Zu Inhalt springen

kennt ihr Impfverweigerer -

hallo, ihr lieben  -

kennt ihr Menschen aus dem Bekannten- oder Freundeskreis, die sich immer noch nicht impfen lassen wollen -

ich war auch Impfgegner, aber das war anfangs, als alles noch unsicher war mit den Impfstoffen - man darf sich ja umentscheiden -

aber ich habe die beiden angeschrieben - wir sind per E-Mail in Kontakt und sie  sind hier nicht angemeldet -

nee, hiess es in einer Antwort - ich lasse mich nicht nötigen - und in einer anderen Antwort wurde geschrieben - ich will einfach nur Leben ohne die Scheisss Chemie -

ich kenne die beiden Menschen gut - ich möchte sagen - wir kennen uns gut - sind seit über zehn Jahren befreundet -

wie denkt ihr darüber -  kennt ihr so eine Aussage - habt ihr überhaupt Impfgegner in eurem weiterem Umfeld - und vor allen Dingen - wie geht ihr mit den Menschen um - meine langjährigen Freunde sind mir wichtig - ich will keinen Streit - fühle mich aber irgendwie nicht so glücklich mit deren Aussagen -

ich freue mich über Antworten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Bearbeitet ( von Bibi)

• Antworten 224
  • Aufrufe 34,9 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Wenn ich aus diesem ganzen nennen wir es mal "Corona-Hype",wobei ich hier das ganze nicht ins lächerliche ziehen will,gelernt habe dann sind es folgende Dinge. Ich bitte jetzt schon um Entschuldigung

• Hallo @TinaK du implizierst damit, dass die Meinung der anderen keine eigene Meinung ist, dass sie sich nicht Gedanken gemacht haben, dass sie einfach etwas nachplappern. Dass sie sich nicht info

• Mein Schwager ist nicht geimpft und hatte kürzlich einen Schlaganfall. Da musste das Krankenhaus ihn mit Riesentamtam isolieren, weil ja nicht bekannt war, ob er infiziert sein könnte. Das hat er sich

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

nee, werter VanNelle -

wir kommen schon gut alleine damit zurecht - 😃 -

ich habe im Thread gelesen - Basteln usw. - ein dickes Plus von mir - ich muss mich nur noch mal da rein wurschteln -

aber sage mal - wie findest du meine Sichtweise - wie oben ausführlich geschrieben -

es wäre schön - dass du antwortest -

nette Grüsse sendet -Bibi -

@Bibi Deine Sichtweise  bei Corona ist absolut Ok. So halte ich das auch. Beim Grünkohl allerdings kommen mir Zweifel.😇

• Ersteller

hallo, VanNelle -

ich sage einfach nur danke -

übrigens mag mein Mann lieber Sauerkraut - dazu kann man auch dicken Speck und Kochmettwürste machen mit tollen Belana-Kartoffeln vom Markt -

Die Corona- Sichtweisen sind richtig und sicherlich bei  einfachen Familienverhältnissen leicht durchführbar. Aber es wird kompliziert, wenn die Familie größer und z.B. Personen dabei sind,   die nicht geimpft sind. . Dann muß das Vertrauen zum persönlichen Selbsttest der Personen herhalten. Das wird auch zum Fest nicht einfach werden, Kompromisse sind schlecht durchführbar. 
Bei zwei echten Impfgegnern ( nicht aus der Familie) ist eine Debatte zwecklos, es bringt außer Streit  nix. Also sag ich mir „ Der Klügere  gibt nach“. Schadet sonst meinen Nerven. 

• Beliebte Beiträge

Ich kenne auch Impfgegner, sind aber alle keine Coronaleugner. 

Eine Freundin, die sich bis jetzt nicht impfen hat lassen, arbeitet bei einem Pharmakonzern im Labor. Das hat mir schon zu denken gegeben, wenn jemand, der mit Arztmittelentwicklung und -herstellung zu tun hat, Angst hat und sich nicht traut, sich impfen zu lassen - vor allem, weil sie keine generelle Impfgegnerin ist. Andererseits ist sie auch Heilpraktikerin. Mehr muss ich dazu nicht schreiben.

