Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo Ihr Lieben, wollte mich mal nach langer Zeit wieder melden. ich hab da mal eine Frage: Und zwar geht es um Nesselsucht, hab hier zwar schon was gelesen, aber leider nicht, ob es irgendwann mal wieder weggeht, Ich werde wahnsinnig, seit Mai habe ich von 3 Fumaderm auf 4 erhöht seitdem kriege ich an den Armen und Beinen rote Quaddeln, da wo sie weg gehen, kommen an anderer Stelle neue hinzu. Erst mal juckt es wie Teufel und zudem sieht es natürlich überhaupt nicht toll aus. Eine Sache bekämpfe ich und bekomme die nächste dazu :-( nehme jetzt einmal am Tag ein Histaminikum und ne "Milch" zum einreiben. Dann wechselte ich ab, 1 Tag 3 Tabletten und am nächsten 4. Nun bin ich seit 3 Tagen bei nur 3, aber es wird nicht wirklich besser. Weiß jemand einen Rat? Lieben Gruß Nala