Zu Inhalt springen

Liebe Wichtelgemeinde :) ,

eigentlich wollte ich erst so um den 1210 .herum starten, aber auf besonderen Wunsch lege ich heute schon los.

Also, wer dieses Jahr -wieder oder das erste Mal - mitmachen möchte, möge sich melden.

Heute soll der Spass beginnen, die Vorfreude , das Rätseln und das "kirre werden" :D:P;) !

Auf das die "Gemeinde" schnell wachsen werde.....legt los!

Herzliche Wichtelgrüße, Martina :)

post-12823-0-77069600-1381072634_thumb.jpg

Bearbeitet ( von Matjes)

• Antworten 473
  • Aufrufe 12 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Vielleicht weil sich einige Männer nicht trauen? Oder, wie siehts aus , manny? Wie wärs, wenn du dich hinzugesellst, dann sind die beiden Uwe's nicht so allein? Wir hatten in früheren Jahren immer mehrere männliche Wichtel dabei.

.....tja Männer sind eben nicht so..........kreativ!?

Was ich übrigens toll finde, dass mein Wichtelkind bis heute wohl nicht weiß wer es beschenkt hat. Bin gespannt auf mein neues Wichtelkind.

Lg. Lupinchen

...und ich weiß, wer dein Wichtelkind war und was du geschenkt hast!

:daumenhoch: Tja, die Miss Marple in mir.....verrate nix! :ph34r:

...mein Wichtelkind hat sich hier nie mehr äußern können :wacko: ...war eher raus aus dem Netz als das Jahr zu Ende war.... :o ....liegt vielleicht dran, dass mein wichtelpäckchen auch eher auf die reise gehen musste.... :)...wer kennt da schon die kausalen Zusammenhänge????? :D:P:lol:

Bearbeitet ( von Supermom)

.....tja Männer sind eben nicht so..........kreativ!?

....... ich habe jedenfalls letztes Jahr "fast" Alles aus mir raus geholt! ;)

warum habe ich das gefühl das dies eine mädelsveranstaltung ist? :P

uwe + uwe ihr passt da nicht rein :lol:

manny

........ mache es zu einer Männerveranstaltung! ;)

Mal schauen was du drauf hast! :P

Na ich hatte auch einen Wichtelpapa und war seeeeeehr zufrieden! :) :) :)

Allerdings war es auch nicht ganz so kompliziert heraus zu bekommen, wer er war...sage nur gelber BB-Beutel! :D

• Ersteller

Ein fröhliches Hallo in die Runde, liebe Wichtelkinder, :)

für die, die neu einsteigen wollen, erkläre ich mal kurz den Ablauf ;

Wer mitmachen möche, schickt mir seine Postadresse. In ca. 4 Wochen würde ich dann die Verlosung starten. Den genauen Termin gebe ich vorher noch bekannt.

Die Adressenverlosung geht so, dass ich die Namen jeweils auf 2 Töpfchen verteile und dann jeweils einen Namen aus den Töpfen ziehe.

So ist es auch für mich jedes Mal eine Überraschung, was dabei rauskommt.

Die Adresse eures Wichtelkinds schicke ich euch dann per PN.

Wir haben bisher so 12-15€ inklusive Porto und Verpackung gerechnet und ich denke, das hat gut geklappt.

Abschicken solltet ihr eure Päckchen so um den 12. 12. herum, will jetzt kein genaues Datum angeben, nur bitte nicht zu spät, sonst ist euer Wichtel traurig, wenn er sein Päckchen nicht rechtzeitig vor Weihnachten bekommt.

Aus Erfahrung weiß ich, dass wir alle recht kribbelig ;):D werden, je näher das Absendedatum kommt und wir wir täglich auf den Postboten warten .....hoffend darauf, dass das Päckchen unterwegs ist. ;):)

Falls es noch Fragen dazu gibt, immer heraus damit. Die " alten Hasen" hier sind auch immer gerne bereit zu antworten, wenn ich mal nicht gleich zur Stelle bin. Danke schon mal dafür! :wub:

Ich würde vorschlagen, in den nächsten Tagen auch wieder eine Wunschliste zu eröffnen, so ist es einfacher zu erfahren, was jemand gern mag oder so gar nicht mag oder darf ( z. B. bei Süßigkeiten).

So , und nun wünsche ich uns allen eine fröhliche Wichtelzeit! :wub::)

Eure Oberwichtelmama Matjes :)

post-12823-0-84009300-1381298671_thumb.jpeg

....... ich habe jedenfalls letztes Jahr "fast" Alles aus mir raus geholt! ;)

...Du machst das super. Dachte eher an die Beteiligung....sorry denn ich denke die Männer waren beim Beschenken echt kreativ. Zumindest was ich da so gehört habe.

Ich würde vorschlagen, in den nächsten Tagen auch wieder eine Wunschliste zu eröffnen, so ist es einfacher zu erfahren, was jemand gern mag oder so gar nicht mag oder darf ( z. B. bei Süßigkeiten).