Eine andere Freundin will sich nicht impfen lassen, weil es sich bei den Impfstoffen angeblich um "Notfallzulassungen" handelt. Stimmt ja so nicht ganz, es waren "bedingte Zulassungen", bei denen alle Test vor der Zulassung durchgeführt wurden, außer die Langzeittests - ging ja nicht. Dazu kommt noch, das einige ältere Menschen in ihrem Umfeld nach der Impfung verschiedene dieser seltenen aber schweren Nebenwirkungen hatten und noch heute gesundheitlich damit zu kämpfen haben. Dass sie diese Nebenwirkungen wahrscheinlich auch bei einer Coronaerkrankung gehabt hätten und dann noch viel schlimmer, interessiert nicht, denn vielleicht hätten sie sich nie angesteckt. Dann meinte sie, ihr Immunsystem würde mit dem Virus schon fertig werden, genauso wie bei einer Grippe. Da wurde sie eines besseren belehrt. Sie und ihr Mann haben sich im Dezember letzten Jahres mit Corona infiziert. Auch das hat sie bestärkt, sich nicht impfen zu lassen. Er hatte Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt, was er aber folgenlos überstanden hat. Sie hatte einen symptomlosen Verlauf. Warum soll sie sich also impfen lassen, wenn nichts passiert? Sie arbeitet (noch) in einem Pflegeheim. Sie wurde nun das ganze Jahr 2 x wöchentlich und seit einiger Zeit nun täglich auf Corona getestet - immer negativ. Das bestärkt sie in ihrer Meinung, dass ihr Immunsystem nun wieder einwandfrei arbeitet. Wahrscheinlich hat sie noch einen natürlichen Schutz durch die überstandenen Infizierung. Sie wird wohl bald arbeitslos sein, aber sie lässt sich weiterhin nicht impfen. Die Angst vor Nebenwirkungen ist zu groß.

Man kann sich nun über die Ungeimpften aufregen, muss man aber nicht. Das würde nichts an der Sachlage ändern, dass jeder seine Meinung hat und dabei bleibt. Deshalb versuche ich auch niemanden von einer Impfung zu überzeugen, außer die Person braucht noch eine Entscheidungshilfe. Aber gerade bei der Corona-Schutz-Impfung hatte fast jeder schnell eine Meinung: Entweder nach anfänglichen Zweifeln, her mit der Impfung oder nein danke niemals! Jeder muss mit den Folgen seiner Entscheidung leben, sei es mit den Folgen einer Impfung (positiv wie negativ) oder einer Infizierung und dem dann folgenden Verlauf der Erkrankung bis hin zu Long-Covid oder Exitus. Wenn ich jemanden zur Impfung "überreden" würde, hätte die Person ganz bestimmt ganz schlimme Nebenwirkungen (und wenn nur ein Furz im Darm stecken bleibt) und ich wäre schuld daran.

Ach ja, eine Impfgegnerin kenne ich doch, eine Kollegin, die verschickt u.a. Bilder von Babys mit 6 Armen und 3 Beinen als Folge der Corona-Schutz-Impfung. Man sieht auch ohne Fachkenntnis ganz deutlich, dass dies Fotomontagen sind. Da kann man echt nichts machen, wenn der Verstand bei manchen aussetzt.

Ein Kollege meines Mannes, Anfang 30, stark übergewichtig, meinte er sei gesund und hätte ein gesundes Immunsystem. Nun liegt er corona-positiv seit Wochen auf der Intensivstation und wird beatmet. Soll nicht gut aussehen für den Kollegen. Herzlichen Glückwunsch an die Frau und das Kleinkind! *Ironiemodusaus* Die beiden haben gerade erst ein Haus gebaut.

