Zu Inhalt springen
Moin liebe Wichtelgemeinde wichtel_2.gif

es ist wieder so weit, der Herbst hält Einzug, bunte Blätter färben die Bäume und fallen sacht auf den Boden.

Wie jedes Jahr beginnt damit auch die Wichtelsaison.

Dieses Jahr wurden die Wichtel von Martina auf Reisen geschickt und sind bei mir wohlbehalten angekommen.

So seit nun bereit, eilt herbei und meldet euch an fantasy-0024.gif

Auf auf und uns allen eine fröhliche und lustige Wichtelzeit!!

:rolleyes::DEs grüßt euch der Oberwichtelvater

• Antworten 213
  • Aufrufe 3,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Falls noch jemand einen ehrlichen, korrekten Weihnachtsplätzchentester sucht, der darf mir seine gebackenen Ergüsse gerne zusenden. Schließlich soll doch für eure Lieben nichts minderwertiges auf den

• Der Versand deines Querwichtelpaketes wurde mir nicht mal angemeldet dazu noch an einen Nichtteilnehmer.......schwerer Fall. Als allerestes musst du dich natürlich nun zum Wichteln anmelden. Da deine

• Hallo Para,  viele User hier kennen sich mittlerweile persönlich und bewichteln sich  dann neben unserer Aktion hier.  Unsere Aktion läuft ja schon einige Jahre und durch diverse Querwichtel

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Ich danke auch :) 

Hallo Oberwichtel

Danke fürs Wichtelkind, da habt Ihr ja gute Händchen gehabt ;)

Das wird ein Spaß

LG Birthe

Ich danke auch, dann werde ich mal mal mein Hirnschmalz arbeiten lassen, damit er sich was schönes für mein Wichtelkind einfallen läßt :D

Bin auch zufrieden mit der Wahl/Los wie auch immer.

Danke Oberwichtel Edelweis für Deine Mühe. Nun kann das Wichteln losgehen. 

Auch von mir ein liebes Dankeschön............ich freu mich über mein Wichtelkind.

Nur ist es schade, dass es noch nicht geschrieben hat, was es gerne hat und was nicht 

Da schliesse ich mich doch glatt an und bedanke mich bei dem Oberwichtel für die mühe.

Wie wird es gehandhabt. Absender auf dem Paket? (Soll ja nicht versehentlich verloren gehen). Oder eher im Paket? Oder gar nicht?

Absender auf dem Paket halte ich für sinnvoll. :tw_blush:

• Ersteller

Moin ihr lieben Wichtel,

die Frage ist so alt wie unsere Wichtelaktion. Ich schreibe den Absender mit drauf, andere lassen ihn weg. Bisher hat es wohl noch keine Probleme gegeben wenn der Absender gefehlt hat. Letztendlich musst das jeder für sich entscheiden. :)

Ich hab auch ein Wichtelkind...supi! Herzlichen Dank!:)

Hallo Oberwichtel,

auch ich habe mein Wichtelkind.

Danke

LG

Christa

ich wichtel ja nicht mit aber eure Freude tut mir gut - ein schöner Thread -

ich hoffe, ihr hackt mich nicht gleich unter eine Hecke - aber das wollte ich mal eben loswerden -

weiterhin viel Vorfreude wünsche ich euch allen -

- Bibi -

• Ersteller

tuerkraenze-0005.gif

Hallo ihr Wichtel,

Sonntag war ich diesen Winter auf dem ersten Weihnachtsmarkt und konnte für mein Wichtelkind etwas passendes finden. Am kommenden Montag fängt die Weihnachtszeit officiell an. Denkt daran, das die dieses Jahr besonders kurz ist, da 4. Advent und Heilig Abend am selben Tag sind.

Viel Spaß beim Einkaufen, Basteln, Backen und und und

Es grüßt euch euer Oberwichtel :tw_blush:

vor 3 Minuten schrieb Edelweis:

tuerkraenze-0005.gif

Am kommenden Montag fängt die Weihnachtszeit officiell an. Denkt daran, das die dieses Jahr besonders kurz ist, da 4. Advent und Heilig Abend am selben Tag sind.

Viel Spaß beim Einkaufen, Basteln, Backen und und und

Es grüßt euch euer Oberwichtel :tw_blush:

Einspruch euer Ehren....

1. Fängt da die Adventszeit an (und diese ist eigentlich eine Fastenzeit!)... Weihnachten beginnt offiziell 0.00Uhr am 25.12.!!!!!!

und

2. geht es erst am 1.Advent los!

Und wie immer, ist mir eigentlich noch gar nicht wirklich danach...aber wenn der Adventsstern hängt, wenn es nach Tannengrün und Räucherkerzel duftet und der Glühwein einheizt ... wirds schon werden.

...aber geben wir doch all denen erst einmal noch die Zeit, die am kommenden Sonntag noch ein wenig der Vergangenheit und den lieben Menschen gedenken wollen, die sie nun nicht mehr um sich haben...

