Zum Inhalt

Faires Streiten

Supermom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das waren sogar 2 Threads - der erste fiel in meine Anfangszeit hier, ich erinnere mich genau. Hach ja.

Allerdings könnte Supermom zum Super-Dr. mutieren, wenn sie sich den diskursanalytisch vornimmt. Da kommt locker eine Doktorarbeit bei rum. :cool:

...so hoch waren meine Ziele gar nicht gesteckt... aber so langsam komme ich in Fahrt :D

• + 1
  • 4 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Das Schuljahr neigt sich seinem Ende entgegen.

Da ich gerade dabei bin, selbiges in ein, die letzte Stunde füllendes Quiz zu quetschen, bin ich auch noch mal auf die Streitregeln gestoßen...

Dieses Thema: "Das faire Streiten" hat uns das ganze Schuljahr nun begleitet und mich eindeutig sensibilisiert.

Die Nettikette hier sind schon ziemlich gut...

Keinen von euch habe ich zitiert, einzig Charaktere habe ich ein wenig kopiert... was würde ich euch nun alle gern mal persönlich kennenlernen... :D

Der Tipp mit den anderen Threads war auch Gold wert!

Ich denke, ich werde es regelmäßig in zwei Jahresabständen zum Thema machen... es tut Not!

Zum Thema: Integration in Schulen könnte ich so manches Geschichtchen erzählen ... schöne und auch weniger schöne...

Es bleibt sehr spannend und ich wünsche jedem Kind, die Möglichkeit seinen Weg mit den besten Voraussetzungen zu starten und gehen zu können ... nur bieten wir sie ihnen nicht...weder den einheimischen Kindern, noch den Neulingen...

Wünsche euch einen sonnigen Donnerstag :)

bearbeitet von Supermom
  • + 2
Geschrieben

Hallo Supermom,

schön daß du mal wieder Infos über deine Arbeit eingestellt hast.

Hast du denn einen Erfolg, oder ein Umdenken bei den Kindern erlebt?

Du bist sensibilisiert, hast du den Eindruck daß auch die Kinder anders mit "Streiten"

umgehen?

Ja, es wäre jedem Kind zu wünschen daß es sich gut entwickeln kann.

Es ist immer soviel Potenzial vorhanden, und ganz oft wird es unterdrückt.

Wir schauen, meines Erachtens, immer noch zuviel auf die Defizite von Menschen, vernächlassigen

aber oft die positiven Anlagen die jeder hat.

Auch dir einen schönen Donnerstag

Tessa

Geschrieben

Zum Thema: Integration in Schulen könnte ich so manches Geschichtchen erzählen ... schöne und auch weniger schöne...

Es bleibt sehr spannend und ich wünsche jedem Kind, die Möglichkeit seinen Weg mit den besten Voraussetzungen zu starten und gehen zu können ... nur bieten wir sie ihnen nicht...weder den einheimischen Kindern, noch den Neulingen...

Nicht wir bieten die Möglichkeiten nicht, sondern die Kultusministerien, die eine Inklusionshysterie betreiben. Dabei stehen weder die Lernbenachteiligten und Behinderten, noch die Migrantenkinder im Vordergrund, sondern der Spareffekt. Immer schön die Förderschulen u.ä. schließen, immer schön alle zusammenwürfeln. Wir sind ja alle so gleich und haben plötzlich auch die gleichen Chancen.

• + 2