Zu Inhalt springen

Bastel-Back und Heimwerkerecke

Was haltet Ihr davon?????

es sind viele von Euch zu Hause , oder sind begabt im Backen, Kochen, Bastel und und und.

Warum soll man seine Erfahrungen und Exponate nicht hier zeigen, oder seine Erfahrungen mir anderen teilen. Ich zum Beispiel werde es dieses Jahr mal mit Weihnachtsplätzchen versuchen, obwohl mir das Backen überhaupt nicht liegt, eher das Kochen.

Suche aber noch ein oder zwei einfache Rezepte und da bin ich auf Euch alle gekommen. Ich habe zwar Backbücher, aber meistens fehlen dann die Zutaten dazu...

Nicht zuletzt habe ich da auch an unser Wichteln hier im Netz gedacht, den selbergemachte Dinge bereiten einfach mehr Freude, als gekaufte....finde ich...

Und einen positiven Nebeneffekt hat es auch , wir denken mal nicht an unsere Krankheit, denn Ablenkung ist da immer willkommen.. ODER?

Liebe Grüße cherrymausbacken114_v-teaserTop_zc-11a84362.jpg?version=46467

• Antworten 1,1 Tsd
  • Aufrufe 175,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Hoi Bibi Ich bin weder zickig noch sonderlich gefühlvoll - das sind doch eher weibliche Attribute. Bestimmt haben wir nur verschiedene Wertvorstellungen. Meine Werte sind: Offenheit, Ehrlich

• cherrymaus
    cherrymaus

So nächste Deko-Osteridee umgesetzt  und dazu brauchte ich nicht mein zu Hause verlassen.😁

• cherrymaus
    cherrymaus

Dieses Jahr habe ich mal versucht die Eier mit dem Pinsel zu verschönern..

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

So wunderschön und aufwendig, ganz toll!

Einfach klasse und irgendwie muss ich da ja ans wichteln denken, hm mir würde das gefallen, :lol:

Frohe Ostern!!!!!!!!!!!!!

So und nun das Ergbnis der diesjährigen Eiermalaktion...sorbische Wachstechnik:

attachicon.gifDSCF2469.JPG

Hast du toll gemacht. :daumenhoch:

• 2 Monate später...
  • Ersteller

So hier nun mein neuestes Projekt..Soll mal ein Blumenregal werden.

post-26772-0-06712600-1403545395_thumb.jpg

Finde bloß niemand, der die Dreckarbeit des Abschleifens für mich übernimmt... :cool:

So wie ich es sehe bist du die Projektleiterin........... :)

.........und da musst du solche unangenehme Aufgaben einfach delegieren........ :cool:;)

• Ersteller

leider Uwe, wollen die alle nicht...nenne das kurz und knapp.."Arbeitsverweigerung "

So hier nun mein neuestes Projekt..Soll mal ein Blumenregal werden.

attachicon.gif21.06.14 458.jpg

Finde bloß niemand, der die Dreckarbeit des Abschleifens für mich übernimmt... :cool:

Schick rüber :daumenhoch:

• Ersteller

ich würde ja gern, aber kann es sein, dass Du lange Weile hast, Edel?????   73.gif

:D ...supi...in studentischen Zeiten...war so ein edles Teil mein Bücherregal....

Mausi ordentlich Hängepflanzen darauf und schon sparst du dir alle holzverschönende Maßnahmen! :daumenhoch::)

Nein Maus, ich und Langeweile, was ist das denn, ist ein ausgeprägtes Helfersyndrom.  :lol: 

• 3 Wochen später...

Hach...geschafft...fertig. habe mit der 6. Klasse ein Abschiedsprojekt durch geführt..."Rette die alten Stühle!"...da der Antrag für neue, leider dieses jahr nicht mehr berücksichtig werden konnte....nun werden wir die alten wohl behalten, da einfach genial restauriert!!! :):Dpost-30044-0-51733500-1405435578_thumb.jpg

post-30044-0-26928400-1405434881_thumb.jpg

post-30044-0-21245200-1405435015_thumb.jpg

post-30044-0-46974800-1405435078_thumb.jpg

Bearbeitet ( von Supermom)

Mist die Stühle sind schöner, als die Qualität der Bilder es ahnen lässt! :daumenhoch:

Tolles Design good.gif

Bearbeitet ( von VanNelle)

So tolle Stühle würde ich auch nicht wieder hergeben wollen! :)  :daumenhoch:

Das habt ihr prima hingekriegt- klar bei einer so kreativen Künstlerin !

a60ht.jpg

sqnp5j.jpg

alles zu Likör verarbeitet bot.gif

Oh Mann was lecker! :)

• Ersteller

Gut gemacht Rike :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:  ....Hoffentlich lernen die dann auch damit still zusitzen... :D 

Da mir die Blüten der Kappuzinerkresse suuper schmecken, probier ich jetzt
mal eine Butter damit aus.
Nur noch die Blüten hacken, ein bissken Meersalz und Knobi dazu und dann werd ich sehen
wie die Butter schmeckt. bin mal gespannt. yes.gif

10x7h1d.jpg

Und vergiss nicht, die Kerze beim Essen und Genießen anzuzünden.......... :D

Lass es dir schmecken, Wolle!

• Ersteller

Ups Wolle, willste einen enthaupten mit diesen Gerät ? :D  Da kann man ja Angst bekommen... :blink:

• Ersteller

So Leiter ist wieder etwas bearbeitet wurden..mir fehlt einfach die Zeit...

post-26772-0-68779100-1406057579_thumb.jpg

post-26772-0-39640600-1406057633_thumb.jpg

Also Maus, dass sieht doch alles sehr gut aus. :daumenhoch:

Und bis nächstes Jahr bist du fertig und kannst das Teil benutzen. :)

Und vergiss nicht, die Kerze beim Essen und Genießen anzuzünden.......... :D

Die Kerze habe ich von einem gaanz lieben Menschen geschonken bekommen. Nur einmal kurz angemacht.

Die ist für mich Kult und wird nie wieder benutzt. give_heart.gif

Ups Wolle, willste einen enthaupten mit diesen Gerät ? :D  Da kann man ja Angst bekommen... :blink:

Das ist mein Pfadfinder-Kräuter-Küchenbeil. Mann kann damit nicht nur Kräuter hacken sondern auch Kottelett und Schnitzel klopfen,

einen Truthahn schlachten, einen Nagel in die Wand hämmern, Lagerfeuerholz zubereiten, Indianer spielen und noch viele nützliche

Sachen mehr.

Spielerisch damit rumgeschwungen vertreibt es auch die hartnäckigsten Zeugen Jehovas aus dem Hause. yahoo.gif

Du siehst: So ein Pfadfinder-Kräuter-Küchenbeil gehört einfach in jeden Haushalt. good.gif

(oder wie mein Vater immer zu sagen pflegte: "Die Axt im Hause erspart die Ehescheidung". hi.gif

So Leiter ist wieder etwas bearbeitet wurden..mir fehlt einfach die Zeit...

attachicon.gif22.07.14 339.jpg

attachicon.gif22.07.14 367.jpg

warum hast du keine neue gekauft ?

warum hast du keine neue gekauft ?

1. Hätte die Maus dann nichts zu tun gehabt :lol:

2. Zu teuer :(

3. Gibt es so ein schönes Foto von der fleißigen Maus :P

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.