Jedes Ding hat seine Zeit... lieber Oberwichtel, nur Geduld...auch deine Zeit bricht an!;)

vor 3 Stunden schrieb Supermom:

Geduld...auch deine Zeit bricht an!;)

Möchte nicht wissen was du so anbrechen wirst, falls du ein Querwichtelpaket voller Marzipan bekommst. :innocent:

vor 13 Minuten schrieb VanNelle:

Möchte nicht wissen was du so anbrechen wirst, falls du ein Querwichtelpaket voller Marzipan bekommst,

Meine Weihnachtsbäckerei hat schon begonnen.

Mein Wichtelkind kann sich definitiv auf hausgemacht Leckereien freuen.:D

Wünsche euch auf jedenfalls viel Spass beim backen und shoppen

Ich hab jetzt auch einen großen :tw_glasses::lol: Einkaufswagen mit Backartikeln nach Hause geschafft und dann geht auch bei mir das große Backen los. 

Bin schon echt spät dran, wir haben oft um diese Zeit schon die ersten  "Leckerlis"  verputzt.

Anfangen werde ich wieder mit unseren geliebten Friesenkeksen. 

IMG_6402.jpg

vor 33 Minuten schrieb VanNelle:

Möchte nicht wissen was du so anbrechen wirst, falls du ein Querwichtelpaket voller Marzipan bekommst. :innocent:

...ich bin die Geduld in Person!:)

Nur Verderbliches verputze ich natürlich augenblicklich, schließlich will frau ja auch nix wegwerfen müssen, was hätte gerettet werden können!

• Ersteller
vor 23 Stunden schrieb Supermom:

Einspruch euer Ehren....

1. Fängt da die Adventszeit an (und diese ist eigentlich eine Fastenzeit!)... Weihnachten beginnt offiziell 0.00Uhr am 25.12.!!!!!!

und

2. geht es erst am 1.Advent los!

Und wie immer, ist mir eigentlich noch gar nicht wirklich danach...aber wenn der Adventsstern hängt, wenn es nach Tannengrün und Räucherkerzel duftet und der Glühwein einheizt ... wirds schon werden.

...aber geben wir doch all denen erst einmal noch die Zeit, die am kommenden Sonntag noch ein wenig der Vergangenheit und den lieben Menschen gedenken wollen, die sie nun nicht mehr um sich haben...

Jedes Ding hat seine Zeit... lieber Oberwichtel, nur Geduld...auch deine Zeit bricht an!;)

;) Wortklauberei.....für den normalsterblichen Weihnachtsbegeisterten Wichtel beginnt die Vorweihnachtszeit am Montag nach Totensonntag.:rolleyes:

Allerdings ist mir dieses Jahr auch gar nicht danach. Unsere Renovierung/Sanierung von Wohn- und Esszimmer wird wohl nicht vor ende Januar abgeschlossen sein. Daher gibt es dieses Jahr im Haus keine Weihnachtsdeko außer einer Sternenlickterkette am Küchenfenster. Draussen noch zwei Herrnhuter Sterne und eine LED-Deko das war es dann auch schon. Heilig Abend und Weihnachten fallen bei uns aus. :(

• Beliebte Beiträge
vor 23 Stunden schrieb Matjes:

Ich hab jetzt auch einen großen :tw_glasses::lol: Einkaufswagen mit Backartikeln nach Hause geschafft und dann geht auch bei mir das große Backen los. 

Bin schon echt spät dran, wir haben oft um diese Zeit schon die ersten  "Leckerlis"  verputzt.

Anfangen werde ich wieder mit unseren geliebten Friesenkeksen. 

Falls noch jemand einen ehrlichen, korrekten Weihnachtsplätzchentester sucht, der darf mir seine gebackenen Ergüsse gerne zusenden. Schließlich soll doch für eure Lieben nichts minderwertiges auf den Teller kommen. Ich bewerte natürlich streng überparteilich, stehts neutral, offen und ehrlich, nach besten Wissen und Gewissen und nach meinen Geschmacksknospen. Außerdem lasse ich mich von der Industrie nicht sponsorn. 

Bewertungen bei Bedarf auch gerne per PN.

Rücksendungen leider nicht möglich. :D

vor 3 Stunden schrieb VanNelle:

Rücksendungen leider nicht möglich. :D

Vollkommen klar, weil aufgefuttert. Da kannst du leider nicht auf mich zählen. Ich bin keine (Weihnachts)-Bäckerin.

• Ersteller

Sooooo, es ist geschafft :D Die ersten Querwichtelpakete sind endlich auf dem Weg zu ihren Empfängern :tw_blush:

Ui . Ui gerade ist bei mir ein Paket angekommen . :tw_grin: Sowas von WOW!:tw_blush:

Da bin ich aber von jemandem ganz lieb überrascht worden, ich sag mal Dankeschön!

Oh, wenn ich nur dran denke ....läuft mir das Wasser im Munde zusammen. 

Allerliebster Querwichtelverschicker, es mundet köstlich!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.