Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute Abkühlung auf 18•Grad und endlich Regen...............

• Like 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Regen in Bentheim. Da wird der Flohmarkt etwas feuchter.:tw_angry:

Geschrieben

seit heute die langersehnte Abkühlung auf 20 Grad und immer mal Regen, den ich mit Fenster putzen herbeigerufen habe. Klappt eigentlich immer wieder.

• + 2
Geschrieben

Hallo Nüsschen,

wenn das immer wieder klappt, warum hast du dann nicht früher mit dem Fenster putzen angefangen? :D:ph34r:

• + 1
  • Haha 1
Geschrieben

Das klappt bei mir auch meistens. Jetzt allerdings nicht, schicke euch mal liebe Grüsse aus Andalusien - jetzt noch 35 Grad. 

Geschrieben

9° und sonnig! Das optimale Lauf- und Walkingwetter.

Auf geht`s, und einen schönen Sonntag.

Geschrieben

Meine Dachstübchen hat jetzt herrliche 23°C ... sehr angenehem! Bin wieder ausgeruht und ausgeschlafen!

Von mir aus kann es jetzt gern wieder mit einem warmen sonnigen Altweiber:Dsommer weitergehen!

@ Nüsschen... tapfer!

Im Handel lagen jetzt die ersten Pfefferkuchen rum...ich hatte schon Sorge, dass ich gleich putzen muss...

...ich putze immer eher kurz vor Weihnachten, falls sich da mal eine frostfreie Zeit einschiebt:rolleyes:...  

.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb turtle:

warum hast du dann nicht früher mit dem Fenster putzen angefangen? 

Weil das eine Strafarbeit für mich ist :tw_anguished: Außerdem muss ich einen guten Tag nehmen, an dem meine Schulter mitspielt.:rolleyes:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Nüsschen:

Weil das eine Strafarbeit für mich ist :tw_anguished: Außerdem muss ich einen guten Tag nehmen, an dem meine Schulter mitspielt.:rolleyes:

kleiner Tipp.

Ich verwende zum Fenster putzen den Wischer mit Microfasertuch , der eigentlich für Badfliesen gedacht ist. Durch den Stiel werden die Schultern geschont - abziehen und einmal trocken reiben.

Die Sonne hat sich zwar gezeigt, aber es war kalt. bibber, bibber.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Um 21 Uhr noch über 21°.

Morgen geht es wieder auf die 30° zu. :tw_open_mouth:

Wo soll das noch hinführen? Ich habe ja nichts gegen die Wärme, aber die Trockenheit.

Und kein Regen in Sicht.

• konfus 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb butzy:

ch habe ja nichts gegen die Wärme, aber die Trockenheit.

Und kein Regen in Sicht.

Geht mir genauso. Ich liebe die Sonne. Sie tut der Seele und der Haut gut, aber die Erde ächzt unter der Trockenheit.

Geschrieben

heute war es sehr windig und regnerisch - die zwanzig Grad haben wir nicht erreicht -

habe heute meinen Kleiderschrank umgeräumt - die Hemdchen und T-Shirts nach hinten und die Ärmelhemdchen und Sweatshirts nach vorne -

ich habe auch meine Lichtlein rausgesucht - Salzteelichter und die Schalen  - es wird so früh dunkel und das Licht erfreut mich jedes Jahr -

der Herbst ist da, ihr lieben - ich kann mich gut damit arrangieren -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

beim umräumen kommst du bei uns nur ins schwitzen. :lol: Gute 28° waren es heute und ich sitze immer noch mit freiem Oberkörper draußen. 

Heute Abend wurden Hamburger gegrillt und es gab Kaltgetränke. :tw_beer:  Die nächsten 2 Tage soll es ein wenig kühler werden, so um die 20°. Danach geht es wieder aufwärts und Mitte nächster Woche sollen es dann wieder 28° sein.

LG Uwe

Geschrieben

Wir hatten heute Mittag auch 28,5 Grad und ich habe in der Fibromalgieturnstunde geschwitzt. Aber früh ist es genial auf dem Balkon: eine klare, sonnige und doch etwas kühle Luft um 20 Grad. Und abends auf der Liege , bis es dunkel wird und man die Sternlein überall blitzen sieht. Das ist noch kein Herbstfeeling. 

