Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Tenorsaxofon
Geschrieben

Ganz echt ist das Wetter nicht. Zum einen ist es recht kalt geworden und zum anderen weht ein eckelhafter Wind auf dem Berg. Den Wolken nach zu urteilen könnte es noch zu regenen anfangen.

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Geschrieben (bearbeitet)

nächste Woche gibt es noch einmal Sommer - aber es wird nicht über dreissig Grad - das ist erträglich -

morgens ist es kühl und ab mittags wird es warm wenn die Sonne scheint - ab und zu mal Landregen - das schadet der Landschaft nicht -

die Tage werden deutlich kürzer - der Herbst naht -

ich komme morgens schlecht hoch weil es deutlich dunkler ist - und ich muss das Licht einschalten - ich gewöhne mich daran - aber diese Umstellung fällt mir jedes Jahr etwas schwer -

auf unserer Kastanienallee prasseln schon die kleinen Knospen runter - das ist auch wetterbedingt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Tenorsaxofon
Geschrieben

Na ja. In der Nacht hatte es schon geregnet. Dann wieder um ca. 12°° Uhr und später noch einmal. Gerade sieht es auch wieder nach Regen aus. Zwischendurch scheint dann die Sonne und es ist sehr drückend. Heute sind auch zig Krankenwägen unterwegs gewesen.

Geschrieben

heute schwülte schon den ganzen Tag die Luft und nun kam ein Starkregen mit Hagel runter - aber keine Entspannung sondern im Gegenteil -

die Luftfeuchtigkeit steigt und nun kommt noch ein Gewitter - es grummelt rund um uns zu -

es ist dunkel am Himmel und nun knallt es hier ziemlich -

es entwickelt sich innerhalb von Minuten heftig - eine Regenwand wie Nebel - und es kracht rund um uns zu -

kein Wunder nach den Hitzetagen - wenn auch unter 30 Grad - 

nun kegeln die Engel mit dem Teufel - und wer gewinnt muss man abwarten -

trotzdem entspannte Grüsse - der Regen war dringend notwendig - sendet - Bibi -

Geschrieben

Es regnet kräftig nachdem wir zuvor ein Gewitter hatten. Mal sehen, ob das Gewitter zurück kommt.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ab 16°° ist bei uns Regen angesagt, nachdem es gestern nach etlich frischen Tagen, sehr warm war. Der Regen soll die nächsten Tage anahlten.

Dafür war ich gestern im Nachbartal bei der Gartenschau und habe mir ein Artischockengesteck gekauft. Was da alles angeboten wurde. Hammer

Gruss Anne

Geschrieben

Heute früh war es noch warm und sonnig, 27 Grad. Jetzt ist es bedeckt und nur noch 23 Grad. Genieselt hat es auch schon. 

Geschrieben

puuuh ihr lieben -

Samstag und Sonntag war es wieder sehr sommerlich mit bis zu 28 Grad - das brauche ich nun wirklich nicht mehr - die Luftfeuchtigkeit war bei 67 % - das schlaucht - will sagen - es geht bei uns zumindest auf den Kreislauf -

ich habe meine kurzen Hosen und Shirts schon alle gewaschen und im Schrank verstaut nach dem stürmischen und regnerischen Winter in den letzten Tagen - naja, die sind ja schnell durchgewaschen  .......

heute früh konnte man mal wieder richtig durchatmen - die Nacht war auch angenehm -

nun ist es bewölkt und zum Glück stürmt es nicht mehr so heftig - dann kann ich Querlüfen - heute früh 11 Grad und tagsüber 21 Grad und wir haben nur noch Luftfeuchtigkeit von 38 % -

so kann es gern weitergehen - ich kann diese Hitze sowieso nicht mehr so gut vertragen -

Geschrieben

dafür hat es bei uns seit gestern Abend heftig bis ca. 17°° durchgeregnet. Zur Zeit sind es 12,9° mit eisigem Wind. Soll die ganze Woche so weiter gehen.

Gruss Anne

Geschrieben

wir brauchen dringend Regen - menno Tenorsaxofon - schiebe ihn mal Richtung Nord-Westen - 😄-

die Seen haben ca. 40 cm weniger Wasser und die kleinen Flussläufe daneben sind völlig ausgetrocknet und es stinkt moderig - die Stadtgärtner können nicht überall sein - aber das wäre schon mal schön wenn sie sich auch mal in den Stadtteilen kümmern könnten und die kleinen Flussläufe mal reinigen könnten - die versiffen immer mehr durch die vielen Blätter -

seit Jahren tut sich hier nichts - und die Enten können kaum noch schwimmen - was aber ganz wichtig war vor einigen Jahren - die kleinen Flussläufe zu begradigen - dafür ist Geld da - und niemand denkt an die Enten mit ihren Lütten oder an die Teichhühner - da kommt keiner hoch -

ja - ein anderes Thema - ich weiss -

bin schon wieder abgeschweift - ich schreibe das an den NABU - dem sind wir immer noch sehr verbunden -

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Bibi:

wir brauchen dringend Regen - menno Tenorsaxofon - schiebe ihn mal Richtung Nord-Westen - 😄-

Regen gibt es aber nur mit eisigem Wind.😁

• Haha 1
Geschrieben

Lübecker Bucht, gestern bestes Herbstwetter bei 16°

Freundliche Grüße - Uwe

7d7f2dac-da54-49b5-b145-2b11714ebb551.thumb.jpg.aae978250e6d8b62ad45620dda82c9dd.jpg

• + 1
  • Like 2
Geschrieben

Jetzt hat es aufgehört zu regnen. Langsam könnte es aufhören. Jeden Tag Regen und die Temperaturen etwas gleichbleibender sein.

Gruss Anne

Geschrieben

hallo Tenorsaxofon -

wie schon mal oben geschrieben - wir brauchen dringend Regen - die Zeifüssler können nur noch in den beiden grossen Seen schwimmen und sonst dümpeln die durch den Dreck in den kleinen Tümpeln -

glücklicherweise sind die Temperaturen gesunken und auch die hohe Luftfeuchtigkeit - unsere Lebensgeister erwachen wieder -

der heftige Wind seit Tagen könnte sich mal etwas entschleunigen - aber man kann nicht alles haben -

die letzten Nächte war es sternenklar - morgens um ca. 4.30 h war es herrlich anzuschauen - gestern waren die kleineren Häuser um uns zu mit Rauhreif behaftet bei 5 Grad -

das ist mehr so unser Wetter als die heissen Temperaturen im Sommer -

• 2 Wochen später...
Tenorsaxofon
Geschrieben

@Bibi hallo, besatimmt habt auch ihr heute Regen abbekommen. In Abständen geht bei uns die Welt unter. Der Wind wird stark und genauso der Regen. Heute kann man nicht raus gehen.

Gruss Anne

Geschrieben (bearbeitet)

ja, Tenorsaxofon -

ich war eine Woche in Ostfriesland und es hat geschüttet wie aus Kübeln - Land unter teilweise und wegen des Sturmes haben die Fähren auf die Inseln den Verkehr eingestellt -

und es war saukalt mit unter 10 Grad -

ich bin da echt steifgefroren angekommen - mit der Bahn bis Oldenburg war es kuschelig warm - aber bei beiden Umsteigern in die Nord-West-Bahn war die Heizung kalt -

naja - hier ist das Wetter auch nicht besser - aber es ist windstill mit ca. 13 Grad - da kann man schon wieder Hitze entwickeln - hihihi -

lachende Grüsse sendet - Bibi - 

bearbeitet von Bibi