Zum Inhalt

Pause nach UVB Bestrahlung

Dynamosun

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich habe jetzt 6 Wochen UVB Bestrahlung hinter mir jetzt möchte ich ne Pause machen damit sich die Haut wieder erholen kann ab wann kann ich wieder bestrahlen also wie lange Sol ich Pause machen.

Wie macht ihr das

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Dynamosun

Wer hat dir die UVB Bestrahlung empfohlen? Machst du das mit Absprache deines Hautarztes?

Der sollte dir auch sagen können wie lange du das machen kannst oder sollst.

Ich finde auch das sollte mit dem Arzt besprochen werden

Gruss Donna

Geschrieben

hallo, Dynamosun -

Bestrahlungen hatte ich nur in der Reha und bei meinem Dermatologen - vorher Salzbäder.

Ich kann mich Donna nur anschliessen - sprich mit deinem Arzt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

6 Wochen Bestrahlung sind schon viel. Am 16. März schriebst Du aber, Du hättest bis dahin schon 7 Wochen Bestrahlung – dann hättest Du jetzt schon 9 Wochen.

Mach unbedingt eine Pause!

Du schreibst außerdem anderswo, dass Du Vitamin-D-Tabletten nimmst.

Das kann alles viel zu viel des Guten sein! Durch die Bestrahlung erhöhst Du ja vermutlich schon den Vitamin-D-Spiegel in Deinem Körper.

Soweit ich weiß, hast Du das Bestrahlungsgerät von der Krankenkasse (das schriebst Du hier), also vermutlich vom Hautarzt verschrieben bekommen – richtig? Geh unbedingt bald (sehr bald!) wieder hin und frage ihn. Er sagt Dir auch, wann Du wieder bestrahlen kannst.