👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich bin ganz neu hier und wollte meine Überlegeungen zur Psoriais teilen und hören, was ihr davon haltet.
Zu meiner Erkrankung:
Ich habe seit ca 2 Jahren Psoriasis an den Händen und Fingernägeln.
Ich habe verschiedene Öle, Salben, Cortison, Meeressalz und Nahrungumstellungen ausprobiert, doch es kam zu keiner kompletten Heilung.
Mir ist aber aufgefallen, dass die Erkrankung scheinbar einen starken Zusammenhang mit der Seele hat, glaube ich.
Denn immer, wenn ich mich schlecht fühle wird, wird auch die Psoriasis schlechter und andersherum.
So habe ich darüber nachgedacht was das Wort Schuppen-Flechte für mich zum Ausdruck bringt.
Dann bin ich darauf gekommen, zu schauen, ob es Verflechtungen in meinem Leben gibt die mir nicht gut tun, meine Seele unterdrücken, Zwänge die ich mache aber im inneren nicht möchte, die einfach gegen meine innere Einstellung entgegenstehen.
Und ich habe sooo viele gefunden, die mir gar nicht bewusst waren, dass ich nicht ich selber bin und sein kann.
Auch dass die Fingerspitzen stark betroffen sind, hat mich darauf gebracht mein Gefühlsleben anzuschauen und zu beurteilen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich tatsächlich nicht mehr richtig Fühlen kann und auch nicht mehr besonders zärtlich zu mir oder anderen bin.
Im nachinein ist mir auch aufgefallen, dass ich zum Zeitpunkt des ausbrechens der Krankheit innerlich völlig verdreht war in meiner "Seele" und viel Kummer hatte.
Seitdem ich mich mit diesem ehr esoterischen Ansatz beschäftige geht es mir nicht nur seelisch in kleinen Schritten besser sondern auch die Psoriais scheint sich zu verändern, was nicht nur mir sondern auch anderen Personen in meiner Umgebung auffällt.
Kann das sein? Oder alles Einbildung?
Ich würde gern wissen, ob ihr auch gleiche oder ähnliche Erfahrungen habt?
Grüße, Joys :-)