Zum Inhalt

Psoriasis jetzt auch im Kopf-und Intimbereich

LouClark

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Psiorias wurde erst vor kurzem festgestellt, hat sich bisher auf Füsse, Rücken, Arme und Beine beschränkt.

Nun befürchte ich, das es sich auf den Kopf ausgebreitet hat. Vor allem, wenn ich mir die Haare gewaschen und gefoehnt habe, rieseln die Hautschuppen.:huh: Donna hat mir schon den Tipp gegeben, es mit Olivenöl zu versuchen.

Und im Intimbereich juckt es jetzt auch furchtbar, kann nachts kaum schlafen.:rolleyes:

Ist es besser, wenn ich noch einmal meine Hautärztin aufsuchen?! Das geht auch ohne Termin.

Liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Liebe LouClark,

ich habe dir soeben auch in deinem anderen Thread geantwortet... Daher kopiere ich das hier einfach nochmal genauso rein:

Vielleicht hilft dir ja auch die Sorion Creme und das Sorion Shampoo?

Schau mal oben rechts über das Suchfeld - es gibt bereits Threads zu dem Thema. Vielen hat beides sehr gut geholfen - auch im Intimbereich. Ich bin meine Pso auf der Kopfhaut seit 19 Monaten los - dank dem Sorion Shampoo.

Eine weitere sehr gute Variante - vor allem für den Genitalbereich: Psorolin Creme und Seife. Hat mir immer super geholfen - jetzt bin ich erscheinungsfrei. Aber das brauche ich hier jetzt nicht ausführen - wenn es dich interessiert findest du Näheres in meinem Profil unter "Über mich".

Gute Besserung!

Was deine Frage mit der Hautärztin angeht - JA, würde ich machen. Vor allem würde ich um Abstriche mit Kulturanlage verlangen - nicht, dass du dir eine Pilzinfektion oder eine bakterielle Infektion eingefangen hast.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo HLAB27,

vielen lieben Dank.

werde mich über die von dir genannten Mittel zur Behandlung informieren.

Werde morgen bei meiner Hautärztin anrufen und fragen, ob ich im Laufe der Woche kommen kann.

Liebe Grüße

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Lou Clark,

was ist bei dir mittlerweile passiert? Konntest du ein gutes Mittel für Kopf und den Intimbereich finden?

Bei mir juckt es auch ab und zu mal im Intimbereich, aber das hängt wohl mit meiner Psyche zusammen (und ich hoffe das es auch so bleibt).

Gruß Alex

Selbsthilfe-Hauterkrankungen
Geschrieben

Habt ihr schon mal Elidel oder Protopic versucht, Dr Eggert aus Würzburg hat dies für den Intim- Bereich empfohlen.

Nebenwirkung:

sollte es zu leichtem brennen auf der Haut kommen, 5 min. vorher dünn eine  Pflegecreme anwenden. Das brennen auf der Haut würde mit der Zeit  nachlassen .

Geschrieben

Hallo Margitta,
vielen Dank, gut zu wissen!
Ich hoffe, dass es bei mir Einbildung bleibt und ist mit dem Intimbereich ist. Ist ja jetzt schon unangenehm mit der PSO und dann noch im Intimbereich.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hatte auch Schuppenflechte am Hinterkopf und im Intimbereich. Ich glaube, es gibt da nicht die eine Lösung, sondern oft hängt es mit Allergien zusammen. Jedes herkömmliche Shampoo für ach so tolle und gepflegte Haare war eine Katasrophe bei mir.  Ich habe dann lange nur ganz mildes Babyshampoo benutzt, aber irgendwann realisiertt, dass die Haare immer stumpfer wurden und komplette Ruhe auch nicht in die Haut kam. Also habe ich mich irgendwann überwunden und wieder andere Shampoos getestet. Was bei mir gut geholfen hat, ist das Granatapfelshampoo von der Biohausmarke von Rossmann. Auch bei Duschgel bin ich mittlerweile bei Bio- Granatapfel angekommen.

Bei der Schuppenflechte im Intimbereich lag der Fehler bei mir sowohl bei der Bekleidung als auch der Hygienartikel. Heute ist fast alles an Unterwäsche, was hübsch aussieht eigentlich mindestens zur Hälfte, wenn nicht vollständig aus Kunstfasern. Ich reagiere allerdings sowohl auf Polyacryl als auch Polyamid. Die populärsten Damenbinden sind ebenfalls mit irgendwelchen hocheffizienten Kunststoffen, übertünchenden Duftstoffen und super Saugkern versehen. Alles Dinge, die zumindest bei meiner Haut gar nicht gut ankommen.

Also habe ich auf den guten alten 96-100% Baumwollschlüpper mit Ökobinde Caroli umgestellt und siehe da. Keinerlei Probleme mehr. EInziges Problem ist jetzt nur, dass genau diese Binden gerade aus dem Sortiment meines Supermarkts verschwunden sind. Na ja, ich habe gesehen, dass ich sie im Notfall zumindest vorerst online bestellen kann, aber wenn sie ganz verschwinden, muss ich wohl wieder suchen. Also falls irgendwer eine extrem hautverträgiche Binde kennt gerne Tipps geben.

Schönen Tag noch! Jane