Jump to content

Schuppenflechte am Schienbein, nachts ein Verband?

Mein-Es

Recommended Posts

Posted

Hallo Community,

ich bin neu hier und werde mich gleich in dem Thema oben vorstellen.

Ich habe eine kurze Frage , ich habe am Schienbein und an den Knien Schuppenflechte, ich schmier sie zur Zeit Nachts eins, aber ich berühe die Bettdecke damit und ich habe das Gefühl das bringt dann nicht viel.

Kann ich einen Verband / Mulbinde nach dem einschmieren benutzen ?  

Wenn ja, was eignet sich dafür am besten  ? wie macht ihr das ?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Du kannst einen Verband benutzen, eine Mullbinde auch. Was Du so da hast. Es gibt aus der Apotheke auch einen Schlauchverband. Aber wenn's nicht um einen Schönheitspreis geht ;) könntest Du auch einen alten, weiten Strumpf unten abschneiden und drüberziehen, sag ich mal :)

Womit cremst Du denn die Schienbeine und Knie ein?

Und: Willkommen!  :daumenhoch:

Posted

Hallo Mein-Es,

Auch erstmal ein herzlich Willkommen hier.

Ich kenne das auch am Schienenbein. Zur Reha wurde uns dann immer Frischhaltefolie darum gewickelt..Half bei mir ganz gut. Damit kannst Du es auch mal probieren...

LG cherrymaus

• 3 weeks later...
Posted

Hallo zusammen,

das mit der Folie funktioniert richtig gut, ich habe jetzt mal was genommen ohne Kortison, normal nehme ich immer : Daivobet.

Wenn man das kontrolliert und gewissenhaft 2 wochen nimmt, dann geht es weg, aber kommt dann irgendwann wieder.

Ich habe jetzt mal Teer Linola Fett genommen, Man hat nicht direkt einen Erfolg, aber man sieht es wird besser.

Posted (edited)

Hallo Mein-Es,

herzlich willkommen bei uns. Meinen Vorrednern habe ich nichts hinzuzufügen. Die Vorschläge hätte ich auch gemacht. Bei der Creme/Salbe kann ich dir empfehlen Lanae alcoholum unguenta aquosa SR (Wollwachsalkoholsalbe) zu nehmen. Die Apotheken kennen das und die Creme pflegt gut und fettet. Im Wechsel benutze ich Urea-Cremes - verträgt aber nicht jeder.

LG Nüsschen

Edited by Nüsschen
  • Claudia changed the title to Schuppenflechte am Schienbein, nachts ein Verband?