Zum Inhalt

Towanda

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr Lieben,

Bitte gebt mir eure Einschätzung ich dreh mich seit Tagen im Kreis.

Hab mir drei Wochen freigeschaufelt, um was für meine Haut zu tun. Kopf, Waden, Ellbogen und viele kleine Punkte auf den Beinen brauchen Sonne.

Nun schwanke ich zwischen Jordanien und Sylt. Ich war bisher in beiden. 

Für Jordanien spricht:
War schon zweimal da und weiß, dass das der Haut gut tut. Ob die Stellen ganz weg gehen, weiß ich  nicht, aber es wird auf alle Fälle besser werden. 

Für Sylt spricht: ich hab zusätzlich Bewegung und liege nicht nur in der Sonne rum. 

Was sagt ihr?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @Towanda

na das sind ja zwei Optionen :)

Jordanien könnte schon sehr heiß sein, wenn du jetzt losfährst. Margitta ist oder war grad mit einer Truppe dort, du könntest sie noch fragen.

Sylt... tja, kann warm sein, aber eben auch nicht.

Ich glaube, ich würde Jordanien wählen. Wenn du schon da warst, musst du vielleicht nicht mehr groß Ausflüge machen und kannst die Zeit am Toten Meer optimal nutzen. Klar, irre spannend ist es da nicht und du brauchst genügend Lesestoff oder Hörbücher oder beides. Aber andere Menschen zum Reden gibt's ja auch. :) Und wenn du doch einen Koller kriegst, kannst du immer noch einen Ausflug machen.

Hast du denn für Sylt einen Tipp, wo man sich da ungeniert in die Sonne legen kann, auch mit sichtbaren roten Flecken?

Geschrieben

Hallo Claudia,

herzlichen Dank für deinen Rat. 

Genau. Schon das formulieren der Anfrage hat mein vernebeltes Hirn geklärt. Jordanien wird es werden. Ich fliege am 21.8. bis 10.9.

War zweimal da. Immer nur zwei Wochen Diesmal drei. Beim ersten Mal waren wir eine große Gruppe und haben auch viel unternommen: Ausflüge, abends Cocktail trinken etc. 

Beim zweiten Mal habe ich nur wenig Kontakt gehabt. Bin dann nach dem Essen immer aufs Zimmer. Geht auch. Ist ja auch harte Arbeit, das drehen als „Hähnchen“ in der Sonne. 

Sylt: hab ne Freundin, die auf Sylt lebt, der habe ich deine Frage weiter geleitet. Es gibt ne Menge Strandabschnitte, die wenig besucht sind. Je weiter weg von den Hotspots, desto freier kann man sich bewegen. Werde ihre Antwort umgehend posten, wenn Sie da ist. 

Geschrieben

Hallo Claudia,

die versprochene Info:

der Strandabschnitt bei Klappholttal, hier ist die größte Toleranz (falls das überhaupt ein Problem sein sollte).

Meine Freundin Edda, die von Zeit zu Zeit auch mit diesen "Flecken" zu kämpfen hat, wohnt in Morsum und geht dort bei der Badestelle am Deich ins Wasser. Vorteil: hier im Watt hat das WAsser

dann auch schon mal 25°C  :-)

Hoffe, das hilft dir weiter. 

Sobald ich im Mövenpick bin, werde ich berichten, was sich verändert hat und Bilder liefern. 

Schönen Sonntag