Zum Inhalt

Zimmer in meiner Ferienwohnung in Arad nahe Totem Meer

mnothbaum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neues vom Toten Meer

Ein Bokek ist eine riesige Baustelle.

Die Straße ist halbseitig gesperrt zur Erneuerung; der öffentliche Strand wird jetzt wie vorher die Hotelstrände hergerichtet. Das Hotel Hod Hamidbar vergrößert den Aussenbereich (Spa u. Pool) und alle Zimmer bekommen grosse Balkone, je ca.2x2m

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
  Am 1.6.2016 um 13:53 schrieb mnothbaum:

Neues vom Toten Meer

Ein Bokek ist eine riesige Baustelle.

Die Straße ist halbseitig gesperrt zur Erneuerung; der öffentliche Strand wird jetzt wie vorher die Hotelstrände hergerichtet. Das Hotel Hod Hamidbar vergrößert den Aussenbereich (Spa u. Pool) und alle Zimmer bekommen grosse Balkone, je ca.2x2m

....das mit den Balkonen habe ich nie verstanden, habe meist noch nicht einmal das Fenster geöffnet. Da kam nur Hitze rein. Hat überhaupt dort ein Hotel Balkone? In das Hod wollte ich beim nächsten Mal sowieso, wann steht allerdings noch in den Sternen. Kannst ja mal berichten wie die Lage sonst so dort ist. Kommen noch welche via ges. Krakas und in welche Hotels. Wie war der Transfer ans TM. Die politische Lage ist ja, auch drumherum, nicht gerade "Bleifrei". 

Gruß Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Lupinchen,

Die neuen Hotel haben alle Balkons. Das Lot hat vor ein paar Jahren Erkerbalkone angebaut und jetzt rüstet das Hod auf und baut an.(Kassen-) Patienten findet man überwiegend im Lot, Crown Plaza(vorher Golden Tulip) und einzelne im Hod. Es ist ruhig hier. Das Klima hat sich verändert...es ist bis vorgestern frühlingshaft gewesen und statt Klimaanlage War die Balkontür auf- nachts unter 20 Grad. Tagsüber 23-27 Grad. Seit gestern sind dann (endlich) die Sommertemperaturen da.

So entspannend Frühlingstempersturen auch sind, für die Knochen und Gelenke reichte es nicht.

Ansonsten ist die Situation sehr entspannt. Eine angenehme Anreise, nette Leute ...und die Besserung kommt langsam aber sicher.

bearbeitet von mnothbaum
Geschrieben

Ps. Transfer vom Ben Gurion mit Ali als Special/ Einzeltransfer ohne Wartezeit oder als Sammeltransfer mit Seshir.vvlt mit Wartezeit

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ein Bokek ist eine einzige grosse Baustelle:
- der öffentliche Strand
- die Hauptstrasse
- Hotel- An- und Umbauten...

also bleibt der öffentliche Strandabschnitt zwischen Neve Zohar und Ein Bokek.

Entgegen der Schliessungsankündigung hatte das Natursolarium geöffnet .

• 2 Monate später...
Geschrieben

Es ist ein wunderbarer Herbst hier am Toten Meer.Die Temperaturen sind angenehme 22-33 Grad. Der öffentliche Strand-Abschnitt ist fertiggestellt. Zwischen Hotel Lot und den Canyon/Einkaufsmeile entsteht im Eiltempo ein weiteres Gebäude.

Das Hotel Hod hat die Zimmer-Balkons fertig gestellt und renoviert noch grosse Familienzimmer. Der Spa Bereich ist noch geschlossen. Derzeit ist das jüdische Laubhüttenfest und Ein Bokek ist stark von Einheimischen frequentiert. Ich wünsche allen einen möglichst erscheinungsfreien Winter.

• 5 Monate später...
Geschrieben

nun geht es bald wieder nach Israel zum Toten Meer. Mag jemand mitkommen?

Ich werde berichten, wie weit die baulichen Massnahmen in Ein Bokek gediehen sind.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Es ist immer noch eher frühlingshaft am Toten Meer. Im Bau befindet sich noch neben dem Hotel Lot ein neues Einkaufszentrum. Strand und Promenade in Ein Bokek sind fertig. Die Durchgangsstraße ist leider immer noch einspurig. Die Temperaturen entsprechen eher dem April. Nachts fällt das Termometer ab bis zu 17 Grad C und bis auf an Hitzetagen steigt es auf 35 Grad C. Durch den starken,fast sturmartigen Wind gut auszuhalten.

Geschrieben

Es sind verhäötnismaessig wenig Europäer hier in diesem Jahr...

