👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
bin auf der Suche im Netz auf dieses Forum gestoßen und habe mich spontan angemeldet,
weil ich mit meinem Latein und auch meiner Kraft am Ende bin.
Mein Lebensgefährte 59 leidet seit den 90er Jahren an der Schuppenflechte.
Betroffen sind bei ihm Gesäß und darüber, seitlich am Oberschenkel, Waden, Knie, Ellenbogen und
Unterarme. Zeitweise auch am Bauch.
Ich muss noch vorausschicken, dass er meine Jugendliebe ist und ich ihn vor 2 Jahren nach 36 Jahren
wieder getroffen habe. Ich habe mich wegen ihm nach 35 Jahren Ehe scheiden lassen.
Ich kenne ihn also ohne Schuppenflechte in der Jugend und jetzt mit Schuppenflechte. Ich liebe ihn unendlich
und ich sehe seine Krankheit gar nicht. Ich streichle ihn auch an den betroffenen Stellen ohne Scheu und ohne
dass mich irgendwas stören würde. Wir duschen immer gemeinsam und danach cremen wir gemeinsam ein.
Das ist schon ein richtiges Ritual.
Also wie gesagt, für MICH ist die Schuppe kein Thema. Nun ist es so, dass es sexuell nun so gar nicht richtig klappt.
Er hat Erektionsstörungen und ich frage mich ob das an der Schuppenflechte liegen könnte.
Ich habe ihm am Anfang nie irgendwelche Vorwürfe gemacht, dachte es liegt an der Aufregung dass wir wieder
zusammengekommen sind. Ich kenne ihn auch als sexuell aktiven jungen Mann, der leidenschaftlich ist und das auch zeigt.
Aber davon ist nichts mehr zu merken. Keine Anspielungen tagsüber mal, kein Necken in diese Richtung. Ich merke überhaupt
nicht, dass er überhaupt Verlangen nach mir hat. Er bekommt zwar eine Erektion, aber halt keine wirklich richtige.
Beim gemeinsamen Duschen oder Baden regt sich nichts beim ihm. Körperliches kann es nicht sein, denn seine Morgenerektion
ist schon enorm.
Liegt es an mir? Ich bin sicher nicht hässlich oder abstossend und früher hab ich ihm doch auch gefallen. Es kommt immer öfter
zu Streit und ich fühle mich so verletzt. Soll das der Rest meines Lebens sein? Ich bin 52 und war sexuell immer aktiv. In meiner
Ehe musste ich über solche Dinge nie nachdenken. Ich bin jetzt nicht Miss Twiggy und hab schon a bissl was auf den Rippen, bin
auch nicht mehr 20 Jahre jung, aber mit Gr. 38 bin ich sicher nicht unansehnlich dick. Trotzdem habe ich mir schon sehr intensiv überlegt
ob ich nicht ein paar Korrekturen an mir vornehmen lasse. Vielleicht liegts ja daran, dass ich kein junges Mädchen mehr bin.
Ich dreh noch völlig durch, denn ich denke den ganzen Tag an nichts anderes mehr. Kann es sein dass die Schuppenflechte so sehr
auf die Psyche geht, dass selbst der liebevollste und verständnisvollste Partner nicht mehr an einen rankommt? Was soll ich denn nur tun?
Gibt es andere Partner hier, denen es genauso geht?
Danke, dass ich die Möglichkeit hatte mir das mal vom Herzen zu schreiben.
liebe Grüße