Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hallo Ihr Lieben, wollte mich mal nach langer Zeit wieder melden. ich hab da mal eine Frage: Und zwar geht es um Nesselsucht, hab hier zwar schon was gelesen, aber leider nicht, ob es irgendwann mal wieder weggeht, Ich werde wahnsinnig, seit Mai habe ich von 3 Fumaderm auf 4 erhöht seitdem kriege ich an den Armen und Beinen rote Quaddeln, da wo sie weg gehen, kommen an anderer Stelle neue hinzu. Erst mal juckt es wie Teufel und zudem sieht es natürlich überhaupt nicht toll aus. Eine Sache bekämpfe ich und bekomme die nächste dazu :-( nehme jetzt einmal am Tag ein Histaminikum und ne "Milch" zum einreiben. Dann wechselte ich ab, 1 Tag 3 Tabletten und am nächsten 4. Nun bin ich seit 3 Tagen bei nur 3, aber es wird nicht wirklich besser. Weiß jemand einen Rat? Lieben Gruß Nala