Zum Inhalt

Ich hab einfach die Nase so voll von der Schuppenflechte

A.-K. H.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich bin 29 Jahre und habe seid 18 Jahren Schuppenflechte. Das hat meine Kindheit sehr geprägt und es war nicht gerade einfach.

Meine Haut ist durch die jahrelange kortisoncreme sehr dünn und empfindlich geworden. Fumaderm hat anfangs geholfen aber bei der höchstdosis magenprobleme verursacht. Im Moment nehme ich gar keine Medikamente mehr.

Ich hab einfach die Nase so voll von der Schuppenflechte.

Sexleben War eine zeitlang möglich, meist nur im Sommer, da es dann besser War.

Wenn man sich selbst kaum noch im Spiegel angucken kann ist es schwer sich vor anderen zu zeigen. Und wenn kam es nicht besonders gut an.

Ich habe am ganzen Körper kleine und große stellen.

Ich hatte schon lange vor mal im Internet zu stöbern ob es Chats gibt bei denen ich mich mit anderen austauschen kann und vielleicht auch ein offenes Ohr finde.

Kennen tue ich persönlich niemanden der auch Schuppenflechte hat. Manchmal fühle ich mich ganz allein damit.

So genug geschrieben

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo A.-K. H

Willkommen im Forum. Da bist du genau richtig.

Sicher wirst du hier immer ein offenes Ohr bzw Auge finden.

Alleine bist du hier sicher nicht.

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo, auch ich bin neu hier, bin 17 Jahre alt und habe seit 10 Jahren Schuppenflechte. Nun habe ich eine Frage und vielleicht hat ja jemand schon mal Erfahrung mit einem Darmfloraaufbau gemacht? Habe auch schon alles durch an Therapien. Wäre super, wenn mir jemand seine Erfahrungen hier mitteilen könnte. Freue mich auf Antworten. Danke

Geschrieben

hallo, A.-K. H. -

vielleicht ist es eine Möglichkeit für dich, eine Selbsthilfegruppe zu finden - da sitzen einem die unterschiedlichsten betroffenen Menschen gegenüber, man spricht über Probleme, unternimmt vielleicht auch mal einen Ausflug und man wird offener gegenüber der Krankheit -

ich meine, das gibt Mut -

alles Gute wünscht dir - Bibi -

Geschrieben

Hy Richardluca mache gerade eine Therapie mit darmbakterien Simbioflor 2.Habe die Idee von einer Freundin bei der die Neurodermitis verschwand durch diese Therapie.Muss sagen nehme es knapp zwei Wochen schon und mein Hautbild ist besser geworden. Und der lästige jukreiz ist weg und habe das Gefühl das es einfach wirkt hoffe ich konnte dir weiter helfen. Lg