Ein weiterer Kollege meines Mannes und dessen Frau haben sich auch mit Corona infiziert. Er hat sich nach einem schweren Verlauf wieder erholt, sie ist gestorben. Ob das allerdings Impfgegner oder ob sie geimpft waren, ist mir nicht bekannt. Aber Geimpfte haben selten einen so schlimmen Verlauf, dass er tödlich endet.

Wem der Text zu lang war, hat hoffentlich einfach weitergescrollt!

vor 4 Minuten schrieb Claudiane:

Ach ja, eine Impfgegnerin kenne ich doch, eine Kollegin, die verschickt u.a. Bilder von Babys mit 6 Armen und 3 Beinen als Folge der Corona-Schutz-Impfung. Man sieht auch ohne Fachkenntnis ganz deutlich, dass dies Fotomontagen sind. Da kann man echt nichts machen, wenn der Verstand bei manchen aussetzt.

Jawoll, gegen Dummheit, sind selbst die Götter machtlos.........

vor 16 Minuten schrieb Bolek68:

Oder anders ausgedrückt: Manche haben nur einen Kopf auf dem Hals, damit es nicht in den Hals rein regnet.

Denken ist bei denen Glücksache.

vor 33 Minuten schrieb Bolek68:

vor 15 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Oder anders ausgedrückt: Manche haben nur einen Kopf auf dem Hals, damit es nicht in den Hals rein regnet.

Denken ist bei denen Glücksache.

Da muss ich immer an folgendes "Gebet" denken:

"Herr, lass Hirn vom Himmel regnen ... oder Steine ... aber triff bitte die Richtigen!!!"

• Ersteller

alle in einen Sack stecken und herumrollen - es trift immer die richtigen -

nee, aber Spass beiseite -

vor 22 Stunden schrieb Waldfee:

Die Corona- Sichtweisen sind richtig und sicherlich bei  einfachen Familienverhältnissen leicht durchführbar. Aber es wird kompliziert, wenn die Familie größer und z.B. Personen dabei sind,   die nicht geimpft sind. . Dann muß das Vertrauen zum persönlichen Selbsttest der Personen herhalten. Das wird auch zum Fest nicht einfach werden, Kompromisse sind schlecht durchführbar. 
Bei zwei echten Impfgegnern ( nicht aus der Familie) ist eine Debatte zwecklos, es bringt außer Streit  nix. Also sag ich mir „ Der Klügere  gibt nach“. Schadet sonst meinen Nerven. 

ich hatte auch lange daran zu Knabbern - wie sage ich es meiner Freundin - aber es musste sein, weil ich mich sonst sehr unsicher gefühlt hätte - also Grünkohlessen abgesagt -

unsere Restfamilie ist in Berlin, liebe Waldfee - ich bin dieses Jahr nicht hingefahren - weil meine Freundin nicht geimpft ist - ansonsten haben wir niemanden in Bremen - was ein Familienbund sein könnte -

somit habe ich kein Problem - das hast du vollkommen Recht - Micha und ich gehören sicherlich zu denen - die sich keine grossen Gedanken machen müssen um Familienfeiern -

Wenn die Familie und damit das Risiko zu groß ist würde ich mich dann alleine aus dem Kreis zurückziehen. 

Hatte mal wieder Kontakt zu unseren Freunden aus Sachsen....nicht geimpft (WhatsApp) meist sind es Karikaturen wg. Corona, die meisten einfach nur doof, aber nicht unbedingt wg. Impfung. Ich fragte dann ob sie sich eingesperrt fühlen? AW: nö warum? Haben genug zu tun. Habe ihm dann geschrieben das wir uns mit Nachbarn draußen, alle geimpft, auf einen Glühwein und Bratwurst treffen. Konnte ich mir nicht verkneifen... Aber sie wünschten uns viel Spaß. Habe dann noch gesagt: bleibt gesund. Sie schrieben das sie ja gesund sind und als ich erzählte das ich schon im Freundeskreis Infizierte habe die krank sind, aber GsD nicht ins KH müssen,. Sie meinten das sie auch Bekannte haben die nach Test wohl Corona hätten, aber keine Symptome. Tja da fragt man sich wo denn die vielen Toten, wird auch angezweifelt, und Corona-Infizierte herkommen in diesem BL.

