Zum Inhalt

Ärger mit den Krankenkasse wegen Kurantrag


Heike_B

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen!

Hat einer von euch auch so viel Ärger mit der Kasse wie ich, bei einem Antrag auf Kostennübernahme für eine Klimaheilbehandlung am Toten Meer?

Vor 2 Jahren lehnte mir die Kasse eine Klimaheilbehandlung ab, gut, darauf hin bin ich dann als Akutfall nach Bad Bentheim gekommen.Nach dem Aufenthalt teilte mir die Kasse aus heiterem Himmel mit,das sie mir beim nächsten Antrag Totes Meer genehmigen würden.2002 stellte ich den Antrag, zuerst wußte wieder keiner was aber dann ging es doch ganz schnell ( ich laß mich nicht ver.....). Nun ist es bei mir wieder so schlimm das ich den nächsten Antrag gestellt habe.

Ach was ich noch erwähnen muß, jedes Jahr habe ich einen neuen Sachbearbeiter und einen anderen MDK( Medizinischen Dienst der Krankenkasse). Dieses Jahr habe ich erfahren das ein Chirug mein Fall beurteilt hat, mit dem Ergebnis, eine ambulante Kur in Bad Bentheim würde reichen. Aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Von Jahr zu Jahr wird es schlimmer.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo,

also ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht.

So wie es aussieht genehmigt dir deine KK jedes Jahr eine Kur,davon mal ab ,ob nun totes Meer oder nicht.

Du hast ne ziemlich kulante KK,andere Betroffene kriegen,wenn´s hoch kommt,alle zwei Jahre und dann noch mit Kampf eine Kur genehmigt.

Versteh mich nicht falsch aber finde deine Forderung etwas überzogen.Bad Bentheim ist auch ne sehr gute Klinik (war selbst schon dort).

Geschrieben

Hallo Heike,

auch ich verstehe Dein Problem nicht so ganz, Du kannst sehr zufrieden sein, mit den Leistungen, die Du bisher bekommen hast.

Natürlich ist es mir auch klar, daß alles viel schwieriger mit den Krankenkassen geworden ist, ich hab tagtäglich damit zu tun. Trotzdem kann ich auch verstehen, wenn von den Kassen her das jedes Jahr neu überprüft wird.

Übrigens, ein Chirurg als Med. Dienst ist gar nicht verkehrt .... hättest auch nen Augenarzt erwischen können *fg* ;-).

Hoffe für Dich, daß du die Kur durchbekommst, machs gut :)

Gruß

Geschrieben

Zusaetzlich zu dem was die anderen dir schon geschrieben haben:Selbstverstaendlich hast du das Recht gegen Entscheidungen der Krankenkasse und auch des Med Dienstes Rechtsmittel einzulegen also Wider oder Einspruch,Klage bzw einstweilige Verfuegung oder aber wenn deine Wunschklinik das hergibt auch eine Einweisung durch deinen Hautarzt.

Wegen der Rechtberatung solltest du vielleicht Kontakt mit Patientenverbaenden wie dem Pso Bund oder aber Vdk aufnehmem.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.