Jump to content
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Fumaric Acid 500 mg

mary_wü

Recommended Posts

Posted

Hallo :)

ich bin gerade auf die Fumaric Acid 500 mg Tabletten gestoßen und wollte fragen ob hier schon jemand Erfahrung mit diesen Tabletten hat?

Liebe Grüße,

Mary

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Posted

Hallo @mary_wü

Willkommen nochmal von mir 👋

Diese Tabletten sind zwar legal, trotzdem würde ich da auf das Original (Fumaderm oder das neuere Skilarence) vertrauen – vor allem, weil ein Arzt deine Blutwerte kontrollieren kann und muss, wenn er dir das verschreibt. Das ist gerade bei diesen Tabletten wichtig. Und du bekommst Fumaderm oder Skilarence auf Rezept.

Ansonsten schau mal hier: https://www.psoriasis-netz.de/community/tags/Fumaric Acid 500 mg/

Da wurde in verschiedenen Threads schon paarmal darüber diskutiert. @GrBaer185 zum Beispiel hat meiner Erinnerung nach da Erfahrung.

• 1 month later...
Posted

ACHTUNG:

Skilarence beinhaltet den Wirkstoff Dimethylfumarat und
Fumaderm die Wirkstoffe Monoetylfumarat und Dimethylfumarat
als wirksame Substanzen - die auch unerwünschte Nebenwirkungen zeigen können. Laborkontrollen des Blutbildes und ärztliche Betreuung sind erforderlich.

Fumaric Acid 500 mg beinhaltet offenbar nur (reine?) Fumarsäure, die bei Psoriasis wohl nur im Rahmen des Placeboeffektes eine Wirkung zeigt.
Kann ich NICHT empfehlen - schade um das Geld.

@mary_wü Kann es sein, dass Du nur auf das Mittel, dass über das Internet vertrieben wird, aufmerksam machen wolltest, also Werbung machen wolltest?
Dafür spricht Dein attraktives Foto als Hingucker und dass Du offenbar einzig und allein nur am 5. Mai hier im Forum warst.

• Upvote 1