Ersteller

Der Countdown läuft. Wer jetzt noch dabei sein will, der sollte sich beeilen ... e055.gif

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Hallo ihr fleißigen Autoren,

sorry, dass ihr erst jetzt von mir hört, aber mein Februar war enorm stressig.

Hier nun ein kleiner Zwischenstand: Wir haben insgesamt 16 Geschichten und ich bin fast mit dem ersten Korrekturdurchgang fertig. Wenn der zweite durch ist, wird alles hübsch formatiert und gebündelt und sollte dann bald zum Download zur Verfügung stehen.

Falls ihr Fragen habt, lasst es mich wissen. :)

Liebe Grüße

Antje

• 3 Wochen später...

Hallo Antje,

mich interessiert der Sammelband auch. Wann denkst Du, steht er zum Download bereit?

Viele Grüße und ein schönes Osterfest

Thomas

• 4 Wochen später...
  • Ersteller

Hallo Antje,

mich interessiert der Sammelband auch. Wann denkst Du, steht er zum Download bereit?

Viele Grüße und ein schönes Osterfest

Thomas

Huch, den Eintrag sehe ich ja jetzt erst. Also, nachdem ich mich durch eine Grippe, Indesign und epub gekämpft habe (alle drei ähnlich unangenehm), sollte es in den nächsten 2 Wochen soweit sein. Sorry, dass das so lange dauert, aber beim nächsten Mal (sofern es das gibt), müsste es schneller gehen, da ich nun ungefähr weiß, wo der Hase langläuft. :) Ach übrigens, wer sich mit epub auskennt und hilfsbereit ist, darf sich gern bei mir melden.

Liebe Grüße

Antje

• Ersteller

So, nun ist unser erstes Sammelbändchen endlich fertig. Aber bevor es losgeht, noch ein paar Worte.

Liebe Autorinnen und Autoren,

vielen Dank für Eure Geschichten und den Mut, sie in unserem Sammelband zu veröffentlichen! Nicht alle wurden in den Band übernommen, da sie zum Teil Werbung beinhalteten, oder, in einem Fall, nicht zumutbar waren. Falls hier Klärungsbedarf besteht, stehe ich gern zur Verfügung.

-----

Liebe Leserinnen und Leser,

bitte ladet euch im Netz den ePub-Reader runter (z.B. hier: https://addons.mozil...don/epubreader/), dann solltet Ihr die Geschichten lesen können.

Unten rechts im Reader kann man noch ein bisschen an den Einstellungen fummeln (einseitige - oder mehrseitige Darstellung, größere Schrift etc.) und unten Mitte blättert man vor und zurück.

Da der Sammelband und überhaupt die Veröffentlichung eines eBooks für mich Neuland sind/waren, bitte ich um Nachsicht, dass nicht alles perfekt ist. Für Anregungen und Kritik bin ich offen.

Im Großen und Ganzen hat mir die Arbeit Spaß gemacht und ich fände es keine schlechte Idee, einmal im Jahr so ein eBüchlein zu veröffentlichen. Allerdings ist meine Zeit leider etwas knapp und von daher würde ich mir ein kleines Redakionsteam wünschen, das mir bei den Korrekturen hilft (irgendwann wird man selbst betriebsblind), Bilder mit mir aussucht und vielleicht auch Neue, die sich z.B. in der Rubrik "Neue stellen sich vor" verewigen, auf die Teilnahme ansprechen.

Aber jetzt erst mal viel Spaß beim Lesen! Zum Sammelband geht es hier entlang: http://www.psoriasis...ry/1-community/. Es dauert ein bisschen, bis die Datei runtergeladen ist (ca. 3 Minuten bei mir), also nicht die Geduld verlieren. :)

Liebe Grüße

Antje

Na dann, vielen Dank für deine Mühe. Bin schon gespannt!

Vielen Dank, Antje, für deine Mühe. :)

Der Sammelband kann sich sehen lassen! :daumenhoch:

An dieser Stelle einen Dank auch an Claudia, die Projekt unterstützt hat! :daumenhoch:

Nachdem ich einige Problemchen mit dem EPUB-Reader überwunden hatte, kann ich mir die Geschichten nun ansehen. Mein erster und auch zweiter Blick verheißt interessante Lesemomente. ;)

An dieser Stelle möchte ich auch die Autoren erwähnen, die uns Einblicke "unter ihre Haut" gewähren. Auch das verdient Anerkennung! :daumenhoch:

Ich freu mich aufs Lesen! :)

Kati

ganz tolle Arbei Antje.

und natürlich auch an alle anderen die dort mitgewirkt haben.

