Zu Inhalt springen

Liebe Wichtelgemeinde :) ,

eigentlich wollte ich erst so um den 1210 .herum starten, aber auf besonderen Wunsch lege ich heute schon los.

Also, wer dieses Jahr -wieder oder das erste Mal - mitmachen möchte, möge sich melden.

Heute soll der Spass beginnen, die Vorfreude , das Rätseln und das "kirre werden" :D:P;) !

Auf das die "Gemeinde" schnell wachsen werde.....legt los!

Herzliche Wichtelgrüße, Martina :)

post-12823-0-77069600-1381072634_thumb.jpg

Bearbeitet ( von Matjes)

• Antworten 473
  • Aufrufe 12 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Mir fällt es ja auch so schwer noch zu warten, aber versprochen ist versprochen...geschmückt wird, wenn alle da sind und das wird erst am Freitag/Samstag sein...eh! :)

oho da kann man also nächstes Jahr eine weitere Oma begrüßen.

....Anfang Juni ist es soweit....bin absolut auf dem Babytripp...wie schön, dass ich es nicht mehr selber bekommen muss...

Weils so schön ist, noch eine Geschichte:

Im Zug zwischen Leipzig und Dresden, ich döse ein wenig vor mich hin. .da das unvermeidbare Pipsen eine Handys. Innerlich grollend, fange ich an zu lauschen. "Ein Junge! Wann...gestern...3500g...wow. Wie gehts denn M.? Alles gut gegangen. Sag ihr einen Gruß, ich bring die Windeln mit...!" Ein Lächeln zieht über mein Gesicht. ich blicke auf in die Gesichter der Mitreisenden, alle sehen gerührt oder fröhlich aus...die uralte Botschaft, hat auch dieses mal funktioniert...uns ist ein Kind geboren!" :)

Euch allen eine fröhliche Adventszeit! :D

...und auf geht es in die heiße Phase der Krippenspielproben!

Bearbeitet ( von Supermom)

• Ersteller

Ich bin leider noch gar nicht auf dem Weihnachtsdekotrip und mußte schon feststellen, dass es mit jedem Jahr schlimmer wird.

Nun, Mittwoch ist hier Weihnachtsmarkteröffnung, vielleicht überkommt es mich dann, wer weiß.

freue mich jedenfalls schon auf einen leckeren Kirschglühwein! :D

PS. Rike, da hast du recht, diese Botschaft rührt irgendwie jeden - und das ist schön!

Bearbeitet ( von Matjes)

Also bei dem herrlichen Sonnenschein hier ist mir überhaupt nicht nach Deko anbringen. Sind eh ab 11.12. in Urlaub und da dekorieren sie wie die Weltmeister. Aber da mein Mann es so liebt werde ich wohl doch noch so einiges rausräumen und hinstellen. Den Baum können wir dann auch erst am 21.12. kaufen, wird diesmal ein kleiner werden. Geschenke muss ich ich auch kaum besorgen bei meiner Minifamilie, hat auch so seine Vorteile.

Einen W-Markt werden wir wohl vorher auch noch schaffen, so ein bißchen Glühwein schmeckt ja immer.

Das Wichtelpaket ist in Gedanken schon gepackt......immerhin.

Gruß Lupinchen

Weils so schön ist, noch eine Geschichte:

Im Zug zwischen Leipzig und Dresden,...........

Hoffentlich hast du dieses Mal dein Ticket richtig gelöst.girl_impossible.gif

Denke daran - du bist jetzt vorbestraft. acute.gif

Hoffentlich hast du dieses Mal dein Ticket richtig gelöst.girl_impossible.gif

Denke daran - du bist jetzt vorbestraft. acute.gif

...kein halbes Jahr mehr und die Weste ist wieder weiß! :)

Mein Räuchermännchen räuchert ab Morgen MG_277.gif

Hast du eine Spezialmischung die du räucherst? Du bist immer so gut drauf. ;)

So, zweites Detail für mein Wichtelkind erstanden. Alle Wünsche werde ich wohl nicht erfüllen können. Selber machen ist nicht so mein Ding. Hoffe es freut scih trotzdem.

Ich warte nur noch auf ein Teil......................dann ist das Wichtelpäckchen fertig :D

Wann dürfen wir verschicken ? Mein Päckchen hat nämlich einen weiten weg :huh:

Ohoho...was biste ein flinkes Mädel...so schnell habe ich nicht alles zusammen...aber es wird! :)

• Ersteller

Liebe Bärbel, warte doch bitte noch etwas mit dem Abschicken....dein armes Wichtelkind wird sonst ganz hibbelig , wenn es solange um das Päckchen herumschleichen muß! :lol:

So eine weite Reise bis zum Nordpol wird es wohl nicht sein, oder?! :D:cool:

so ab dem 15.12. oder sooooo??????

Hab gestern 2 Pakete auf die Reise gebracht.

Die Damen von der Post haben sich total gefreut.

"Die ersten Weihnachtspakete" lachten sie.

Habe ihnen dann den Unterschied zwischen Weihnachts- und Wichtelpaketen erklärt.

Und morgen erkläre ich denen den Unterschied zum Guerilla-Wichteln, weil sie immer

über meine lustigen Absender staunen. cool.gif

Und morgen erkläre ich denen den Unterschied zum Guerilla-Wichteln, weil sie immer

über meine lustigen Absender staunen. cool.gif

...hihi, ich tippe auf WWWW :D

Bearbeitet ( von Supermom)

Absolut falsch. blum1.gif

...war ja nur ein Versuch...seufz! :(

Ich warte nur noch auf ein Teil......................dann ist das Wichtelpäckchen fertig :D

Wann dürfen wir verschicken ? Mein Päckchen hat nämlich einen weiten weg :huh:

...nach Sachsen, Schleswig-Holstein oder was ist denn weit? Hmmmmmmmmmmmmmmm??? evtl. Schweiz, aber die haben doch auch Paketboten, oder?

Lupinchen..........................ich dachte ich bringe es vielleicht selbst bei meinem Wichtel vorbei <_<

Da wollte ich schon lange mal hin :lol::cool:

...sag nur Bescheid, wann du kommst, damit dann auch der Kaffee fertig ist und der Sekt kalt steht! :)

Einen Versuch war es doch wert!...bin doch so neugierig

• Ersteller

Oh oh oh....hier wird nix verraten! Woher weisst du, dass Bärbel deine Wichtelmama ist?! ;-)). Komm ruhig vorbei, hier gibts auch Kaffee und Kuchen....grins

Bearbeitet ( von Matjes)

...War ja doch nur ein Versuch es raus zu bekommen... :) ...schließlich ist frau ja dann doch neugierig!

:)

Ich wills nicht glauben....

hat mir doch heute so ein lieber Postbote ein Wichtelpäckchen abgegeben....

Ich traue mir nicht daran zu rütteln...wer weiß, was da so drin ist....Wenn ich es gar nicht aushalten kann, muss ich mal eine kleine Ecke öffnen... aber Frauen sind ja noch nie neugierig gewesen, oder will hier etwa jemand etwas anderes äußern? Weihnachten-Bild-Smilies34.gif

Supermom............... :P

Bearbeitet ( von baerbel)

Gast
Thema ist für weitere Antworten gesperrt.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.