Nach unseren Nachbarn in der EU mag ich garnicht schauen.

Lg. Lupinchen

• Beliebte Beiträge

Mein Schwager ist nicht geimpft und hatte kürzlich einen Schlaganfall. Da musste das Krankenhaus ihn mit Riesentamtam isolieren, weil ja nicht bekannt war, ob er infiziert sein könnte. Das hat er sicher alles vorher gewusst und in Kauf genommen, da er ja selbst als Krankenpfleger im Krankenhaus tätig war bis zu seinem Schlaganfall.

Seine Schwester, Krankenschwester, ebenfalls nicht geimpft. Verstehe wer will, warum. Ich selbst habe seit Jahren keinen Kontakt.

Bei einem in Planung befindlichen Forentreffen (anderswo) meldete sich eine Teilnehmerin zu Wort, sie gehöre zur Gruppe der Ungeimpften und hoffe, dies führe zu keinen Problemen, auch menschlich. Nun, ich denke, dann fahre ich doch nicht hin.

Bei den Nachrichten gestern oder vorgestern fragte einer der Ungeimpften, was das denn für eine Impfung sei, wenn die Geimpften immer noch Angst vor den Ungeimpften haben. Das möchte ich gerne beantworten: Ich habe keine Angst davor, mich bei Ungeimpften mit dem Virus anzustecken, da ich - wenn überhaupt - mit einem schwächeren Verlauf rechne. Ich habe Angst vor diesen Menschen, die sich so schnell radikalisieren, instrumentalisieren lassen von den Rechten und Gesetze missachten. Das fängt an beim Ignorieren des Mundschutzgebots, setzt sich bei Steinewürfen während Demonstrationen fort und mündet in tödlichen Angriffen auf Kioskbetreiber und Ähnlichem. Dazu kommt natürlich, dass ich Angst davor habe, dass wir wegen der Masse der Impfgegner nicht so bald den Corona-Maßnahmenkatalog beiseitelegen können und ich weiterhin im Krankenhaus keine Behandlung bekomme, weil dort Ungeimpfte auf der Intensivstation liegen. Dass ich mich weiterhin gar nicht zum Arzt traue, weil der nichts mehr tut außer testen, testen, testen.

• Ersteller

hallo - Arno Nühm -

ich habe auch Sorge wegen der immer agressiver werden Demonstrationen - es sind hunderte Menschen, die durch die Stadt ziehen - ohne Maske - dicht an dicht - und dann fahren sie wieder zurück nach Hause durch die ganze Region - und verbreiten vielleicht noch diese Viren - ich finde das verantwortungslos -

ich weiss - auch die geimpften Menschen können sich infizieren - aber wir sind geimpft und müssen hoffentlich keine Intensivbetten beanspruchen -

mein Mann und ich lassen uns impfen und halten uns sehr zurück - daran ändert sich auch nichts - wir leben hier zwar in einem Hochhaus - aber rundherum ist Natur pur - wir gehen viel spazieren und müssen uns nichts ins Weihnachtsgetümmel stürzen - alles rechtzeitig einkaufen ist unser Ding -

was mich total  ankotzt - entschuldige bitte meine Wortwahl - ist, dass immer viele Menschen in unseren kleinen Fahrstühlen fahren - ohne Maske - ich meine dass die Gefahr bei einigen Menschen nicht mehr existiert - ich bin ja geimpft - mir passiert nichts mehr -

ein Trugschluss - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste -

@Bibi Zu den Fahrstühlen: letztens bin ich tatsächlich 4 Stockwerke im Ärztehaus über die Treppe nach oben gehechelt, weil mir der kleine Fahrstuhl mitsamt den vielen Leuten unheimlich war 🙈 Oben angekommen hab ich geschnauft wie ein altes Ross, aber wenigstens musste ich danach nicht grübeln, ob vielleicht jemand neben mir, der hustet, Corona hatte. 
Dabei bin ich eigentlich ne echt faule Socke. 

