Zum Inhalt

Probleme mit dem Blut

Nick78

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Drachenherz:

... Chemiebiologie ...

Das nennt sich dann Biochemie und was Richard-Paul nennt ist was vollkommen anderes

Und @Richard-Paul pass auf, wem du hier die Chronobiologie erklärst. Das kann ziemlich peinlich werden. Ist ja nichts gegen zu sagen, etwas aus wiki zu kopieren, nur muss man's dann halt auch verstehen.

"Biorhythmus" (gibt es nicht) - das ist Esoterik, es gibt "biologische Rhythmen." Und deine Chemie in allen Ehren, allerdings ist die Biochemie, also chemische Abläufe in einem Organismus sehr viel komplexer als ein "chemischer Blickwinkel".  

vor 6 Stunden schrieb Richard-Paul:

Ein einfaches Beispiel hierfür ist das Kochsalz (NaCl); :dies geschieht in den Elektronenhüllen der "Stoffe": Cl-Ionen und Na-Ionen tauschen sich im Schlaf-/Wach-Rhythmus aus über die Zellmembranen ("sollten" es) [bevor sia wieder fragt: dies habe ich auch in einer wissenschaftlichen Ärztezeitschrift gelesen], damit unser Biorhythmus erhalten bleibt (bleiben sollte).

:D Den wissenschaftlichen Artikel will ich ja gerne mal lesen.  Ich bin ziemlich sicher, dass das nicht so gestanden hat. 

Und wenn Bibi sagen würde, sie geht schlafen, weil sie müde ist, hätte sie ja vollkommen recht. Nur kann man dann weiter fragen: woher kommt es, dass sie müde wird. 

• + 1
  • Like 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb sia:

Den wissenschaftlichen Artikel will ich ja gerne mal lesen.  Ich bin ziemlich sicher, dass das nicht so gestanden hat. 

Natürlich weißt Du das, ohne den Artikel gelesen zu haben. - Das war schon vor 1997 und einer - für mich -  wichtigsten Artikel, die ich in meinem Leben gelesen habe. Damals hatte ich noch keinen PC und kein Handy (weil ich mir gerne solche Artikel abspeichre).

Auf diesem Niveau (Wortklauberei) diskutiere ich nicht weiter mit dir! - Ich bin, aufgrund meiner Chemie-Kenntnisse, organisch gesund! 

Geschrieben

ich täte ihn ja gern lesen - ich lerne ja immer gerne dazu, aber du gibst ja deine Quelle nicht an. Und da ich Chronobiologe bin, denke ich, dass ich mich auf dem Gebiet etwas besser auskenne als du...:)

Und was ist mit meinem Niveau falsch? Hab ich beleidigt? Wer eine Diskussion so abbricht, bei dem Vermute ich, dass ihm die Argumente ausgehen. Aber ist ja egal. Freut mich, dass du organisch gesund bist. Ob das allerdings "aufgrund deiner Chemie-Kenntnisse" so ist....? :D