Zu Inhalt springen

Liebe Wichtelgemeinde :) ,

eigentlich wollte ich erst so um den 1210 .herum starten, aber auf besonderen Wunsch lege ich heute schon los.

Also, wer dieses Jahr -wieder oder das erste Mal - mitmachen möchte, möge sich melden.

Heute soll der Spass beginnen, die Vorfreude , das Rätseln und das "kirre werden" :D:P;) !

Auf das die "Gemeinde" schnell wachsen werde.....legt los!

Herzliche Wichtelgrüße, Martina :)

post-12823-0-77069600-1381072634_thumb.jpg

Bearbeitet ( von Matjes)

• Antworten 473
  • Aufrufe 12 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Ich hab fast alles zusammen für mein Wichtelkind.

Leider.............................nichts selbsgebasteltes................ich hab zwei linke Hände :(

Aber ich stricke auch.................für meinen Sohn einen Schal.

Das geht ja ganz einfach :D

• Ersteller

Liebe bärbel,

nicht jeder hat es nun mal so mit dem Basteln , Handwerken oder Handarbeiten....macht doch nix.

Ich bin sicher, dass dein Wichtelkind sich über dein Päckchen freuen wird, so wie ich es bisher gehört und auch selber erfahren habe, war das immer mir sehr viel Liebe gepackt!

Das ist doch die Hauptsache! :)

Im Übrigen, stricken ist gar nicht so mein Ding und für Stickerei hab ich überhaupt keine Geduld!

Soll ich dir mal was verraten? Ich hab mir 2002 so eine Tischdecke gekauft zum Aussticken - Kreuzstich, das krieg ich grad noch so hin - sah richtig toll aus auf der Abbildung. Fertig ist sie heute noch nicht , in irgendeiner Ecke verschwunden.... ^_^:lol:

Liebe Wichtelgrüße euch allen ....und nicht verzagen, Martina :)

Bearbeitet ( von Matjes)

Liebe bärbel,

nicht jeder hat es nun mal so mit dem Basteln , Handwerken oder Handarbeiten....macht doch nix.

Ich bin sicher, dass dein Wichtelkind sich über dein Päckchen freuen wird, so wie ich es bisher gehört und auch selber erfahren habe, war das immer mir sehr viel Liebe gepackt!

Das ist doch die Hauptsache! :)

Im Übrigen, stricken ist gar nicht so mein Ding und für Stickerei hab ich überhaupt keine Geduld!

Soll ich dir mal was verraten? Ich hab mir 2002 so eine Tischdecke gekauft zum Aussticken - Kreuzstich, das krieg ich grad noch so hin - sah richtig toll aus auf der Abbildung. Fertig ist sie heute noch nicht , in irgendeiner Ecke verschwunden.... ^_^:lol:

Liebe Wichtelgrüße euch allen ....und nicht verzagen, Martina :)

...ich sage nur Hohlsaumstickerei!!! Nicht nur das ich sowas als Schülerin nicht gerade super fand, habe ich mir auch noch eine große Tischdecke ausgesucht. Ich glaube meine Mutter hat sie Jahre später fertiggestellt. Stricken mag ich und bin gerade dabei einen Pullover für meinen Mann zu stricken. Sowas Kleines zum Wichteln, dazu hab ich keine Lust, ist mir einfach zu fummelig. Und basteln..........ohjeh, nur für den Advent schaffe ich es, da wachse ich über mich hinaus. :daumenhoch:

In Gedanken ist das Wichtelpaket schon gepackt, muss ja wieder vor meinem Urlaub noch auf den Weg. Sooooooooooooonne ich komme.

Lg. Lupinchen

Ich hab fast alles zusammen für mein Wichtelkind.

Leider.............................nichts selbsgebasteltes................ich hab zwei linke Hände sad.png

Aber ich stricke auch.................für meinen Sohn einen Schal.

Das geht ja ganz einfach biggrin.png

...kann mir bisher auch nur Gedanken machen...habe zwar bloß eine linke Hand aber eben nur EINE! Grrr!

Die sollen nicht feiern -

die müssen büßen und beten. pop.gif

...DAS müssen doch alle...nur wir bekommen auch den Tag dafür!

Ein Widerspruch in sich...das soll ein Feiertag sein?.... Hihi vielleicht sind ja ein paar der begangenen Sünden eine Grund zum Feiern!

...DAS müssen doch alle...nur wir bekommen auch den Tag dafür!

