Zum Inhalt

Zeitumstellung......wieder einmal

Lupinchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

klar .. vorstellen = 1 Stunde weniger

zurückstellen = 1 Stunde mehr

mal drüber Nachdenken

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Ruhrpott -

nun werde doch nicht so ungemütlich - :cool:  - menno, es ist so, wie ich es geschrieben habe und das ist Fakt -

warum sollte ich noch darüber nachdenken, dann schmeisse ich mich lieber auf meine Couch und lese ein Buch -

ich wünsche dir ein entspanntes Restwochenende -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
  Am 29.3.2014 um 19:48 schrieb Bibi:

hallo, Ruhrpott -

nun werde doch nicht so ungemütlich - :cool:  - menno, es ist so, wie ich es geschrieben habe und das ist Fakt -

warum sollte ich noch darüber nachdenken, dann schmeisse ich mich lieber auf meine Couch und lese ein Buch -

ja ist gut ... du bekommst Morgen eine Stunde mehr und alle Anderen eine Stunde weniger :D

Geschrieben
  Am 29.3.2014 um 19:48 schrieb Bibi:

hallo, Ruhrpott -

Lies doch mal was vernünftiges, beste Bibi.

Keine Schundliteratur oder Liebesromane.acute.gif

vielleicht mal was Physikalisches oder Wissenschaftliches.

Dann würdest auch schnell feststellen das Pöttchen Recht hat. yes.gif

Geschrieben
  Am 29.3.2014 um 20:22 schrieb Bibi:

hallo, Ruhrpott -

hast du es immer noch nicht vestanden - menno -

dazu fällt mir nur jenes ein: Altersstarrsinn  ;)

Geschrieben

Schlaftrunken bin ich gerade durchs Haus gewandert um an allen Uhren zu drehen, die da nicht im Funkkontakt stehen...mit dem Ergebnis, dass nun die Großzahl der Uhren zwei Stunden vorgeht...konnt ja kein Mensch ahnen, dass der Gatte schön nächtlichst auf diese Idee gekommen ist. :cool::lol:

Boah eh nun drehe ich tatsächlich alle wieder eine Stunde zurück! :)

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 30.3.2014 um 06:35 schrieb Supermom:

Schlaftrunken bin ich gerade durchs Haus gewandert um an allen Uhren zu drehen, ...........

Boah eh nun drehe ich tatsächlich alle wieder eine Stunde zurück! :)

Schöne Fingerübung bei unfreiwillig steifen Gliedern am Morgen.

Wenigstens weisst du jetzt ganz genau die Uhrzeit.

Knuddel

bearbeitet von Hucki
Geschrieben
  Am 30.3.2014 um 07:17 schrieb Hucki:

Schöne Fingerübung bei unfreiwillig steifen Gliedern am Morgen.

Wenigstens weisst du jetzt ganz genau die Uhrzeit.

Knuddel

jo und das nächste mal mache ich die Augen vorher auf und schau was ich tu... :) ...knuddel zurück!

Geschrieben
  Am 29.3.2014 um 19:20 schrieb Bibi:

hallo, ihr lieben -

ich finde die Zeitumstellung schlicht - Unsinn - muss denn die Bundesregierung überall mitmachen - :rolleyes: -

das Ganze kostet so viel Geld, ich  bin für die Abschaffung der Zeitumstellung -

nette Grüsse sendet - Bibi - die heute auch die Sonne auf dem Balkon genossen hat, auch wenn es morgen um die Zeit noch etwas wärmer ist - eine Stunde wird uns geschenkt, aber im Herbst wieder geklaut - was für ein Blödsinn meiner Meinung nach -

Hallo Bibi

Ruhrpott hat schon recht, wenn er sagt, das du leider falsch liegst, mit der Stunde "geschenkt" oder "geklaut".

Man kann es auch anders beschreiben, und zwar wurde uns heute nacht 1 Stunde genommen, weil man 1 Stunde weniger schlafen konnte, und der Tag auch nur 23 Stunden hat.

Und im Herbst, wird uns 1 Stunde gegeben, weil wir dann 1 Stunde länger Schlafen können, und der Tag dann 25 Stunden hat.

Geschrieben
  Am 30.3.2014 um 08:06 schrieb Andreas:

Hallo Bibi

Ruhrpott hat schon recht, wenn er sagt, das du leider falsch liegst, mit der Stunde "geschenkt" oder "geklaut".

Man kann es auch anders beschreiben, und zwar wurde uns heute nacht 1 Stunde genommen, weil man 1 Stunde weniger schlafen konnte, und der Tag auch nur 23 Stunden hat.

Und im Herbst, wird uns 1 Stunde gegeben, weil wir dann 1 Stunde länger Schlafen können, und der Tag dann 25 Stunden hat.

Masterfrage: Also gestern eine Stunde weniger sonnen?

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 30.3.2014 um 08:12 schrieb Hucki:

ne ne ...  heute die Nacht war eine Stunde kürzer

bearbeitet von Ruhrpott
Geschrieben
  Am 30.3.2014 um 08:53 schrieb manny:

ZEITUMSTELLUNG:damit hab ich kein problem :daumenhoch:

Glaube ich dir gern....schaust du überhaupt mal am Tag auf die Uhr? :)

Geschrieben
  Am 30.3.2014 um 08:12 schrieb Hucki:

Wieso gestern? Die Zeitumstellung war heute nacht von 2 auf 3 Uhr, also wie Ruhrpott schon geschrieben hat, eine Stunde weniger Nacht ;)

Geschrieben

.....boah seid ihr pingelig. Hab mal nachgedacht das es mir eigentlich egal ist wann wie wo umgestellt wird, Hauptsache es wird nicht.... umgestellt. Egal ob vor oder nach, am besten ganicht.

