Zu Inhalt springen

Hoffnung Fumaderm ?!?

Hallo zusammen,

kurz zu meiner Person.

Bin männlich, 31 Jahre und aus Bayern.

Ich habe Pso ca seit 13 dann zwischen etwa 17 und 21 Jahre gar nicht und seit nun etwa 10 Jahre dauernd.

Meine Stellen: Kopf stark, Ellbogen leicht, Bauch und Rücken leicht, Beide Beine stark.

Mit Bestrahlen und Psorcutan ist das ganze besser aber jucken, rieseln und undschön trotzdem.

Ich bin seit etwa 5 Jahren nicht mehr aktiv beim Hautarzt gewesen und jetzt mit einem kürzlichen Umzug will ich es jetzt voll angehen mit Hilfe des HA.

Den Sommer wieder in langen Hosen verbringen, ich hab einfach keinen Bock mehr drauf. Aber wem sag ich das?

Da ich mich intensiv seit etwa einem halben Jahr mit Behandlungen auseinander setze, und auch hier viele nützliche Informationen zu bekommen sind, habe ich mich etwas auf Fumaderm eingeschossen.

Am 11. Juni habe ich einen Termin beim HA.

Sollte ich die Tabletten beim ersten Besuch schon in die Runde werfen oder erstmal die Optionen des Arztes abwarten?

Die Nebenwirkungen die zu lesen sind, ganz schön heftig und von Ärzten die Fumaderm aus Budgetgründen nicht verschreiben, ohje...

Aber ich sehe das als Chance für mich an, endlich wieder ein schönes Leben zu führen.

Für Ratschläge oder auch Diskussionen bin ich gern bereit.

Auf jeden Fall ist es gut sich in einem Kreis Gleichgesinnter zu befinden.

Liebe Grüße

Thorsten

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Hallo zusammen.

Wie ich bereits berichtet habe, geht es jetzt erstmal mit einer PUVA Behandlung los mit Daivonex und Daivobet. Da Fumaderm erst einmal nicht zum Einsatz kommt, berichte ich in einer anderen Kategorie weiter, da es ja vorerst in dieser Gruppe nicht mehr passend ist, wen es interessiert wie der Weg weiter geht, kann hier gerne weiter lesen:

http://www.psoriasis-netz.de/community/topic/20441-mein-weg/

sollte es dann doch einmal zu Fumaderm kommen, werde ich hier weiter machen.

Machts gut Leute.

Bis bald

Gruss Thorsten

• 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und kämpfe seid 20 Jahren mit PSO War schon 3x in ner hautklinik und es kam immer wieder.

Nehme jetzt seid Februar fumaderm hatte noch nicht einmal Anzeichen von Nebenwirkungen und wenn ich ehrlich bin ist noch keine Besserung zu sehen ich hoffe das wird bald besser hat auch jemand so lange gewartet bis mal eine Besserung zu sehen War?

Gruß Janine

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.