Freut mich ungemein, das meine Geschichte ein Teil des Ganzen geworden ist.

Ist wirklich interessant, die verschiedenen Geschichten der Leute aus dem Forum zu lesen.

Also nochmal dickes Lob und Anerkennung für die tolle Arbeit

gruss Schwede

• Ersteller

An dieser Stelle einen Dank auch an Claudia, die Projekt unterstützt hat! :daumenhoch:

Ja, natürlich. Meine Güte, wie konnte ich das vergessen (manches nimmt für selbstverständlich). :( Also ganz lieben Dank an Claudia für die tolle Unterstützung und vor allem auch den Kauf der Fotos!!

Liebe Grüße

Antje

Nein nein nein nein, der Dank gehört Dir! :) Du hast Dir die Zeit genommen, die Arbeit gemacht und Dich durch Neuland gequält - für alle Nutzer hier. Nimm den Dank ruhig an. :)

• Ersteller

Nein nein nein nein, der Dank gehört Dir!

Leider muss ich arbeiten, sonst könnten wir das noch ein bisschen fortführen. :P Fakt ist, dass es ein Gemeinschaftsprojekt ist und fertig.

Mir hat an der Arbeit gefallen, dass ich mich doch mal intensiver mit den Texten und auch mit den Menschen und Stimmungen dahinter auseinandersetzen musste. Im Forum liest man immer etwas oberflächlich und schnell schnell, aber an so ein Büchlein geht man doch anders ran. Der/die Einzelne bekommt da viel mehr Gewicht. Aus dem Grund würde ich das Projekt gern weiterführen.

Liebe Grüße

Antje

• 2 Monate später...

Ich habe auch mit einer kleinen Geschichte dazu beigtragen, dass dieses Büchlein entstanden ist. Ich denke, es war vielleicht sogar der Auslöser dafür.

Es ist sehr schön geworden und ich hoffe, dass es auch andere Menschen animiert, ihre Geschichte auf zu schreiben.

Wer schreibt - der bleibt. Die Gedanken die dieses Büchlein beseelen sollten bleiben - bleiben, um denjenigen die Gewissheit zu geben, dass sie nicht alleine sind, dass auch andere das selbe Problem haben, und, ...... dass man damit leben kann.

Schwimmbad ist nicht möglich (eine Zumutung für die anderen Badegäste) - ist ok - ich liebe Wasser - dann fahr ich halt Kajak im Neopren Anzug. Und das Schöne ist - meine Baddelfreunde haben kein Problem mehr damit (inzwischen auch ohne Neopren).

Ich habe mir vor 4 Wochen ein Motorrad gekauft. Das kann niemand verstehen. Warum jetzt mit 58 Jahren???? Eine Kölner Band singt: "wenn nicht jetzt - wann dann "?

Was ich damit sagen möchte ist - es gibt soviel was man machen kann. Auch mit Schuppenflechte. Ich habe in meinem Leben zu viel Zeit damit vergeudet dieses "Leid" zu ertragen. Heute lebe ich. Und wenn jemand mit meiner Schuppenflechte Probleme hat - dann sind das nicht meine Probleme.

Meine wenigen Freunde haben kein Problem damit!!! Es sind halt echte Freunde.

Anmerkung: Es sollten auch positive Sachen in diesem Büchlein dargestellt werden. Und - um auf diese Seite zu gelangen muss man sich durch X andere Seite wuseln. Vielleicht könnte man am Anfang einen Link "Positives" einrichten.

In diesem Sinne - ich wünsche euch eine schöne Zeit...........

Aber jetzt erst mal viel Spaß beim Lesen! Zum Sammelband geht es hier entlang: http://www.psoriasis...ry/1-community/. Es dauert ein bisschen, bis die Datei runtergeladen ist (ca. 3 Minuten bei mir), also nicht die Geduld verlieren. :)

Warum gibt's das nicht zusätzlich im gängigen PDF-Format?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.