Habe heute auch erst umgestellt denn am So, wenn ich mal nicht arbeiten muss, ist die Aufstehzeit egal. Wir haben zwar noch keine senile Bettflucht, aber einen Hund. Allerdings ist das auch ein Langschläfer, also alles kein Problem. Einige Uhren hab ich umstellen müssen, was bin ich froh das ich nun nach Radiowecker Nr. 5 endlich einen habe, er ist suuuuuper,der idiotensicher einzustellen ist. War so angegeben und es stimmt. Den Rest muss mein Mann umstellen, die sind mir zu kompliziert, sagt selbst er und das will etwas heißen.

Allen einen sonnigen Tag, der abends ja nun länger ist.

Gruß Lupinchen

• 6 Jahre später...
Geschrieben

Bin mal gespannt ob es dieses Jahr das letzte Mal ist mit Uhr umstellen. Soll ja laut EU Beschluss so sein. Aber offen gesagt traue ich das den Banausen überhaupt nicht zu.

Ist ja dieselbe Saubande, welche auch die Impfbestellungren nicht hingekriegt hat. Angie und Jensi haben Stella und Uschi delegiert. Ein fataler Fehler. Alle 4 müßten abgesetzt werden und danach ein richtiger Kerl beauftragt werden. Dann wäre Corona schnell Geschichte. Ich rede übrigens von

Jose Ignacio Lopez de Arriortua

auch als Würger von Wolfsburg bekannt. c051.gif

Geschrieben (bearbeitet)

werter VanNelle -

die Zeitumstellung nervt - sie hatten sieben Monate Zeit, das zu entscheiden - und mal ganz ehrlich, nach der ersten Pandmie vor über einem Jahr wurde nicht reagiert - auch bezüglich der Zeitumstellung nicht -

was machen unsere Politker - schaukeln sie sich die Eier - sonnen sie sich in ihren Gedanken - und kassieren dafür noch gut ab -

ist ist ja dieses Jahr Wahl und ' uns Angie ' hat fertig -

ich meine, egal, wer gewählt wird kann es nicht besser machen - ' uns Angie ' hat alles gegeben und es war nicht alles schlecht in allen Dingen -

und dann - hääää - wer sich traut , da Erbe anzutreten muss schon echt gut sein - das traue ich niemandem zu -

ich bin mal wieder ratlos -

nette und grübelnde Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • + 1
Geschrieben
  Am 26.3.2021 um 19:01 schrieb Bibi:

die Zeitumstellung nervt

Mehr davon...  

und ist gefährlich für das Wild. Die wissen nämlich wann der Verkehr los geht. Muss dann ab Montag wieder höllisch aufpassen wenn ich aus dem Dorf raus fahre. Jedes Jahr das gleiche. Die Rehe stehen und laufen dicht am Straßenrand. 

Also, alle schön aufpassen. Nach 14 Tage haben die Tiere sich daran gewöhnt und gehen wieder eher in den Wald zurück.

Echt traurig sowas. Alles nur wegen der Zeitumstellung.

Geschrieben

du hast 💯- Punkte von mir, Cau dia -

wir haben keín Auto - weil nach zwei Bandscheibenvorfällen und dann noch der Knie-OP ging nichts mehr - und mein Mann ist auf einem Auge blind -

ich finde es ganz toll, dass du auch so naturverbunden bist wie wir -

Geschrieben

Mich nervt es schon jetzt, aber wenn es dann soweit ist...akzeptiere ich es. Wäre auch unentschlossen was ich lieber hätte, Sommer-oder Winterzeit. Die Haustiere sind auch immer irritiert, aber wir haben da Übung und Hundiein wird eben überredet wg. Gassigehen. 

Die Entscheidung ist in der EU ja wohl schon beschlossen, aber nicht endgültig entschieden, ist da immer so kompliziert. Wenn jetzt auch noch alle EU-Staaten zustimmen müssen, wird das nix. Ist wohl auch nicht wirklich einfach, da es wohl sehr viele verschiedene Zeitzonen gibt. Muss ich mal nachlesen....

LG. Lupinchen

Geschrieben

mich nervt es jedes Jahr, ihr lieben -

zum Glück habe ich fast nur noch Funkuhren -

mein Herd und mein Radio hat nun wieder die richtige Zeit ab Sonntag früh - 😄 - ansonsten muss ich nur noch mein Telefon und mein Handy umstellen -

und das kann ich - juchhhuuu - aber echt, es nervt -

Geschrieben

Habe schon alle Uhren umgestellt. 

Die Uhr aus dem Bad hängt in der Küche

Die Küchenuhr ist im Wohnzimmer. 

Die Wohnzimmeruhr steht an meinem Bett.

Das einzig blöde ist nur. Wenn jetzt mein Wecker klingelt muss ich immer bis ins Bad rennen und um ihn aus zu machen.🤣