Geschrieben

Heute Abend hat es endlich abgekühlt. ;)

Z.Z. 21,5° und immer noch kein Regen in Sicht.

Morgen geht es wieder Richtung 30°, aber wir haben ja keinen Klimawandel. Wir schaffen das!

• Haha 1
Geschrieben

In Östeteich Ski und Rodel gut. Aber nur auf den verbliebenen Gletschern über 3000 Höhe. Ansonsten herrschen eher Badetemperaturen.:lol:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

heute habe ich die Heizung in drei Zimmern angestellt, ich habe nach dem Duschen so geschnattert und geflattert - es wurde einfach zu kühl - nach dem Lüften - :) -

Freunde von uns sitzen in dicke Decken eingehüllt in der Wohnung - nee, das geht ja garnicht -

Energie wird immer teurer, das ist schon klar, aber es muss doch gemütlich sein -

ich finde auch die dunklen Tage schön, wenn auch gewöhnungsbedürftig nach dem heissen Sommer -

ich freue mich immer über meine schönen Lichtlein -

Geschrieben

Heute 10 Grad und heute vor 29 Jahren  waren es auch nur etwa 10 Grad, als ich beschloß, in der Nacht zum 3.Oktober 1989  meinen Sohn zu wecken und mit ihm nach Prag in die Botschaft zu flüchten. Aber das ist eine andere Geschichte. 

Geschrieben

Es ist sehr kalt geworden.

Auch ich habe die Heizung angeworfen, nachdem ich gestern noch fest entschlossen war dies nicht zu tun.

Aber, wenn man eine Heizung hat, ist doch doof wenn man friert.;)

vor einer Stunde schrieb Waldfee:

Heute 10 Grad und heute vor 29 Jahren  waren es auch nur etwa 10 Grad, als ich beschloß, in der Nacht zum 3.Oktober 1989  meinen Sohn zu wecken und mit ihm nach Prag in die Botschaft zu flüchten. Aber das ist eine andere Geschichte. 

Meine Güte, Waldfee, solange her, und doch ein ganzes Leben präsent.

Wieviel- andere- Geschichten wohl in diesem Forum schlummern?

Morgen einen schönen Tag.

Gruß Tessa

Geschrieben

Solange  her und doch immer präsent, liebe Tessa, da hast Du recht. Heute feiern wir den Wiedervereinigungstag, der ist auch immer präsent. Seien wir froh, daß es so gekommen ist. Wir haben jetzt 17 Grad und die Sonne kommt aus den Wolken hervor. 

• Like 1
Geschrieben

Auch bei uns ist es sehr kalt geworden- Den ganzen Tag hatten wir Hochnebel. Erst am Abend kam die Sonne heraus.

Gruß Anne

Geschrieben

Wir haben immer noch über 40 Grad. Zu warm für Oktober. Schön für Balkonien Abends und Nachts. 

Das Hotel ist Rappelvoll mit Deutschen Sonnenhungrigen, freu. 

Euch allen Wärme im Herzlewünscht Rose

Geschrieben

es wird wieder wärmer - am Wochenende könnten es bis zu 22 Grad werden hier bei uns im Nord-Westen -

das Wetter spielt verrückt und mit der Gesundheit von Menschen, die Astma haben oder 'nur' Heuschnupfen - es ist nicht schön -

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Bibi:

das Wetter spielt verrückt und mit der Gesundheit von Menschen,

Hallo Bibi,

erst mal dir alles Gute und das du mit der Wetterlage besser zurecht kommst.

Ich sehe das mit dem Wetter ein bisschen anders. Nicht das Wetter spielt verrückt, sondern der Mensch war es der verrückt war und unserer Erde schaden zugeführt hat. Jetzt bekommen wir dafür die Rechnung und unsere Kinder und Kindeskinder werden noch so manches auszubaden haben.

Mit der Halbherzigkeit, mit der wir an die Umweltprobleme heran gehen, lässt mich nicht gutes erahnen. Es ist nicht kurz vor 12, sondern schon eher kurz danach.

Bei uns geht es am Wochenende auch wieder den 20° entgegen.

Nette Grüße an die Weser - Uwe

• + 1
  • Like 1
  • Danke 1