Zu Inhalt springen

Bastel-Back und Heimwerkerecke

Was haltet Ihr davon?????

es sind viele von Euch zu Hause , oder sind begabt im Backen, Kochen, Bastel und und und.

Warum soll man seine Erfahrungen und Exponate nicht hier zeigen, oder seine Erfahrungen mir anderen teilen. Ich zum Beispiel werde es dieses Jahr mal mit Weihnachtsplätzchen versuchen, obwohl mir das Backen überhaupt nicht liegt, eher das Kochen.

Suche aber noch ein oder zwei einfache Rezepte und da bin ich auf Euch alle gekommen. Ich habe zwar Backbücher, aber meistens fehlen dann die Zutaten dazu...

Nicht zuletzt habe ich da auch an unser Wichteln hier im Netz gedacht, den selbergemachte Dinge bereiten einfach mehr Freude, als gekaufte....finde ich...

Und einen positiven Nebeneffekt hat es auch , wir denken mal nicht an unsere Krankheit, denn Ablenkung ist da immer willkommen.. ODER?

Liebe Grüße cherrymausbacken114_v-teaserTop_zc-11a84362.jpg?version=46467

• Antworten 1,1 Tsd
  • Aufrufe 175,4 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Hoi Bibi Ich bin weder zickig noch sonderlich gefühlvoll - das sind doch eher weibliche Attribute. Bestimmt haben wir nur verschiedene Wertvorstellungen. Meine Werte sind: Offenheit, Ehrlich

• cherrymaus
    cherrymaus

So nächste Deko-Osteridee umgesetzt  und dazu brauchte ich nicht mein zu Hause verlassen.😁

• cherrymaus
    cherrymaus

Dieses Jahr habe ich mal versucht die Eier mit dem Pinsel zu verschönern..

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Liebe Chatter...da bitte schön (aber ohne Bild :D )

Eierschecke ohne Boden

Teig: 500g Quark, 2 Eier, 150g Zucker und 1.Pk Vanillepuddingpulver

zur homogenen Masse verrühren :daumenhoch:

Schecke: 3/8l Milch, 1 Pk. Vanillepudingpulver und 100g Zucker zu einem Pudding kochen und auskühlen lassen

5 Eigelb und 100g weiche Butter schaumig schlagen und dann mit dem ausgekühlten (!) Pudding verrühren

5 geschlagene Eiweiß vorsichtig und liebevoll unterheben :)

in eine gefettete und gemehlte Springform füllen...erst den Teig und dann die Schecke

bei Mittelhitze ca. 1h backen...sollte die Schecke zu dunkel werden :lol: kann mann ein Alufoliestückchen darauf legen

Oh MOM, dieses musste ich mehrmals lesen, jetzt begreife ich es. Werds mal probieren. Die Schecke ist quasi eine homogene Masse am Ende des Backens, oder? Quark vermischt sich mit Teig?

Bearbeitet ( von Hucki)

Hucki, zwei Schichten...erst die Quarkmasse, dann die Schecke...elend lecker!

man darf nur die Uhr nicht vergessen, nich Rike????? laugh.png Sonst ist es Mamorkuchen und mit einem Beil zu bearbeiten... biggrin.pngbiggrin.png

...jo, wäre von Vorteil...sonst bäckt man eben öfters! :)

Hucki, zwei Schichten...erst die Quarkmasse, dann die Schecke...elend lecker!

Ich muss feststellen hier lebt alles aus der grauen Theorie!

Du stellst hier Behauptungen auf, die ich nicht nachvollziehen, bzw. schmecken kann. ;)

Es wird Zeit das dass Geschmacksinternet erfunden wird! :daumenhoch::cool:

Naja, im Mai hast du ja die Gelegenheit Fakten zu schaffen! ;)

Supermom, danke fürs Rezept, werde es am Wo.ende ausprobieren!

Das Rezept erinnert mich ein wenig an Russischen Zupfkuchen. Muss ich mal ausprobieren, habe nur jedesmal das Problem den Kuchen dann auf zu essen.