vor 23 Minuten schrieb Bluehoney:

letztens bin ich tatsächlich 4 Stockwerke im Ärztehaus über die Treppe nach oben gehechelt,

Bei meinem Rheumatologen ist ein sehr kleiner Fahrstuhl. 3 Personen und da steht man dann schon Bauch an Bauch.

Bin eingestiegen, kam einer angehechtet und wollte auch noch rein. Hab ihm gesagt das ich alleine fahre. Hat blöd geschaut. Runter gehe ich die vier Stockwerke. Wenn eine lange vor dem Fahrstuhl sein würde, würde ich auch laufen. Bin halt manchmal auch mal faul.

• Ersteller
vor 21 Stunden schrieb Bluehoney:

@Bibi Zu den Fahrstühlen: letztens bin ich tatsächlich 4 Stockwerke im Ärztehaus über die Treppe nach oben gehechelt, weil mir der kleine Fahrstuhl mitsamt den vielen Leuten unheimlich war 🙈 Oben angekommen hab ich geschnauft wie ein altes Ross, aber wenigstens musste ich danach nicht grübeln, ob vielleicht jemand neben mir, der hustet, Corona hatte. 
Dabei bin ich eigentlich ne echt faule Socke. 

vor 21 Stunden schrieb Clau dia:

Bei meinem Rheumatologen ist ein sehr kleiner Fahrstuhl. 3 Personen und da steht man dann schon Bauch an Bauch.

Bin eingestiegen, kam einer angehechtet und wollte auch noch rein. Hab ihm gesagt das ich alleine fahre. Hat blöd geschaut. Runter gehe ich die vier Stockwerke. Wenn eine lange vor dem Fahrstuhl sein würde, würde ich auch laufen. Bin halt manchmal auch mal faul.

hallo, ihr beide -

ich habe herzhaft lachen müssen über eure Beiträge - einfach herrlich eure Wortwahl - das nimmt diesem Thema mal etwas die Luft raus - ich meine, wir machen alles richtig und Sport schadet nicht -

ich wohne im 6. Stock - das ist schon ehrlich gesagt etwas beschwerlich - Micha wohnt im vierten Stock und wir gehen oft zu Fuss runter. Hoch mit noch Einkäufen ist das schon sehr anstengend - aber eine Herausforderung wenn der Fahrstuhl mal wieder zickt - und bis jetzt schaffen wir das -

behaltet euren Humor und eure Duchsetzungsfähigkeit -

@Bibi Zum Glück hab ich das Problem nicht oft. In dem Fall hab ich für meinen Papa ein Rezept bei seinem Arzt abgeholt. 
In der Schule ist es aber schlimmer. Keine Aufzüge und immer ewig weite Wege. Unsere Schule ist so groß, der Weg ins Sekretariat eine halbe Weltreise. Treppen ohne Ende. Eigentlich müsste ich voll den Knack-Hintern haben. Schnaufen tu ich trotzdem immer wie ein alter Gaul. Grad auch mit der FFP2 Maske. 

