Zu Inhalt springen

Schwarzkümmelöl, endlich keine Cortisonsalbe mehr!

Hallo zusammen,

habe mir hier oft Berichte angesehen und war immer offen für alles...

Ich bin 27 und seit 9 Jahren lebe ich nun mit meiner Schuppenflechte. Mal ist das Hautbild gut und mal weniger gut. In Zeiten von Schüben sogar auch mal hin und wieder sehr schlecht. Gerade im Sommer ist es dann der reinste Horror und man traut sich oft nicht ohne lange Klamotten in die Öffentlichkeit. Naja aber den Mist kennen ja viele....Am Anfang waren nur Ellebogen betroffen aber mittlerweile  gleicht mein Körper, gerade in schlechten Zeiten, einer Landkarte mit vielen roten Punkten. Ich habe schon unheimlich viel ausprobiert. Über die Badetherapie und Lichttherapie (beides beim Hautarzt) hin zu den Skilarence Tabletten, die zwar das Hautbild verschönern aber gerade am Anfang und beim Steigen der Dosis immer mit Nebenwirkungen einhergehen. Als ich es dann in meinem Urlaub auf Griechenland abgesetzt hatte, wollte ich das Ganze erstmal auch nicht erneut beginnen, da die "Therapie" mit vielen Hautarztterminen verbunden ist, um immer und immer wieder deine Blutwerte zu kontrollieren. 

Und dann gibt es die allseits bekannte Cortisonsalbe, die zwar irgendwo hilft, aber auf Dauer auch nicht gut ist 😕

Aufjedenfall hat mir dann ein Bekannter von Schwarzkümmelöl erzählt. Dabei meine ich kein spezielles. Sondern das ganz normale, das man sofern der Lebensmitteldiscounter es anbietet, auch dort erwerben kann. 

Zuerst habe ich es nicht geglaubt, aber ihr kennt das ja.... in der Verzweiflung macht man alles.

Das Schwarzkümmelöl habe ich so oft es ging (morgens nach dem Duschen, nach der Arbeit und vor dem Schlafen gehen) großzügig auf die Haut (tatsächlich ganzer Körper) gerieben und siehe da: nach 2 Wochen Anwendung hat sich mein Hautbild extrem verbessert. Die sonst roten schuppigen Stellen verblassen und die Erhebungen verschwinden auch so langsam. Ansonsten nehme ich NICHTS anderes. Wirklich nichts. Ich werde es aufjedenfall weiter machen und auch gerne weiter berichten.

Habe es reingestellt und bewusst kein spezielles Produkt von einer bestimmten Marke benannt, da es sonst wieder heißt: Keine Werbung etc.

Wollte euch aber aufjedenfall daran teilhaben lassen und hoffe es hilft vielleicht dem ein oder anderen auch. 

Also wie gesagt: herkömmliches Schwarzkümmelöl 

PS: Seit gestern kann ich auch wieder T-Shirts tragen ;)

Hervorgehobene Antworten

Am 7.9.2023 um 00:03 schrieb Matthies:

Vorschläge für eine Überschrift eines neuen Beitrages zu: Darmgesundheit

"Frische, unverarbeitete Lebensmittel für eine bessere Darmkultur"

Hier mal ein Querverweis zu: 

LG Burg

• 1 Jahr später...

Ich kann dir nur recht geben. Ich benutze Schwarzkümmelöl-Seife, wenn ich mich wasche, und Gold-Sheabutter, um meine trockene Haut zu befeuchten. Für mein Gesicht verwende ich im Sommer reines Arganöl und bei Frost Kaktusfeigenkernöl, da es so schnell in meine Haut einzieht, dass die Kälte nicht genug Zeit hat, um das Öl zu kühlen oder einzufrieren. Die Verwendung von Naturkosmetikprodukten ohne irgendwelche Zusatzstoffe oder behandelte Produkte macht einen enormen Unterschied für mich. Ich benutze selten künstlich hergestellte Produkte mit all möglichen Chemikalien oder Zusatzstoffen, da meine Haut sie nicht mag. Also achte auf ganz reine und natürliche Produkte. Ich hatte über viele Jahre hinweg nur einen Lieferanten für Seife, Öl, Sheabutter usw. Also probiere verschiedene Produkte aus und finde die, die für dich wirken. Es hat mich etwa ein Jahr gekostet, um den Lieferanten zu finden, der für mich die besten Produkte hatte. Welche Produkte für mich am besten sind, müssen nicht die besten für dich sein. Daher probiere die verschiedenen Lieferanten aus.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.