Ein Widerspruch in sich...das soll ein Feiertag sein?.... Hihi vielleicht sind ja ein paar der begangenen Sünden eine Grund zum Feiern!

...man nennt sie ja auch die stillen Feiertage. Nächstes Jahr soll zumindest hier in Bayern das Trara darum....gelockert werden. Da freuen sich die Kids bestimmt. Ich finde es gibt eh zuviel davon, kann aber auch daran liegen das ich an solchen Tagen oft auch mal arbeiten muss, aber wer macht die Dienstpläne???...na ich :ph34r:

Haben denn alle auch ein Wichtelpaket verdient??????

Lg. Lupinchen

...so langsam nehmen die Wichtelideen brauchbare Formen an...wenn ich nur endlich könnte, wie ich wöllte...kannst dich schon mal freuen, mein Wichtelkind... :)

Bin heute die ersten Guerilla-Wichtel-Pakete verpacken wie blööde.

Vielleicht kann mir mal jemand den Schweiss von der Stirne wischen. LaieA_059.gif

tropf tropf tropf... so zu sagen...Päckchen mit Eigennote...

...übrigens der Quittenlikör ist fertig.... leeeeeecker! :D

• Ersteller

oh oh oh , was les ich da...... :) Riiiike.....

post-12823-0-36503900-1385288767.gif

post-12823-0-27162700-1385288784.gif

• Ersteller

Für mein Wichtelchen hab ich auch schon "gearbeitet", bin jetzt schon gespannt, was es davon halten wird. :);):o

.....ich habe mich entschieden das es etwas für Körper, Geist und Seele geben wird. Hach......hört sich das nicht gut an.

@Rieke

wer bitte hat denn die ganzen Quitten geschnitten? Ich mag Quittengelee......

Lg. Lupinchen

... der Küchenzwerg :) ...hab den Gatten für Hilfestellungen gewinnen können :P ...Gelee ist reichlich vorhanden....

... der Küchenzwerg :) ...hab den Gatten für Hilfestellungen gewinnen können :P ...Gelee ist reichlich vorhanden....

.......hmmmmmmmmmmmmmmmmm ich möchte Dich zur Wichtelmama gaaanz dringend!!!!!

...nun :D das ist wie im richtigen Leben, frau kann sich seine Eltern eben nicht aussuchen! :) Manchmal muss frau nehmen was eher wer sie eben so hat... :lol:

...nun :D das ist wie im richtigen Leben, frau kann sich seine Eltern eben nicht aussuchen! :) Manchmal muss frau nehmen was eher wer sie eben so hat... :lol:

.....tja stimmt auch wieder. Evtl. macht derjenige ja auch Quittengelee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Moin moin Ihr lieben Wichtlerinnen und Wichtler :D

mit dem Wichtelpaket geht das dieses Jahr irgendwie nicht voran. Da bin ich gestern los um die letzten Sachen zu besorgen die auf der "gefällt mir Liste" stehen und ich habe eine Teil nicht bekommen :( . Da muss ich die Woche halt noch mal los. :daumenhoch: So spät noch nicht alles zusammen zu haben ist mir noch nicht passiert.

Bin heute die ersten Guerilla-Wichtel-Pakete verpacken wie blööde.

Vielleicht kann mir mal jemand den Schweiss von der Stirne wischen. LaieA_059.gif

So eins habe ich auch schon auf die Reise geschickt . . . und es ist gut angekommen. :)

tropf tropf tropf... so zu sagen...Päckchen mit Eigennote...

...übrigens der Quittenlikör ist fertig.... leeeeeecker! :D

Allerliebste Rike :D , am zweiten Adventswochenende bin ich in Dresden auf den Weihnachtsmärkten. Ich muss mir noch mal überlegen ob ich dein Marzipanpaket diese Woche abschicke oder ob wir an dem WE einen Tauschhandel machen. :lol::D:lol:Das Paket ist nun endlich vollständig.

Morgen beginnt die fünfte Jahreszeit, dieses mal bin ich nicht so spät dran mit der Deko. Passiert mit dieses Jahr nicht wieder das ich am 2. Advent noch nicht fertig bin. Eine echte Dekoexpertin wäre noch hilfreich . . . aber die Vergnügt sich ja lieber in der wo anders . . . immer das selbe: wenn Mann mal Hilfe braucht ist keine da. :(

Nun genug gejammert, es ist noch viel zu tun.

Wünsche euch allen noch viel Spaß beim Basteln, Backen, Selbermachen und das alles Päckchen wohlbehalten und rechtzeitig ankommen.