• 9 Monate später...
Geschrieben
  Am 21.1.2013 um 14:35 schrieb mnothbaum:

Habe noch ein 2.Schlafzimmer in meiner privaten Unterkunft in Arad.
Wer hat auch die Kur von der Kasse abgelehnt bekommen und möchte privat kuren?
Tel:0241961142

Mehr davon...  

Hallo,

ich werde im Mai wieder nach Israel fahren, daher würde mich das sehr interessieren. gibt es einen Link, wo ich mir das anschauen kann?

Geschrieben

schaut schon super aus, aber 14 Tage das ist uns zu lange, zumindest dieses Jahr. Aber ich merke mir das vor.

Geschrieben

Hallo Elli

Ich habe deinen Beitrag gelesen und möchte dir Folgendes sagen:

ich selbst bin betroffen und fahre seit 32 Jahren jährlich ans Tote Meer.

Um einen nachhaltigen Erfolg zu erzielen braucht man mindestens drei bis vier Wochen am Toten Meer.

LG

Geschrieben

Hallo mnothbaum, zu deinem Eintrag fällt mir pauschal mal eine Frage ein: Wieviele Urlaubstage hast du im Jahr wenn du mal locker für nen Monat ans Tote Meer reisen kannst? Für sämtliche Arbeitnehmer ist so eine lange Reisen nämlich ziemlich unmöglich. Es sei denn man nimmt seinen kompletten Jahresurlaub auf einmal. Da kommt schon die nächste Frage: Wer will das?? Wahrscheinlich auch niemand... Also fallen sämtliche Arbeitnehmer schonmal raus....

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn wenn der Leidensdruck groß genug ist tut man alles...

Ich habe immer meinen ganzen Jahresurlaub investiert und wenn das nicht reichte und ich krankgeschrieben wurde habe ich diese Zeit mit Genehmigung der Kasse auch dort unten verbracht...

bearbeitet von mnothbaum
Geschrieben

Dann kann man nur hoffe das der Erfolg ein ganzes Jahr anhält. Ebenso die Erholung. Vor allem aber auf einen sehr toleranten Arbeitgeber und sehr, sehr verständnisvolle Kollegen. Von mir wärst du ganz schnell wieder rausgeschmissen worden sorry!

Geschrieben

Dann hoffe ich für dich,dass du nie zu den schweren Krankheitsfällen zählen wirst...

Geschrieben

Ich zähle mich zwar nicht zu den schwersten, aber doch schon zu den schwereren Krankheitsbildern der Psoriasis. Trotzdem würde ich die in meinem Betrieb nicht lange tolerieren. Wer stellt schon jemanden ein, bzw. behält einen Mitarbeiter, der sich ein paar mal im Jahr krankschreiben lässt und die Zeit dann für sich am Toten Meer nutzt? Ich kenne keinen. Überhaupt nicht wirtschaftlich. Vor allem nicht in einem Bereich, in dem der MA der ausfällt durch einen ersetzt werden muss. a) machen das die Kollegen nicht lange mit, wenn es immer heißt: Dein frei ist gestrichen, xy ist krank, du musst einspringen. b) kann ich dann recht schnell einen Mitarbeiter einstellen das ich ausreichend habe wenn es mal wieder heißt: Sorry, bin mal wieder krankgeschrieben. Also von mir dürftest du mit der Einstellung echt nichts erwarten.

Geschrieben

Schwerbehinderung kann man wohl schwerlich als Einstellung bezeichnen.

Geschrieben

Ich rede hier von normal Angestellten. Mit regulären Arbeitsverträgen. Und nicht von Menschen mit Behinderung.

Geschrieben
  Am 24.2.2018 um 17:34 schrieb Reiki:

Ich rede hier von normal Angestellten. Mit regulären Arbeitsverträgen. Und nicht von Menschen mit Behinderung.

Mehr davon...  

seit jeher kamen ans Tote Meer die Austherapierten, die schweren hoffnungslosen Fälle...

Geschrieben

Wenn du meinst. Da hat jeder eine andere Meinung. Ich jedenfalls fragte, nachdem du Elli, die dort lediglich einen Aufenthalt von unter 2 Wochen plante, eine mehr oder weniger Absage mit dem Satz:" also drei Wochen sollten es mindestens sein damit es was bringt" erteiltest. Da war keine Rede von Austherapiert o.ä.

Daher wollte ich einfach nur mal nachfragen. Denn deine Antwort, weiß ich auch nicht, ich würde mir eine andere Unterkunft suchen...