Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Durch ein bisschen googeln bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich bin 18 Jahre und habe seit ca. 1 1/2 jahren relativ kleine Pso-Herde an den Ellbogen und Knien. In letzter Zeit haben sie aber begonnen sich auszubreiten und es sind jetzt noch ein paar Stellen an den Waden und Augenbrauen dazugekommen.
Ich weiß im Vergleich zu denen die unter ganz anderen Dimensionen der PSO zu leiden haben ist mein Fall wirklich nicht schlimm. Dennoch wollte ich mal nachfragen was ich tun könnte. Bisher war ich bei zwei verschiedenen Hautärzten. Der erste hat mich mit Psorcutan und Silkis behandelt. Der Zweite ist das ganze etwas gewissenhafter angegangen und hat mein Blut und meinen Stuhl untersucht und mich weitestgehend über PSO informiert. Daraufhin hab ich nochmals Psorcutan verschrieben bekommen. Zusätzlich noch ein Bakterienpräperat und Nurbral 4 Creme.
Mit der Psorcutan Salbe habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings ist die PSO nach einer längeren Behandlungspause wieder gekommen. Jedoch hat der Arzt gemeint dass es durchaus möglich wäre meine PSO komplett zu heilen.
Gibt es denn noch irgendwelche Möglichkeiten ?
mfg eden