Liebe Grüße

Uwe

Morgen beginnt die fünfte Jahreszeit, dieses mal bin ich nicht so spät dran mit der Deko. Passiert mit dieses Jahr nicht wieder das ich am 2. Advent noch nicht fertig bin. Eine echte Dekoexpertin wäre noch hilfreich . . . aber die Vergnügt sich ja lieber in der wo anders . . . immer das selbe: wenn Mann mal Hilfe braucht ist keine da. :(

Nun genug gejammert, es ist noch viel zu tun.

Wünsche euch allen noch viel Spaß beim Basteln, Backen, Selbermachen und das alles Päckchen wohlbehalten und rechtzeitig ankommen.

Liebe Grüße

Uwe

Ups Uwe,

da werde ich wohl dieses Jahr hinterher hängen. Bin noch lang nicht fertig mit den Vorbereitungen der Weihnachtsdeko. Da fehlt mir noch sooooo vieles.

Und dann frage ich mich ernsthaft, wer sich da rumtreibt? :D

Meine Wichtelei nimmt auch nun eine Form an, nur fehlt mir das I-Tüpfelchen......aber bis zum Abschicken bleibt mir ja noch etwas Zeit..

Also immer schön neugierig bleiben und schön lieb sein, sonst gibt es wohlmöglich noch die Rute.. weihnachtsmann-smilies-0001.gif

Nun mal sachte, der Advent geht ja erst los...keiner ist zu spät :) ... wir fange eh erst nächsten Samstag mit der Schmückerei an. Noch trudeln hier die Wunschzettel so langsam ein...

Meine erzgebirgschen Freunde machens erst am 1. Advent... da singt die ganze Familie :blink: : "Wenn das Rachermanel nabelt...." :D Und marschiert los die Deko holen...ein wahres Highlight :lol::D:lol: für Zuschauer und -hörer! :)

@ Liebster Edeluwe...prima Idee, aber bin eventuell an dem WE nicht da...werde da nach meines Enkels Verpackung sehen....also meine Große besuchen...Enkelkind ist schon stolze 3cm und recht quirlig :)

Allerliebste Rike biggrin.png dein Marzipanpaket ist nun endlich vollständig.

...herrlich! Das ist Musik in meinen virtuellen Ohren! :D

Bearbeitet ( von Supermom)

Mein Räuchermännchen räuchert ab Morgen und den ersten Weihnachtmarkt gibts am Freitag. MG_277.gif

Nun mal sachte, der Advent geht ja erst los...keiner ist zu spät :) ... wir fange eh erst nächsten Samstag mit der Schmückerei an. Noch trudeln hier die Wunschzettel so langsam ein...

Meine erzgebirgschen Freunde machens erst am 1. Advent... da singt die ganze Familie :blink: : "Wenn das Rachermanel nabelt...." :D Und marschiert los die Deko holen...ein wahres Highlight :lol::D:lol: für Zuschauer und -hörer! :)

Im Prinzip hast du ja recht . . . . aaaaaaber ich komme dir Woche über nicht dazu, Freitags habe ich Mittags Feierabend, aber nächsten Freitag bin ich mal wieder derjenige, der anderen Hilfreich zur Seite steht und am Samstag werde ich Arbeiten müssen. Daher habe ich heute die Zeit genutzt, den Rest werde ich die Woche über vielleicht noch hin bekommen.

@ Liebster Edeluwe...prima Idee, aber bin eventuell an dem WE nicht da...werde da nach meines Enkels Verpackung sehen....also meine Große besuchen...Enkelkind ist schon stolze 3cm und recht quirlig :)

Du kannst das gut haben, meine Große hat mir vor drei Wochen erklärt das sich dahingehend bei Ihr nichts tun wird. :unsure:

Werde mich gleich daran machen dein Paket für den Versand fertig zu machen. :)

Lieben Gruß

Uwe

oho da kann man also nächstes Jahr eine weitere Oma begrüßen.

Habe es mir heute nicht verkneifen können schon mal eine kleine Räuchermännchenkerze anzuzünden....herrlich der Duft.

Mitte der Woche komme ich dazu die Weihnachtsdeko auszupacken und " loszulegen" hihi

Zum Backen habe ich leider kaum Zeit da der "Weihnachtsrummelstress" im Geschäft jetzt richtig beginnt.

Für mein Wichtelkind aber habe ich schon fast alles zusammen :cool:

Gast
Thema ist für weitere Antworten gesperrt.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.