• Ersteller

bis jetzt galten noch die medizinischen Masken - aber es geht immer mehr auf die FFP2 - Masken -

ich vermisse so sehr die  Stoffmasken - ich habe so tolle Motive in der Schublade liegen -

aber das ist alles egal - sich und andere Menschen schützen ist wichtig und steht im Vordergrund -

wir geben nicht auf -

vor 1 Minute schrieb Bibi:

bis jetzt galten noch die medizinischen Masken - aber es geht immer mehr auf die FFP2 - Masken -

ich vermisse so sehr die  Stoffmasken - ich habe so tolle Motive in der Schublade liegen -

Guude Bibi,

die FFP2 Masken sind der Standard, es spricht nichts dagegen eine Motivmaske darüber zu ziehen. :tw_mask:

Gruß Uwe 

Ich trage die FFP2 Masken dauerhaft im Unterricht. Sehr anstrengend, aber ich hab ja etliche Klassen und in jeder hauchen mich +/- 25 Schüler an. Die haben auch Maskenpflicht, aber die sitzen ständig auf Halbmast bei denen. Ich bin mehr am ermahnen als am unterrichten. 
Laut Studien schützen korrekt getragene FFP2 Masken scheinbar sehr vor einer Ansteckung. 

• Ersteller
vor 2 Minuten schrieb butzy:
vor 7 Minuten schrieb Bibi:

Guude Bibi,

die FFP2 Masken sind der Standard, es spricht nichts dagegen eine Motivmaske darüber zu ziehen.

nee, butzy - das geht nicht -

ich habe schon ständig Schweissausbrüche im Gesicht  mit den FFP-2 Masken  beim Einkaufen- und dann noch so ein schickes Teil darüberziehen - häääää - nee echt, geht nicht -

erinnert mich an Kondome - doppelt hält besser oder wie oder was - 😁 -

vor 25 Minuten schrieb butzy:

Guude Bibi,

die FFP2 Masken sind der Standard, es spricht nichts dagegen eine Motivmaske darüber zu ziehen. :tw_mask:

Gruß Uwe 

Kann  ich nicht tragen, da ich bei denen keine Luft bekomme. Habe ja schon mit den OP Masken, je nach Wetterlage, schwierigkeiten.

Gruss Anne

@Tenorsaxofon

Lies mal! Man kann zwar nicht alles lesen aber das wesentliche. Genau das meinte ich mit Betrug, den man nicht nachweisen kann. Keine Apotheke kann hier feststellen, dass an der Impfung was faul wäre. Klar nun sind sie denen draufgekommen. Aber anhand der Impfpässe kann man nix nachweisen. Impfstoff wird entsorgt und die dazugehörigen Etiketten in die Impfpässe geklebt. So als hätte die Impfung stattgefunden. 

https://www.pnp.de/lokales/stadt-und-landkreis-passau/passau-land/Razzia-in-Arztpraxen-im-Rottal-Fake-Impfungen-bei-fast-1000-Patienten-4195682.html

Der Tipp kam laut Artikel von einer Privatperson. Mitwisser sind halt bei Straftaten immer gefährlich. Je mehr etwas wissen, umso eher kommt es raus. Und die Ärzte trauen sich das immer. Mir wäre das ja zu heikel. Dann ist der Job weg. Wegen so nem Mist. 

vor 3 Stunden schrieb Bibi:

ich vermisse so sehr die  Stoffmasken - ich habe so tolle Motive in der Schublade liegen

Ich auch😪. Habe auch noch viele im Schrank. Ich habe am Anfang meist die OP Masken ohne Ohrgummis drunter gehabt, weil ich dann besser Luft bekommen habe. Hört sich unlogisch an , ist aber so. Weil ich die Stoffmasken so groß geschnitten habe das sie mir die Nasenspitze nicht runter gedrückt haben. Außerdem klemmen die Stoffmasken nicht hinter den Ohren und der Steg ist auch breiter und hält seine Form. 

Da ich  inzwischen auch öfter mal in der Kasse sitze werde ich die glaube ich da weiter nutzen😏. Denn in der Kasse brauchen wir keine Masken, Aber ich fühle mich unwohl ganz ohne. Außerdem kann ich nicht einem Kunden sage er soll die Maske vernünftig tragen wenn ich keine auf der Nase habe.

Wir tragen aber auf der Arbeit KEINE FFP 2 Masken, das funktioniert auch gar nicht. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.