👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo erstmal , bin eigentlich sehr verunsichert und hoffe auf Anregungen und Antworten von euch. Bei mir wurde PSO vor zwei Jahren diagnostiziert. Immerhin hatte ich aber mehr als 50 Jahre eine beschwerdefreie Zeit und bin darüber auch froh, gerade wenn ich hier lese, wie betroffenen einige sind. Bei mir fing es auf dem Kopf an ,hat lange gedauert bevor ich überhaupt zum Hautarzt gegangen bin.Ca.zwanzig Mittel ausprobiert, alles umsonst und teuer bezahlt. Nach Wechsel des Hautarztes endlich ein Mittel,welches geholfen hat. Leider nur zeitweise, dann trat sie auch am ganzen Körper auf. Nun ist auch noch der Intimbereich betroffen. ..Nehme Daivobet,aber habe das Gefühl ,es hilft nicht.Die Hautärztin hatte mir auch eine Badetherapie verschrieben, aber die konnte ich aus Zeitgründen nicht antreten. Nun wurde ich auch noch operiert ( Schilddrüsenentfernung) und habe den Eindruck, es wird immer schlimmer. Morgen habe ich wieder einen Arzttermin und werde wohl mit Fumaderm anfangen müssen. Ich habe aber Angst vor den Nebenwirkungen. Habe jetzt schon Magenprobleme , fühle mich leistungsschwach und meine Blutwerte stehen auch nicht zum Besten. Weiß nicht so richtig, was ich tun soll. Kann es eigentlich irgendeinen Zusammenhang geben?