...aber frau muss sich nicht dran halten :daumenhoch::) ...manchmal schlägt der Schalk zu :D und dann gibts was gaaaaaanz anderes

...könnte aber natürlich erwähnen, dass ich für Schoki fast alles machen würde, könnte, wöllte, sollte... :D:lol:

• Ersteller

Warte, warte noch ein Weilchen, dann kommt die Schoki auch zu dir....:-)) , grins, lach! Ich warte auch....und weisst du auch, worauf? Dreimal darfst du raten, liebe Supermom!

1. das sich noch ein paar Männerwichtel anmelden

2. das ich dich endlich mal anrufe

3. das der Kaffee endlich durchgelaufen ist?

:D:lol::D

...könnte aber natürlich erwähnen, dass ich für Schoki fast alles machen würde, könnte, wöllte, sollte... :D:lol:

Schade, dass man sich kein nicht Schnitzel wichteln lassen kann..... :(:huh::D

Schade, dass man sich kein nicht Schnitzel wichteln lassen kann..... sad.pnghuh.pngbiggrin.png

...wieso nicht? Alles ist mgl.kommt allerdings auch ein wenig auf die Außentemperaturen an.... :D

• Ersteller

Der Kandidat hat 101 Gummipunkte!

zu 1. darüber würde ich mich echt freuen,

zu 2.das wäre eine prima Idee,

zu 3. siehe unten : darauf warte ich :D;)

....Wichtel sind doch immer durstig nach was Leckerem und Oberwichtelmamas erst recht! :lol:

post-12823-0-64284400-1381343422_thumb.jpeg

Der Kandidat hat 101 Gummipunkte!

....Wichtel sind doch immer durstig nach was Leckerem und Oberwichtelmamas erst recht! laugh.png

Eieiei...aber doch erst nach der Verlosung! Sicher ist sicher! :D

Bearbeitet ( von Supermom)

WOW wir sind ja schon wieder viele Wichtel........................ich hoffe, es kommen noch ein paar Wichtelmänner dazu ^_^

Mal ne Frage...........................müssen die "Altwichtel" auch ihre Adresse schicken ? Ich habe dir ja die Genehmigung gegeben,

dass du meine Adresse behalten kannst, Martina.

Aber ich schick sie auch gerne nochmal :)

Hallo,

ich bin auch wieder beim Wichteln mit dabei.

Meine Adresse hast du ja noch Matjes.

Lg Angela

• Ersteller

Hallo Bärbel, halo Angela, ja, ich habe eure Adressen noch.

Von allen, die sich bisher angemeldet haben, habe ich noch die Adressen, ihr müßt sie mir nicht nochmal schicken. :)

• Ersteller

1. Matjes

2. Supermom

3. Claudia

4. Lupinchen

5. butzy

6. Nüsschen

7. cherrymaus

8. nole

9. Suzane

10. Gehli

11. shania

12. Edelweis

13. Bärbel

14. toscana

15. dixie 36

Bearbeitet ( von Matjes)

• Ersteller

1. Matjes

2. Supermom

3. Claudia

4. Lupinchen

5. butzy

6. Nüsschen

7. cherrymaus

8. nole

9. Suzane

10. Gehli

11. shania

12. Edelweis

13. Bärbel

14. toscana

15. dixie 36

16. Schlapunski

Liebe Schlapunski, Auftrag ausgeführt! :)

• Ersteller

1. Matjes

2. Supermom

3. Claudia

4. Lupinchen

5. butzy

6. Nüsschen

7. cherrymaus

8. nole

9. Suzane

10. Gehli

11. shania

12. Edelweis

13. Bärbel

14. toscana

15. dixie 36

16. Schlapunski

17. Susanne 1972

Liebes Geburtstagskind, hab dich schon mal eingetragen, jetzt gibts kein Zurück! ;):D

• Ersteller

So, ich werd noch ein bissel trommeln und die Männer aus ihren Verstecken locken.....

....los, traut euch, ihr werdet hier auch ganz liebevoll behandelt. :D:cool:

• Ersteller

Möchte außerdem noch darauf aufmerksam machen, das es eine Wunschliste gibt! ;)

Also ran an den Speck! Haucht ihm etwas Leben ein , auch auf die Gefahr hin, dass ihr euch wiederholt....weil sich vielleicht nix oder wenig geändert hat seit letztem Jahr!

Wie ihr unten unschwer erkennen könnt, ist die Wichtelliste leer und der Wichtel noch ziemlich blass....das könnt ihr ändern!

post-12823-0-60003700-1381580470_thumb.jpeg

Hab eben schon ein Wichtelpäckchen erhalten.

Ohne das ich überhaupt mich angemeldet habe.

Geht doch ganz gut mit Underground- bzw. Guerilla-Wichteln.

Eine Wunschliste brauch ich auch nicht - bin jetzt ja wunschlos glücklich.,

Fühle mich schon wie Weihnachten. connie_xmas-moose.gif

Allerherzlichsten Dank. nyam1.gif

• Ersteller

Also nee wirklich, wer pfuscht mir denn da ins Handwerk? Wehe wenn ich den erwische? :-((

Gast
Thema ist für weitere Antworten gesperrt.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.