Liebe Rike, was heisst bei dir Mittelhitze?

na sagen wir mal so 160° :)

post-32950-0-88949000-1391190429_thumb.jpg

Rike,dein Rezept ist in Arbeit .

Ich hoffe, der Kuchen fällt nicht zusammen. Dann wirds am WE gemütlich beim Kaffeetrinken und mit den Kindern und Enkel aufgegessen,mmmhhh :D:wub:

Vielen Dank für das Rezept.

LG Hucki

sieht gut aus!!!!!!

hast hoffentlich den Wecker gestellt!!!!!! :)

Bearbeitet ( von Supermom)

Bei mir steht er auch auf dem Plan, morgen wird er getestet! :)

Hucki, euch wünsch ich schon mal " Guten Appetit " und danke, Rike fürs Rezept ! :daumenhoch:

Taraa, taraaaaa,

dank Rike und meiner Frau ein Eierschecke Wochenende! :daumenhoch:

Und hier unser Ergebnis: post-20061-0-25043400-1391284862_thumb.jpg

Darf ich gar nicht meiner Familie veraten in wievielen Haushalten es am Sonntag Eierschecke gibt :D ...die meinige bekommt die Stollenreste :unsure::P:lol:

Hallo Rike, meine Eierschecke ist auch äußerlich super geworden. Werde sie morgen zum Musikantenstammtisch (nachmittags) mitnehmen, hoffe sehr, daß sie bei den Bayern gut ankommt.

hallo, ihr lieben -

meine Diabetologin flippt aus, zum Glück mag ich keine Süssigkeiten - nur ab und zu mal Haribo - da schmelze selbst ich dahin - echt saulecker - :lol: -

Hallo Bibi, wie ich herauslesen konnte, hast Du Diabetes? Mußt Du Tabletten nehmen? Der freiwillige Verzicht auf Süßigkeiten fällt Dir Gott sei Dank leicht, das ist die halbe Miete. Ich bin schon ein paar Jahre dazwischen, d.h. kann mit Ernährung und Bewegung die Werte gerade so noch halten, also noch keine Medis. Aber es für mich total blöd, da ich ja leider aus einer Bäckereifamilie stamme und den süßen Verlockungen nur sehr schwer wiederstehen kann. Bei Schokis halte ich mich schon etwas zurück, aber der Nachmittagskuchen lockt eben immer wieder. Schlecht auch für die Linie, aber so kleine Freuden werden dann mit Wandern wieder etwas wettgemacht. LG Waldfee

Unsere Eierschecke hat wirklich lecker geschmeckt und wird demnächst wieder mal gebacken.

Ein einzelnes Stück ist noch übrig geblieben, das gibts Morgen zum Frühstück.

post-32950-0-04309300-1391551684_thumb.jpg

Den Rest hat die Familie wegschnabuliert :D Danke, liebe Rike. :wub:

Sag ich doch, LECKER! :)

Freu mich, dass es überall geklappt hat!

• Ersteller

Heute habe ich mir einen neue Kuchenform vom Herr Kaiser bei Amazon gekauft und werde, wenn ich es den mal schaffe, am nächsten Wochenende das " Geheimrezept" von Rike ausprobieren.....

Wenns nix wird, werde ich die Form mit Inhalt zu Amazon zurück schicken. :lol:

smilie_girl_002.gif

...die werden sich freuen! :)

• Ersteller

...die werden sich freuen! :)

denke ich auch, wenn sie das Schwarze vom Boden kratzen... :D

Cherrymaus, ist überhaupt nicht schwer!

• Ersteller

Cherrymaus, ist überhaupt nicht schwer!

Bin kein Bäcker ehrlich..Aber kochen kann ich glaube schon sehr gut... :lol:

Ja dann komme ich mal vorbei zum lecker Essen, mmmmmm

• Ersteller

jaaa..kannste..Heute habe ich Krautnudeln gemacht.....lecker..

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.